Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoul
    Compass / MTTEC
    Teampilot
    • 26.02.2012
    • 1057
    • Daniel
    • Herford

Jemand aus dem Umfeld hatte Probleme mit dem heckrohr. Wegen sehr harter Gangart. Er hat es nicht geklebt.
    Daher lieber kleben, wie es in der Anleitung steht.
    Wie man da am besten vorgeht beschreibt lieber Uli...

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

Wo soll denn das Heckrohr brechen bzw. wo sollen die Risse entstehen?

MfG Michael
      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Uli4G3
        MTTEC/Compass Fieldrep
        Teampilot
        • 19.06.2009
        • 1116
        • Ulrich
        • Bielefeld, NRW

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Hi!

Direkt hinten am Heckrotorgehäuse!

Gruß, Uli
        Compass Warp 360 Brain
        Compass 6HV Nightfly
        Compass 7HV

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
          Hi!

Direkt hinten am Heckrotorgehäuse!

Gruß, Uli
          Mmh ok, kann ich mir jetzt nicht genau vorstellen wo das genau ist und wie das aussehen soll.
          Und was soll dann das einkleben mit Loctite verbessern? Stehe da ein wenig auf dem Schlauch... Sorry

MfG Michael

Kommentar

• Uli4G3
            MTTEC/Compass Fieldrep
            Teampilot
            • 19.06.2009
            • 1116
            • Ulrich
            • Bielefeld, NRW

Hast Du den Bericht von MTTEC dazu gelesen ?

MTTEC :
            Heckrohr bekommt Risse im Bereich des Heckrotors

Einige Kunden haben einen wichtigen Punkt in der Anleitung überlesen und wunderten sich über kleine Risse die sich im Bereich des Heckgehäuses bilden. Der Grund ist eine fehlende Verklebung zwischen Heckgehäuse Zentralstück und Heckrohr. Da das Heckrohr des WARP 360 eine Wandstärke von nur 0.3mm besitzt, führen Bewegungen am ßbergäng von Heckrohr zu Heckgehäuse in Verbindung mit Vibrationen welche ganz einfach immer am Heckrotor vorhanden sind zu einer Rissbildung. Die Wandstärke des Heckrohrs wird in Zukunft 0.1mm erhöht werden, was dieses Risiko reduziert. In der Anleitung wird der Punkt des Verklebens noch einmal besonders erwähnt. Das Heckrohr wird nicht im Upgradekit enthalten sein.

Das Alugehäuse im Bereich des Heckrohres DßNN mit Loctite benetzen, Heckrohr drüber und trocknen lassen !

Gruß, Uli
            Compass Warp 360 Brain
            Compass 6HV Nightfly
            Compass 7HV

Kommentar

• WaldE
              WaldE

Zitat von WaldE Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen,

Habe einen meiner Haubenhalter (Oben aus Plastik waren bereits von der Haube gelöst) abgerissen, als ich die Haube an der unteren Halterung lösen wollte. Es scheint so als ob sich die Haube an dem Halter verkantet hat und dieser dann abbrach.
              Da ich auf diversen Fotos schon einige Hater aus Alu gesehen habe, habe ich jetzt auch Lynx Halterungen bestellt (Lynx LX0105) und angebaut. Diese passen Perfekt für die Haube. Einzig das Problem, dass man die Seitenteile auf 3mm aufbohren muss, weil die Lynx Halter mit einem M3 Gewinde versehen sind.

Hat jemand Erfahrung mit Alu Haltern beim Absturz?
              Ist es wirklich so, dass bei einem Absturz die Seitenteile des Helis beschädigt werden?

Gruß,

Walde
              Falls es jemanden weiterhilft. Habe die Lynx Haubenhalter aus Alu immer noch drauf. Nur habe ich die M3 Schrauben aus Stahl zur Befestigung der Halter durch M3 Schrauben aus Polyamid 6.6 (Nylon) ersetzt. Diese sind sehr Flexibel und ich Hoffe, dass die Schruaben stark genug sind um den Vibrationen während des Fluges standzuhalten ohne wegzubrechen, aber schwach genug sind um bei einem Absturz abgeschert zu werden ohne die Seitenteile zu beschädigen.
              Hat jemand Erfahrung bei Abstürzen und Polyamid bzw. Nylon Schrauben?
              Soweit ich weiss sind solche Schrauben auch in den SAB Goblins verbaut (als Heckrohrhalter).

Gruß,

Walde
              Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2013, 15:28.

