Bei der neusten Combo musste ich die Gestänge auch etwas länger einstellen als lt. Anleitung. Einfach die Gestänge so ablängen, dass die Taumelscheibe in der Mitte steht und an den Blatthaltern 0 Grad Pitch anliegt wenn alles mittig ist (Servos und Taumelscheibe) Dann könnte es sein, dass das Maß etwas länger ist als lt. Bauanleitung.
Torsten
So, nach zwei Anläufen habe ich es nun geschafft... Die Mitnehmer um 1mm kürzer (also auf 38mm) und die TS Gestänge um 1 mm länger (also 58,5 und 46mm) einstellen. Insbesondere die lange TS Führung des Nick Servos wölbt sich dann auch nicht mehr aus. Viel Luft hat man nicht, bei 2 mm (mein erster Versuch) bekommt man den Pitch nicht mehr auf 0 Grad ...
Was natürlich insgesamt ärgerlich ist, dass Compass die Bedienungsanleitung bei konstruktiven ßnderungen nicht aktualisiert, zumindestens könnte man ein Blatt beilegen. Vielleicht können das die Compass Teampiloten hier mal über ihre Kanäle an Compass weitergeben.
Guten Abend zusammen,
Wer von Euch fliegt den Warp mit Microbeast plus?
Und wer könnte mal ein Foto von den Potis posten?
Ich suche einen Anhaltspunkt
Danke im Voraus
Hi,
auch ich habe zwar nicht das MB plus, aber dafür hatte ich bisher 2 verschiedene Servos auf der TS und dabei dann auch komplett verschiedene Einstellungen auf den Potis. Da hilft dir ein Bild wohl nur bei gleichen Servos und Setup weiter, evtl...
Selbst erfliegen heisst die Devise. Macht vor allem Spaß, wenn man sieht was passiert, wenn man etwas verstellt und somit die ganze Sache anfängt zu verstehen.
Hi
Beim Warp mußten wir bis jetzt alle,bei jedem System,das innerste Loch vom Servohorn für den Kugelkopf nehmen.
Erst dann konnten wir die Empfindlichkeit im System anpassen.
Das beim Originalheckservo der Combo und auch beim DS95i.
Falls das ein wenig hilft.
Mit HC3sx und mit Compass System(TracX)
Hi
Beim Warp mußten wir bis jetzt alle,bei jedem System,das innerste Loch vom Servohorn für den Kugelkopf nehmen.
Kann ich nur unterstreichen... Auch am v-stabi...
Kleine abhilfe schafft natürlich auch das 17er heckriemenrad... Hab ich mir auch grad mal bestellt zu testzwecken...
Hi
Dann werde ich das auch mal testen , das Servohorn war eh schon kürzer als in der Anleitung beschrieben.
ich möchte hier mal einen krassen Unfall mit dem Warp und meinen verwendeten Spinblades RedTips 350mm schildern. Habe die RedTips zum Probieren vor wenigen Tagen gekauft und bin in den letzten Tagen etwa 5 Mal geflogen. Beim dann folgenden Flug bin ich mit der Drehzahl nochmal von 3000 auf 3300 hoch, und nach einem harten Stop ist es passiert: der Heli ist regelrecht explodiert. Blätter, Haube und Akku sind uns nur so um die Ohren geflogen. Die HRW hat es mit voller Wucht nach unten gedrückt, dabei hat es den Stellring in die Taumelscheibe gepresst und die TS steckt im Kopfzentralstück. Dabei hats die Servoarme nach oben gezogen, so dass alle Servos keinen einzigen Zahn mehr besitzen. Die nach unten schnellende HRW hat dann den Heckservohebel erwischt und das Getriebe dessen auch noch demoliert. Das Heckrohr wurde in der Luft um 45Grad verbogen, so plumste er dann auf den Boden.
Ein Spinblade ist an der Wurzel gebrochen, vom anderen Blatt fehlt jede Spur, es muss ziemlich weit geflogen sein. Der betr. Blatthalter ist komplett leer, die unversehrte Blattschraube und die Carbonplättchen sind völlig heil. D.h. das Blatt wurde einfach komplett rausgerissen. Unglaublich welche Kräfte da wohl wirken.
Habe vorher der Spinblades-Crew den Vorfall gemailt mit der Anfrage bezügl. der Haftungsfrage, folgende Antwort kam 30min später:
Hallo Stefan,
bitte schicke uns die Blätter mit Kaufbeleg ein.
Leider gab es in Vergangenheit einige Vorfälle mit dem Warp Kopf da dieser keine Dämpfung an der Blattlagerwelle hat sondern das Blatt im Blatthalter dämpft was natürlich eine "Knick" Belastung genau am Blattanschluss verursacht.
Daher ist es extrem wichtig den Blatthalter nicht nur einfach zusammen zu schrauben sondern genügend Unterlegscheiben über und unters Blatt zu legen um die entstehenden Knick Belastungen weitestgehend zu minimieren, optimal ist der Blatthalter an sich für ein Rotorblatt trotzdem nicht.
Mit freundlichen Grüßen
SpinBlades Crew
Wer kann zu diesen Angaben etwas sagen, hat evtl. eigene Erfahrungen. Ich hab zurückgeschrieben, dass eine Montage der Blätter ohne zwei dicke Plastikscheiben ja gar nicht möglich ist, zudem habe ich seit einem Jahr mind. 6 versch. Blätter durchprobiert, bisher hat jedes der Belastung stand gehalten.
Jo
Ironie an:
Und die Spinblades können wohl niemals einen Fertigungsfehler haben.
Die möchten die Blätter auch bestimmt nicht zurückgesendet bekommen,weil man dennen eventuell den Fertigungsfehler nachweisen könnte.
Komisch,auch mit Radix V2 und V3 hatten wir keinerlei Probleme.
Wenn eine Firma so argumentiert,hat sich die Marke für mich erledigt.
Einfach sofort die Schuld von sich auf andere schieben,ist erbärmlich!
Schade um den schönen Warp!
naja, ich fliege seit langem die spinblades auf meinem warp und finde sie super. nach einem crash, würde ich sie mir sofort wieder kaufen. ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass der warp kopf brutaler zu den blättern ist, als andere köpfe.
es ist ja nicht so, als wären nicht schon andere blätter an anderen helies gebrochen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar