Welche Komponenten stehen dir denn zur Verfügung?
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Mein Sohnemann mit 8 Jahren fliegt ihn, fliegt sich wie ein 500er
absolut Crash resistent :-D von low RPM bis mit Power alles möglich
NUR!! das Heck muss extrem leicht gängig sein und man braucht ein schnelles HeckservoHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Den Warp kann ich auch nur empfehlen. Das Dingens fliegt sich echt Super. Durch den Vollriemenantrieb ist er schön leise. Außerdem ist der so schön "anders". Aber das heck braucht, wie schon mehrmals geschrieben etwas mehr Zuwendung. Welche Heckservos werden denn hier so geflogen!? Nachdem ich meinen vor einiget zeit eingetackert habe, habe ich auch Probleme mit dem Heck. Musste mit der Empfindlichkeit um die Hälfte runter, damit es einigermaßen ruhig bleibt. Bei Flips z.B. fängt es dann aber wieder leicht an zu flattern. Hab die 61er KBDD mit CM 301N Compass Servo aus dem Servoset.
7-8mm Hebelarmlänge und 2900rpm. Ich hab schon alles mögliche versucht. Neues Servogetriebe, andere Reglerparameter, Heck auf Leichtgängigkeit überprüft. Jetzt bleiben nur noch Riemenspannung oder diverse Lager, als Verdächtige. Oder eben 'n anderes Heckservo. Aber das CM301n hat es ja vor dem "Ereignis" auch getan. Bin noch etwas Ratlos...
Kommentar
-
Das vm 301 passt eigentlich sehr gut. Noch besser ist höchstens ein Maß d95i.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hab sowohl mit den compass Servos als auch mit dem mks95i und auch mit den kst215 v3 keinerlei Probleme. Leichtgängig muss das Heck sein und der Aufbau muss gewissenhaft gemacht werden, wo aber nicht. Der Warp war mein Einsteigerheli und ich flieg ihn immer noch gern und nach hunderten von Flügen sind mal nach einem Crash und der Riemen und die Lager als Ersatzteil fällig gewesen.Bernhard
Kommentar
-
Die HeRo-Nabe ist neu. Welle und Schiebehülse hab ich schon poliert. Irgendwo ist trotzdem noch der Wurm drin. Ich werd mich da wohl im Zusammenhang mit 'nem anstehenden Reglerupdate nochmal intensiver auseinandersetzen müssen.
Kommentar
-
Hallo.
Ich habe Probleme mit meinem Compass Warp.
Bei meinem Motor habe ich axiales Spiel bei der Motorglocke, d.h. ich kann die Glocke entlang der Achse ein wenig verschieben. Die Madenschraube ist angezogen. Das prüfte ich schon. Dies führt bei mir leider dazu, dass die Glocke leicht am Vorderteil des Motors schleift. Ich schaute schon und habe leider keine Idee, wie ich das axiale Spiel vermindern oder abschaffen kann. Hat jemand eine Idee?
Dann fiel mir noch auf, dass ich bei meinen Hauptblatthaltern neben dem normalen axialen Spiel entlang der "Blattlagerwelle" auch noch ein wenig radiales Spiel habe (ähnlich des Wackelkopfes bei meinem TDR). Ist das normal?
Kann ich die Kugelpfanne eigentlich auch von hinten auf den Kugelkopf clipsen und dann diesen in der TS verschrauben. Ich müsste zum exakten einstellen des Spurlaufs eine halbe Umdrehung realisieren.
Vielen Dank
Stefan
Kommentar
-
-
Hallo.
Was für alternative Motoren gibt es noch für den Warp 360? Mein Stockmotor rauchte mir heute ab. Ich fand einen Scorpion 2520 mit 1360kV, der passen sollte. Gibt es daneben noch andere Motoren, die passen?
VG
Stefan
Kommentar
-
warum kaufst nicht den Originalen?
es gibt auch xNova XTS 2618 1360KV, musst nur schauen wegen der Welle!! aber xNova würd ich einem Scorpion auf jeden Fall vor ziehen
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar

Kommentar