Kommentar

• cbmd
                Member
                • 21.03.2012
                • 70
                • Cornelius
                • Berlin

-Break-Away Tabs- wären auch eine Lösung: Da wird statt den Haubenhalter direkt in den Rahmen zu schrauben ein kleines CFK- oder Kunststoff-Plättchen mit zwei nebeneinander liegenden Bohrungen verwendet. Durch das eine Loch wird das Plättchen mit dem Rahmen verschraubt, in das andere wird der Haubenhalter so montiert, wie sonst direkt im Seitenteil. Beim Crash sollte dann schlicht das Plättchen als schwächstes Glied brechen.
                Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• benko
                  Gelöscht
                  • 24.01.2012
                  • 2098
                  • Michal

Zitat von WaldE Beitrag anzeigen
                  Hat jemand Erfahrung bei Abstürzen und Polyamid bzw. Nylon Schrauben?
                  Ich habe das Landesgestell des Logos 500 mit Nylonschrauben befestigt, einmal bin ich fast abgestürzt, konnte der Logo aber doch retten, Kufen blieb zwar am Boden, ich konnte aber auch ohne landen.

Mit meinem Goblin hatte ich zwei Abstürze, ein davon sehr sehr böse, und die Schrauben haben das Heck gerettet - habe immer noch desselben.

Mit dem Voodoo bin ich vor zwei Wochen aus Spaß durch Schnee geflogen, macht ordentlich Spaß, leider nur so lange bis der Voodoo in ein Maulwurfhügel trifft - die Schrauben haben mir wieder mal den Heli gerettet.

Kommentar

• WaldE
                    WaldE

Zitat von cbmd Beitrag anzeigen
                    -Break-Away Tabs- wären auch eine Lösung: Da wird statt den Haubenhalter direkt in den Rahmen zu schrauben ein kleines CFK- oder Kunststoff-Plättchen mit zwei nebeneinander liegenden Bohrungen verwendet. Durch das eine Loch wird das Plättchen mit dem Rahmen verschraubt, in das andere wird der Haubenhalter so montiert, wie sonst direkt im Seitenteil. Beim Crash sollte dann schlicht das Plättchen als schwächstes Glied brechen.
                    Danke cbmd,

Die Tabs habe ich vorher gar nie gesehen, sonst hätte ich die zuerst getestet.

Gruß,

Walde

Kommentar

• WaldE
                      WaldE

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                      Ich habe das Landesgestell des Logos 500 mit Nylonschrauben befestigt, einmal bin ich fast abgestürzt, konnte der Logo aber doch retten, Kufen blieb zwar am Boden, ich konnte aber auch ohne landen.

Mit meinem Goblin hatte ich zwei Abstürze, ein davon sehr sehr böse, und die Schrauben haben das Heck gerettet - habe immer noch desselben.

Mit dem Voodoo bin ich vor zwei Wochen aus Spaß durch Schnee geflogen, macht ordentlich Spaß, leider nur so lange bis der Voodoo in ein Maulwurfhügel trifft - die Schrauben haben mir wieder mal den Heli gerettet.
                      Danke benko,

Freut mich, dass der Heli ganz geblieben ist. Wie auf dem Video zu sehen ist, halten die Schrauben, was ich von Ihnen erhoffe (genug Festigkeit um im Flug draufzubleiben und schwach genug um bei stärkerer Belastung zu brechen). Werde meine M3 Polyamid jetzt bis zum 1. Absturz (möge dieser noch sehr weit weg sein) auf jeden Fall drauf lassen und sehen wie sich das ganze Verhält.

Gruß,

Walde

Kommentar

• Mountainflyer
                        Member
                        • 27.02.2012
                        • 697
                        • marc

Zitat von benko Beitrag anzeigen

das hast du traumhaft gemacht ich wäre allerdings noch länger geflogen da man ja nicht wieder starten konnte
                        Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• USS-Voyager
                          Member
                          • 16.09.2012
                          • 213
                          • Michael

Ich habe nun mein Fertig aufgebauten Warp bekommen aber eingeflogen werden konnte er noch nicht weil die Gewinde der Riemenführungsrollenplatte nicht in Ordnung sind und deswegen die Riemenführungsrollen nicht richtig auf Position gehalten werden. Muss ich jetzt eine neue Platte anfordern oder wird das komplett beseitigt mit der Brücke aus CFK die mit dem Update kommen soll?

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3773
                            • Michael

Zitat von USS-Voyager Beitrag anzeigen
                            Ich habe nun mein Fertig aufgebauten Warp bekommen aber eingeflogen werden konnte er noch nicht weil die Gewinde der Riemenführungsrollenplatte nicht in Ordnung sind und deswegen die Riemenführungsrollen nicht richtig auf Position gehalten werden. Muss ich jetzt eine neue Platte anfordern oder wird das komplett beseitigt mit der Brücke aus CFK die mit dem Update kommen soll?
                            Schau mal ab Post 391, habe hierzu was geschrieben.

Kurz ja es funktioniert.

Kommentar

• Helimorph
                              Member
                              • 05.09.2010
                              • 329
                              • Christian

Bei mir gabs heutevein neuen Antrieb
                              Gestern bestellt, heute schon da...
                              [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• slevin
                                Member
                                • 25.04.2011
                                • 801
                                • Sven
                                • Buchholz bei Hamburg

Antrieb angekommen, dafür Bilder weg?

Kommentar

Lädt...
                                X