Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

nur mal so als ganz heißen Tipp, habe heute durch zufall etwas sehr gefährliches endeckt.

Mir kam es komisch vor das ich die Tage auf einmal die empfindlichkeit erhöhen musste...

Habe heute mal die Anlenkung überprüft, und festgestellt das die beiden Anlenkarme an der Heckschiebehülse nicht mehr leichtgängig waren, dachte erst da hat sich was zwischengesetzt..

Nunja am Ende lag es an den kleinen Metall Bolzen, welche beide am Rosten waren, undzwar so start das beide am Klemmen waren...

und wirklich lange habe ich den Warp jetzt ja nun auch noch nicht.

das Teil kommt ja mittlerweile schon vormontiert an, solltet ihr also unbedingt direkt außeinanderbauen/rauspressen und in den Löchern im Alu wo die reinkommen, und auch die Bolzen selbst mit wd 40 bissel nass machen, sonst gibs da auf Dauer Probleme wenn man nicht gerade in der Wüste wohnt.

ich empfehle das wirklich jedem mal zu checken, auch die Leute wo das Heck noch läuft, man glaubt garnicht wie gut das Servo selbst noch mit schwergängigem Heck läuft, man merkt also im Flug davon erstmal nicht, ich hatte warscheinlich noch Glück gehabt, die dinger waren wirklich extrem bei mir am klemmen.
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Siggi
      Member
      • 16.01.2011
      • 465
      • Siegfried
      • Wilde Wiese

Hi
      So , hab meinen jetzt auch bestellt
      Schau mer mal
      Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

bin heute auch wieder mit meinem fliegen gewesen.

einfach Bombe das Teil, so ruhig und sanftmütig wie der in der Luft liegt, einfach hammer für ein Heli dieser Größe...

er brauch halt Pflege und Liebe ^^ dann luppt er auch ^^

Wie schaut eigentlich euer Heck aus, also der Abstand am Servohorn und die Empfindlichkeit ?
        Habe 7 mm abstand und um die 30 % empfindlichkeit, das Heck hällt einfach Geil.

eventuel gibs ja gute Servohörner für die Compass Servos welche noch ein bissel weniger Abstand haben, wär eventuel besser fürs Servo auf Dauer.

oder passt das eventuel sogar so, und die niedrige Empfindlichkeit ist ok so ?

mir gehts halt nur um die Langlebigkeit des Servos ^^
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Siggi
          Member
          • 16.01.2011
          • 465
          • Siegfried
          • Wilde Wiese

Hallo
          Fliegt jemand die Combo mit Scorpionmotor und YGE 60 und könnte mir bitte mal die Einstellungen vom Regler posten

Sind die Cfk Plättchen für die Servoarme zwingend nötig ? Die angegebenen Schrauben sind definitiev zu kurzund passende grad nicht zur Hand .

Danke für die Hilfe
          Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• corradoman
            Member
            • 02.08.2011
            • 615
            • Christian

Hi Die CFK plättchen habe ich auch nicht verbaut. Denke mal das die nur bei den dünnen Servohörnern vorgesehen sind.

gruss
            Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• corradoman
              Member
              • 02.08.2011
              • 615
              • Christian

Hi

Was habt ihr für eine Servohornlänge am Heck mit dem Compass Servo aus der Combo?Hab die 10mm wie in der Anleitung angegeben und bin mit mit der Heckempfindlichkeit bei 3500U/min bei 18% bei meiner Spektrum dx7s. Schon sehr niedrig Heck ist aber Top. Kumpel meint mal kürzen das man mehr Auflösung hat.

gruss
              Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
                Hi Die CFK plättchen habe ich auch nicht verbaut. Denke mal das die nur bei den dünnen Servohörnern vorgesehen sind.

gruss
                Bei der Warp Servo Combo musste ich sie zumindest beim Nick Servo einsetzen da sich sonst die Taumelscheibe leicht verdreht hätte durch die Anlenkung. Beim Rest habe ich sie dann auch eingesetzt. Einfach längere Schrauben nehmen.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Uli4G3
                  MTTEC/Compass Fieldrep
                  Teampilot
                  • 19.06.2009
                  • 1116
                  • Ulrich
                  • Bielefeld, NRW

Hi!

Servos ebenfalls aus der Combo, allerdings an 7,4 Volt .

Heckservo 10 mm mit den 61er KBDD !

Gyro Sens ist bei mir auch relativ niedrig, hab es auf Flugzustand gelegt das ich bei der niedrigen Drehzahl mehr Sens fliegen kann !

Heck funktioniert bei mir aber sehr gut und ich sehe da keinen Bedarf etwas zu ändern !

GRuß, Uli
                  Compass Warp 360 Brain
                  Compass 6HV Nightfly
                  Compass 7HV

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Hi,
                    habe heute eine Nachtschicht eingelegt und das Chassis ist nun fertig, aber vielleicht kann mir einer helfen:
                    1. Das Hauptriemenrad ist irgendwie eierig, d.h. das weiße Plastik vom Riemenrad schleift am oberen Carbonrahmen, bzw. alles ist schief, also die Welle ist finde ich nicht gerade. Kann es am Riemen liegen?
                    ich kriege die Riemenspannung nicht richtig eingestellt, also gibt es da einen Trick?

2. Die Haube- ich kriege die Gummis einfach nicht rein, gibt es da auch einen Trick?

3. die Carbonverstärkungen von den Servohörnern, ich habe die Combo und die Hörner sind zu lang, also der Lochabstand- habt ihr die Verstärkungen weiter aufgefeilt?

4. beim Heckanlenkhebel, habt ihr die Schraube mit dem Kugelkopf gekürzt?, ich finde sie ist zu lang und könnte schnell das Heckrohr beschädigen, also kratzen...

vg
                    guido

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      habe heute eine Nachtschicht eingelegt und das Chassis ist nun fertig, aber vielleicht kann mir einer helfen:
                      1. Das Hauptriemenrad ist irgendwie eierig, d.h. das weiße Plastik vom Riemenrad schleift am oberen Carbonrahmen, bzw. alles ist schief, also die Welle ist finde ich nicht gerade. Kann es am Riemen liegen?
                      ich kriege die Riemenspannung nicht richtig eingestellt, also gibt es da einen Trick?
                      Kannst Du mal ein Bild einstellen?

2. Die Haube- ich kriege die Gummis einfach nicht rein, gibt es da auch einen Trick?
                      Die Löcher in der Haube etwas grösser machen.

4. beim Heckanlenkhebel, habt ihr die Schraube mit dem Kugelkopf gekürzt?, ich finde sie ist zu lang und könnte schnell das Heckrohr beschädigen, also kratzen...
                      Ich habe nichts gekürzt und ja, es gibt Kratzspuren am Heckrohr. Ist das
                      problematisch? Dort schaut man doch nie hin.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• corradoman
                        Member
                        • 02.08.2011
                        • 615
                        • Christian

Morgen

@helibilly

Die Schraube von der Heckanlenkung habe ich gekürzt sollte ja kein Prob sein. Die Löcher der Haube sind zu klein einfach auf 6mm aufbohren und es passt. Wegen dem Hauptzahnrad das läuft eigentlich sehr sauber bei mir und da streift auch nix am Rahmen. Was meist du mit die Welle ist schief im Rahmen? Vielleicht ist da was falsch zusammen gebaut Welle falsch rum oder so. War das Hauptzahnrad und Freilauf schon fertig zusammengebaut bei dir? Vielleicht stimmt da was nicht einfach zerlegen.

gruss

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

@parkplatzflieger
                          klar schaut man da nicht hin, aber wenn man alles penibel aufbaut dann guckt man eben hin und wie der kollege schreibt: kürzen.

wegen Bild: muß ich mal machen, sitz jetzt bei der arbeit..
                          ich gehe davon aus das alles zu stramm sitzt und die kerben im heckrohr vergrößert werden müssen, fahre aber damit zum händler- ich mache da nixx wenn es nicht in der Anleitung steht, wenn nachher das Rohr zuviel Spiel hat dann stehe ich da...

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
                            Morgen

@helibilly

Die Schraube von der Heckanlenkung habe ich gekürzt sollte ja kein Prob sein. Die Löcher der Haube sind zu klein einfach auf 6mm aufbohren und es passt. Wegen dem Hauptzahnrad das läuft eigentlich sehr sauber bei mir und da streift auch nix am Rahmen. Was meist du mit die Welle ist schief im Rahmen? Vielleicht ist da was falsch zusammen gebaut Welle falsch rum oder so. War das Hauptzahnrad und Freilauf schon fertig zusammengebaut bei dir? Vielleicht stimmt da was nicht einfach zerlegen.

gruss
                            alles wie nach Anleitung, ich tippe auf falsches Maß vom Heckrohr...hab alles nochmal auseinandergenommen und zusammengebaut,

ich weiß jetzt schon das ich den riemen so oder so wieder lösen muß,
                            man ist das komplex, also ich finde es nicht einfach-muß man mal 20mal gemacht haben-dann geht's wohl ruck zuck..

Kommentar

• corradoman
                              Member
                              • 02.08.2011
                              • 615
                              • Christian

alles wie nach Anleitung, ich tippe auf falsches Maß vom Heckrohr...hab alles nochmal auseinandergenommen und zusammengebaut,

ich weiß jetzt schon das ich den riemen so oder so wieder lösen muß,
                              man ist das komplex, also ich finde es nicht einfach-muß man mal 20mal gemacht haben-dann geht's wohl ruck zuck..
                              Hi

Die Schlitze im Heckrohr musste ich auch verlängern aber nicht viel nur mit der Feile ein paarmal hinundher und schon passte es.

gruss

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

wir haben gestern abend nochmal 2 stunden geschraubt, nun sollte es besser funtzen..

ja, Löcher muß man größer machen..

Kommentar

Lädt...
                                X