Wieviel haben sie denn mal gekostet? Rechne doch mal den schlechteren Dollarkurs mit rein und ich bin mir sicher dass man ungefähr bei dem Preis von vor 2 Jahren rauskommt.
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Wieviel haben sie denn mal gekostet? Rechne doch mal den schlechteren Dollarkurs mit rein und ich bin mir sicher dass man ungefähr bei dem Preis von vor 2 Jahren rauskommt.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
-
Als der Euro gut stand hat Compass die Preise gesenkt. Jetzt wo der Euro schlecht steht mussten sie leider wieder erhöht werden. Leider erinnern sich alle nur an die Erhöhung aber nicht mehr an die Reduzierung.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
leute, dollarlkurs?
2 gefräßte carbonplatten für 22 euro,
funsuno nimmt 12 Dollar!!!!!!!!!!!
compass ist sehr teuer geworden und ich habe hier auch keine neuen compass mehr gesehen...
Kommentar
-
Mag ja sein das die Platten etwas aus dem Rahmen fallen, aber die anderen Teile liegen im normalen Rahmen. Wenn du schon mit Fusono vergleichst dann bedenke auch das von den 22€erst mal die MwSt runtergeht (18.48) und Fusono Hersteller ist, mttec ist Distributor. Wie gesagt bei den restlichen teilen passt es schon.
Torsten PVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Dann kauf doch bei Fusuno!
Was die Leute nunmal nicht bedenken: deutsche Lagerhaltung, Mitarbeiter, Import aus HK usw kosten halt ein wenig. Dann evtl evtl hochwertigeres Carbon als bei Fusuno usw...
Dazu dann der Dollarkurs, auch wenn du meinst es macht nicht so viel aus, tut es sehr wohl. Wenn man bedenkt dass es von ca 1,40 auf jetzt schon wieder gute 1,10 gesunken ist in den letzten Jahren sind das mal locker 20% die dort die Sachen teurer geworden sind.
Aber so eine Diskussion passt ja auch irgendwie nicht hier rein. Kauf dir deine Landegestelle bei Fusuno oder verklopp den Warp und hol dir was günstigeres.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
dieser thread heißt ja auch bau und erfahrungsthread und seit ich meinen warp gekauft habe sind die ersatzteilpreise in astronomische höhen geklettert.
ich bin selber selbstständig und weiß was was kostet und 22 euro ist fett.
und ja, ich habe die dinger in Deutschland für 12 euro + versand gekauft und wenn ich was anderes von compass brauche, dann kaufe ich es in England ein.
die Preispolitik wird massiv über den importeuer gesteuert.
ich habe selber 2 700er, also an der kohle wird es bei mir wohl nicht liegen, aber jeder merkt doch wenn etwas viel zu teuer für einen wird und das sind nun mal Erfahrungen die ich jetzt gemacht habe und andere haben die preise nicht so stark angezo´gen...
1,10....bei meinem letzten Import lag er bei 1,0089 !!!!!!!!
vg
guidoZuletzt geändert von helibilly; 14.07.2015, 08:57.
Kommentar
-
Hi!
Ich spiele (trotz der Ersatzteilpreise ;-) ) mit dem Gedanken mir einen Warp 360 aufzubauen. Was haltet ihr von den Servos für die TS:
ACE DC1122MG
und einem
ACE DN0934 fürs Heck?
Würde mich über Ratschläge freuen, neben einer Super Combo der erste Aufbau den ich mit eigener Komponentenauswahl angehe...
Flugstil ist Rundlfug und Kunstflug, kein hartes 3D.
Kommentar
-
Hallo,
Die Servos sollten passen, die Daten der Servos sind auch in Ordnung.
Wenn das FBL System mit den Servos gut arbeitet warum nicht
Viele Ersatzteile wirst du im Normalfall nicht brauchen, der Warp kann gut was wegstecken.
Als alternative Ausstattung würde ich sonst die Compass Combo empfehlen, da Funktionieren alle Komponenten gut miteinander, ist sozusagen ähnlich einer Super Combo.
Gruß,
Andre
Kommentar
-
Also ich habe mich mal noch etwas belesen und tendiere zu folgender Kombo:
an der TS: DC1122MG (0,1 sec / 60°, 2,5kg)
am Heck: TGY-306G (0,07 sec / 2,4 kg)
Die Daten sind ungefähr im Bereich der Servos meines Align 450L, mit dessen Flugeigenschaften ich sehr zufrieden bin.
Oder sind beim Warp andere Kräfte o.ä. zu erwarten?
Viele Grüße und Danke,
Heinz
Kommentar
-
Also jetzt übertreibst du aber ein wenig. Hier mal ein paar Beispiele:Zitat von helibilly Beitrag anzeigenseit ich meinen warp gekauft habe sind die ersatzteilpreise in astronomische höhen geklettert
Rotorkopfzentralstück 11,70€
Heckrohr 6,80€
HRW 9,50€
Also hier jetzt von astronomischen Höhen zu reden finde ich etwas gaga. Align Teile sind vielleicht etwas billiger, aber wenn ich vergleiche was da bei einem Crash alles mehr kaputt geht ist der Warp sogar billiger.
Kommentar
-
Das TGY306 funktioniert am Heck nicht beim Warp. Ich hab lange versucht es hin zu bekommen, im endeffekt hab ich das Compass Servo eingebaut inkl. 7,4V HV Bec! Erst seit diesem Umbau ist das Heck ruhig.
Auf der TS laufen die TGY306 allerdings sehr gut!
Kommentar
-
Empfehlen kann ich auch die Servoking Combo. Alle 4 für 149€.
Kommentar
-
Die ersatzteilpreise in deutschland sind sehr hoch und das ist nun mal meine Meinung im Vergleich zu anderen Helis anderer Marken .
Der Warp ist aber auch sehr robust und da fällt das eben nicht auf.
Vergleich doch einfach mal die Warp Ersatzteil Preise mit den ersatzteilpreisen von bilade.
Bei Blade wurde solange ich dieses Hobby betreibe geschrieben das sie hoch sind und nun die compass Preise?
Wenn du nun anderer Meinung bist, ok..
Das fusuno landegestell und die teile aus England sind gestern gekommen und alles Top.
Am landegestell finde ich die Lackierung besonders gut Inder luft zu sehen und das Carbon macht einen sehr guten Eindruck.
Ich Fliege nun auch die seal 360mm blades seit 1 Monat und finde die Super auf dem heli für low rpm, sie Zwitschern zwar ein wenig, aber die laufruhe vom waro ist noch mal besser.
Vg
Guido
Kommentar

Kommentar