Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Blade nano CP S

hy Bremer

Du kannst mal nachsehen ob die Platine noch mit allen 4 Gummis in der Halterung sitzt und gerade ist?

Dann musst du leider mal so viele Trimmflüge machen bis er wieder passt.
    Du machst den nicht richtig wenn nach 10 Veruschen keine Besserung auftritt..
    Bitte lies die letzten Seiten hier durch, hab es alleine hier schon mindenstens 2 x erklärt wie der Kalibrierungsflug funktioniert.

@ Helifreak1:

klar kann das passieren, er kann auch nach dem ersten Umkipper (nichtmal crash) ausfallen, was dann dein Verschulden ist und nicht die Schuld des Nanos.

Wir haben in den letzten Monaten bei 2 Nanos bestimmt 5 mal den Heckmotor gewechselt.
    (meist wenn er keiune Power mehr hatte, auch keine Steigleistung am Hauptmotor oder die Akkulaufzeit stark unter 1 Minute lag, wars jedesmal der Heckmotor.

lg

Kommentar

• shortway
      Member
      • 09.01.2012
      • 116
      • Thomas

@ Bremer : Großes Ritzel nach Chrash wieder nach oben geschoben?

Kommentar

• Bremer
        Bremer

Zitat von shortway Beitrag anzeigen
        @ Bremer : Großes Ritzel nach Chrash wieder nach oben geschoben?
        Ja. Es kann eigentlich nichts mit einem Crash zu tun haben, da ich keinen großen damit fabriziert habe. Ich werd wohl noch ein paar Kalibrierungsflüge machen müssen. ßrgerlich ist, dass er vor dem Kalibrieren richtig gut in der Luft stand.

Kann jemand sagen was der Grund sein könnte, dass ich immer fast 100 Prozent Gas geben muss damit er nicht absackt?

Kommentar

• Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

shortway hat dir schon geschrieben, dass du das Ritzel kontrollieren sollst.
          Meistens geht da immer 1 mm nach oben zu stecken.
          Dann neu ankleben, dann rutschts das nicht immer.

Sonst mal den Pitchwinkel nachkontrollieren und gegebenfalls ändern in den Servoeinstellungen (travel)

Sonst mal auf 3d Mode umschalten mit 100er Gasgeraden und versuchen ob er dort mehr power hat

Kommentar

• A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

Kennt jemand diese Akkus oder weiss, ob die was taugen?

MH-2001S35 - Tuning LiPo 3,7V 200mAh - 35C [Blade nano CPX]
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

Kommentar

• Bremer
              Bremer

Jetzt habe ich ein neues Problem: Nach jedem Laden des Akkus blinkt der Heli blau und will neu gebunden werden.

Was hab ich falsch gemacht und wie kann ich das beheben?

Kommentar

• Letsgo
                Senior Member
                • 09.02.2015
                • 2522
                • Oliver

nach jedem Laden des Akkus?

Was ist wenn du fliegst, akku absteckst und wieder ansteckst?

War das an deinem ersten Tag mit dem Nano auch schon?

sind bisschen wenig Infos und es sollte natürlich nicht sein, dass man immer neu binden muss...

Kommentar

• Bremer
                  Bremer

Nein, der Fehler besteht erst seit kurzem.

Jetzt habe ich eben festgestellt, dass er manchmal auftritt und manchmal nicht d.h. ich stecke den Akku an und der Heli blinkt blau. Ich stecke ab und neu an und er leuchtet blau so wie er soll. Wenn ich das 5 mal mache, funktioniert das Binden einmal. 1 mal rot und 3 mal blaues Blinken.

Sieht so aus als wär es ein Problem der Steckverbindung. Das kann ja aber fast nicht sein.

Kommentar

• Letsgo
                    Senior Member
                    • 09.02.2015
                    • 2522
                    • Oliver

warum kann das fast nicht sein?

Die stecker sind dafür bekannt schlecht zu sein..

Kauf dir ein 5er Ladekabel für den Nano und schneid dir eins davon ab und löt es ran
                    Kollege hat das und alle Akkus halten nun "bombenfest".

Vl ist es bei dir ja nur 1 Akku der Probleme am Stecker hat?

Da können wir dir hier nicht helfen, musst selbst etwas rumspielen und die Stecker kontrollieren.

lg

Kommentar

• Bremer
                      Bremer

Es betrifft alle Akkus.

Wenn ich selbst löte verliere ich ja sicher die Garantie am kompletten Heli. Außerdem ist der grade mal zwei Wochen alt. Also muss ich wohl oder übel zum Händler.

Danke.

Kommentar

• Letsgo
                        Senior Member
                        • 09.02.2015
                        • 2522
                        • Oliver

der nächste kann das selbe Problem nach genauso 5 Akkus haben..

die Stecker von den 5er Ladekabeln scheinen irgendwie bei uns auch besser zu halten..

wenn das überhaupt dann dein Problem war?

