Ich habe lange den scorpion geflogen,finde aber der compass unterm strich den besten für den warp.. das geld für den scorpion hätte ich mir sparen können
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Ich habe lange den scorpion geflogen,finde aber der compass unterm strich den besten für den warp.. das geld für den scorpion hätte ich mir sparen könnenblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
-
Kauf dir einen Originalen und klebe die Lager auf die Welle. Dann läuft die auch nicht mehr ein bzw die Lager halten länger.
Die Welle ist zu klein bei dem Motor.
Kommentar
-
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, wo ist der genaue Unterschied zwischen V1 und V2 ?
Vielen Dank im Voraus.(Wird der Compass Warp 360 weiterhin produziert oder nicht mehr)
Grüße
innovator
Kommentar
-
Liebe Leute,
mein gebrauchter Warp, den ich bei rc markt gekauft habe fliegt heute schon mal nicht schlecht.
Leider habe ich noch ein kleines Problem, das Heck pendelt noch ein wenig hin und her, ganz minimal. Wie kann ich das komplett abschaffen. Ich benutze den Neo von Mikado.
Vielleicht betreibt jemand von euch auch ein Neo und kann mir seine gute Einstellungswerte herzeigen. Merci
Kommentar
-
Meiner Erfahrung nach ist das ein mechanisches Problem. Ist dein Heck wirklich wirklich leichtgängig? Würde es mal zerlegen und putzen und kein Schmiermittel auf Heckwelle!Zitat von innovator Beitrag anzeigenLiebe Leute,
mein gebrauchter Warp, den ich bei rc markt gekauft habe fliegt heute schon mal nicht schlecht.
Leider habe ich noch ein kleines Problem, das Heck pendelt noch ein wenig hin und her, ganz minimal. Wie kann ich das komplett abschaffen. Ich benutze den Neo von Mikado.
Vielleicht betreibt jemand von euch auch ein Neo und kann mir seine gute Einstellungswerte herzeigen. Merci
Kommentar
-
beim Warp muss das Heck 100% leichtgängig sein, lieber ein ganz ganz kleines Spiel in den Kugelpfannen als zu wenigHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Hi Sascha u. carljonas,
vielen dank euch Beiden. Ich habe das Heck gesäubert ganz leicht gängig gemacht und
schon fliegt der Kleine prima.(Heckrotor empfindlichkeit auf 40)
Nach ein paar Einstellsflüge kein Heckpendel mehr. Neu ist mir aufgefallen, dass er Heli ab und zu hin und her nickte, habe weitere Einstellungen am Vbar Control vorgenommen und doch keine Besserung gebracht. Letztendlich weiß ich jetzt mit dem Neo funktioniert nur richtig, wenn ich nach dem Initialisieren den Heli nicht mehr bewege.
Das Aufsetzen der Haube beim Warp gestalltet sich sehr fummelig, ich muß teilweise den Heli aus dem Boden hochheben um das zu machen.
Fliegt niemand von euch den Warp mit Neo ? Wie habt ihr das Problem gelöst.
Kommentar
-
Doch doch, ich flieg meine zwei Warpsn mit Neo.
Wenn du die Anlenkung am Servoarm ganz innen (8-10mm) einhängst, kommst du je nach Servotype mit der Empfindlichkeit auch höher.Zitat von innovator Beitrag anzeigen(Heckrotor empfindlichkeit auf 40)
Zitat von innovator Beitrag anzeigenNeu ist mir aufgefallen, dass er Heli ab und zu hin und her nickte, habe weitere Einstellungen am Vbar Control vorgenommen und doch keine Besserung gebracht.
Ich hatte bei einem Gebrauchten auch so ein hin und her nicken. Das kam von einem angeschlagenen Servo. Als ich den gewechselt habe war die Sache erledigt. Ich bin mir so gut wie sicher dass das nicht vom Neo kommt. Seit dem Servotausch hatte ich das Problem nicht mehr.
ßh Wie meinst du das? Nach dem Initialisieren nicht mehr bewegen. Wie machst du das beim Fliegen? Ein fliegen ohne den Heli zu bewegen??Zitat von innovator Beitrag anzeigenLetztendlich weiß ich jetzt mit dem Neo funktioniert nur richtig, wenn ich nach dem Initialisieren den Heli nicht mehr bewege.
Zitat von innovator Beitrag anzeigenDas Aufsetzen der Haube beim Warp gestalltet sich sehr fummelig, ich muß teilweise den Heli aus dem Boden hochheben um das zu machen.
Um die Haube aufzusetzen tu ich mich auch leichter wenn ich ihn hochhebe. Aber ich bin nicht der Ansicht dass es fummeliger ist als bei den anderen 450ern die ich hatte.
Aber abgesehn von der Haube finde ich den Warp den geilsten von allen.
sg
Hannes
Kommentar
-
Hi Hannes,
du hast recht, ich finde den Warp auch sehr gut.
Das hin und her nicken während dem Schweben passierte nur dann, wenn ich nach dem Anstecken des Flugsakkus den Heli zum Startplatz trage oder wie gesagt, wenn ichden Heli hin und her kippen um die Haube an zubringen.
Ich habe vorhin nochmals gestestet, solange ich nachdem Anstecken(des Akkus) gleich fliege funktioniert alles tadellos.
(Vbar Control eingeschaltet, Flugakku mit dem Regler verbinden kurz warten Taumelscheibe zückte ===> da fliegt der Warp S uup er !)Also ohne den Heli nochmals anzufassen.
Kommentar
-
Ich fliege den Warp fast nur hinter dem Haus. Da ist nicht mehr Platz für einen Größeren.
Ich stecke im Haus an trage den Warp raus und fliege.
Dein Problem muss eine andere Ursache haben. Das dass vom Stabi kommt kann ich mir nicht vorstellen. Hab aber im Augenblick leider auch keine Idee woher das kommen kann.
Kommentar

Kommentar