Kommentar

• shortway
                          Member
                          • 09.01.2012
                          • 116
                          • Thomas

Zum Thema Heckmotor Verschleiß. Ich habe bei meinem festgestellt, dass der Heckmotor nach den Flügen unterschiedlich warm wird. Mal ist er nur Handwarm, mal ist er kochend heiß. Im Zusammenhang damit steht, dass die Heckrotorwelle einen unterschiedlich Drehwiderstand hat. Mal lässt sich der kleine Propeller mit dem Mund ganz leicht anblasen und der Propeller läuft noch länger nach ( der Motor ist nach dem Flug kalt ) mal muss ich vielmehr Puste aufbringen um den Propeller zum drehen zu bringen und er stoppt auch sofort. ( der Motor ist nach dem Flug kochend heiß )
                          Anscheinend hat das was mit chrashes zu tun. Ich bin jedenfalls grade gegen die Wand geflogen und danach hatte der Propeller extrem viel widerstand.
                          Das reguliert sich aber aauch ch wieder. Ich habe dasjenige schon ein paar mal festgestellt.
                          Könnt ihr ein ähnliches Verhalten bestätigen?
                          Vielleicht könnt ihr zukünftig nach jedem Akku die motorwärme und den widerstand testen und eure Erfahrungen hier teilen.

Kommentar

• Rookie_KS
                            Senior Member
                            • 26.03.2014
                            • 1554
                            • Hendrik

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                            Kennt jemand diese Akkus oder weiss, ob die was taugen?

MH-2001S35 - Tuning LiPo 3,7V 200mAh - 35C [Blade nano CPX]
                            Ich hatte zwei davon im Einsatz und fand sie gut bis sehr gut.

Kommentar

• Rastar
                              Rastar

Hallo,

mein erster Post hier im Forum ist - wie für ein echten Neuling sicher nicht unüblich - ein verzweifelter Hilferuf... Ich habe mir gerade den Nano CP S gekauft und kriege den ums Verrecken nicht zum Fliegen. Ich habe vor einiger Zeit schon einmal mit dem RC Heli Fliegen begonnen, und zwar mit eine, MCP X und einer Spektrum DX6i, nach einigen heftigeren Crashes hatte ich mir aber erst einmal eine Schaffenspause gegönnt. Und da mir der MCP X fürs Wohnzimmer eh etwas heftig war und diese drei Flugmodi des CP S nach einer guten Idee klangen, habe ich mir den mal zugelegt, wegen der vorhandenen DX6i in der BNF Variante.

Und damit kommen wir zu meinen Problemen - ich habe den Transmitter gemäss Einstellungen im Handbuch programmiert. Da ich hier gelesen habe, dass es Handbücher mit Fehlern gibt, zur Sicherheit hier mal meine Einstellungen:

Ich habe den Heli bisher noch nicht kontrolliert vom Boden bekommen. Ich begreife die Bedeutung der ganzen Schalter für Aileron, Flight Mode etc. nicht wirklich und habe daher einfach verschiedene Kombinationen durchprobiert. Ich habe keine Einstellung gefunden, bei der ich den Throttle kontrolliert hochfahren kann, d.h. dass sich zunächst die Rotorblätter drehen und bei noch mehr Throttle der Heli abhebt. Die drehen sich entweder gar nicht, oder - wenn ich z.B. den Throttle Hold auf Mix umschalte, schiesst der Heli plötzlich unkontrolliert in die Luft, ohne dass ich den Throttle bewegt habe.

Genauer gesagt:

1) Ich muss grundsätzlich den Gear/Flight Mode Schalter auf "Flight Mode" stellen, damit die Rotorblätter überhaupt anlaufen, ansonsten bewegt sich nur die Taumelscheibe.
                              2) Wenn ich auf Flight Mode schalte, leuchtet der Heli rot (ich dachte das sei bereits der Agility Mode?). Beim Hochschieben des Throttle passiert lange nix, ein klein wenig weiter und der Heli hebt sofort ab wie ein Irrwisch.
                              3) Wenn ich zusätzlich auf "Gyro" schalte, leuchtet der Heli blau (ist das nicht eigentlich Stability Mode?) und hebt sofort ab, ohne dass ich am Throttle was geändert hätte.

Ich würde jetzt natürlich gerne wissen, ob an Einstellungen/Bindevorgang/Bedienung meinerseits etc. irgendwas nicht stimmt, oder ob die Elektronik vom Heli evtl. einen Hau hat und ich ihn zurückbringen muss. Daher die Fragen:

1) Passen die Einstellungen wie oben angegeben, oder muss man da was ändern?
                              2) Hat jemand ähnliche Probleme mit dem CP S gehabt und womöglich gelöst?
                              3) Gibt es irgendwo eine Beschreibung der korrekten Schalterstellungen? Ínsbesondere ist mir noch nicht klar, wie die drei Flugmodi eigentlich eingestellt werden.

Bitte um Entschuldigung für den langen Sermon, ebenso falls das hier nicht das richtige Subforum für solche Fragen ist, und freue mich über jede Hilfe!

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

Bitte einlesen und einen Modellbauladen aufsuchen.
                                Bei dir scheitert es ja an den einfachsten Begriffen.
                                Ich kann dir nur raten dich mal einzulesen und die Grundbegriffe zu erlenen was an deinem Sender was ist.
                                Da ist es kein Wunder, dass der mcpx nicht lange bei dir überlebt hat wenn du nicht mal weisst für was Throttle Hold ist.

Da ich keine dx6i hab kann ich dir hier nicht weiter helfen.
                                Wie gesagt wäre am Besten wenn du mit dem Modellbauladen wo du den Heli gekauft hast mal etwas sprichst, vielleicht hat hier ja noch wer die dx6i und kann da mal über deine Settings drüber schauen.

lg und viel glück

Kommentar

Lädt...
                                X