Sehr schöne Helis ! :-)
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
DX9 ist mir noch zu heftig in Bezug auf €. Wie schaut es denn mit der DX7 aus? Wenn ich das richtig verstehe werden die ersten 4 Kanäle für (Pitch, Nick, Roll, Heck) benötigt dann ggf. Motordrehzahl falls man diese zusätzlich zum Pitch noch verändern möchte sowie ggf. Empfindlichkeit des Heck- Kreisels (Gyro) sprich 6 Kanäle. Vermute mal aber bei dem CP S kann man nur die ersten 4 ansteuern sowie halt die FlugMode (0-2) und Panic. Spricht bräuchte dafür mind. 6 Kanäle. Käme dann noch eine Lichtsteuerung hinzu zB für den 230s bräuchte ich schon 7 richtig? (ohne Drehzahl & Gyro)Zitat von uboot Beitrag anzeigenJa, bei der RTF-FS sind keine weiteren Einstellungen der Flugeigenschaften vorgesehen. Meine Empfehlung ist mindestens die DX6i oder je nach Budget und weiterer Planung eine DX6 oder sogar die DX9.
Kommentar
-
Behzad
Kommentar
-
So, wie Du es soeben getan hast :-)Zitat von Behzad Beitrag anzeigenHallo wie kann ich bei rc heli ein frage stellen?
Vielen DankEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Danke dir! Hab mir mal die 7 geholt. Mal schauen ob ich das hinbekommen. Vermute mal Modell Setup bei Blade herunterladen und auf die funke ziehen und dann irgenwo ne Eingabe tätigen a la 'wenn 3D Mode dann servos nick und roll Expo wert 123'Zitat von uboot Beitrag anzeigenDie DX7 hat einen Kanal mehr, als Du für einen CP-Heli mindestens brauchst. Der schadet nicht.
Kommentar
-
Kennt jmd. von euch die Kanalzuweisung vom nano CPS? Möchte meine Taranis mitm OrangeRX Modul nutzen. Binden hat geklappt und Ch2 Roll, Ch3 Nick, Ch6 Pitch, Ch5 Flugmode hab ich schon rausgefunden.
Dann wäre doch Ch4 wahrscheinlich Ruder und Ch1 Gas. Nur das Teil springt nicht an.
Vielleicht hat das schonmal jmd. gemacht.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Bruchilot75
Das ist normal das Problem haben alle Modelle mit dem AS3X die alten Modelle funktionieren mit den Modul, einfach mal Google benutzen dann werden Sie geholfenZitat von Dee Beitrag anzeigenKennt jmd. von euch die Kanalzuweisung vom nano CPS? Möchte meine Taranis mitm OrangeRX Modul nutzen. Binden hat geklappt und Ch2 Roll, Ch3 Nick, Ch6 Pitch, Ch5 Flugmode hab ich schon rausgefunden.
Dann wäre doch Ch4 wahrscheinlich Ruder und Ch1 Gas. Nur das Teil springt nicht an.
Vielleicht hat das schonmal jmd. gemacht.
Deshalb habe ich auch noch meine DX7s behalten.......
Kommentar
-
Hi unter http://www.horizonhobby.com/product/...-s-bnf-blh2480
Download Aircraft modul wird ja leider die DX7(neu) nicht aufgelistet kann ich dann "einfach" das DX6 oder DX8er file verwenden?
Kommentar
-
Bruchilot75
Nein nimm diese hier nur du muss die endung .txt in .spm umbenennen konnte die Datei sonst nicht hochladen. Die Datei stammt von meiner DX7s.Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigenHi unter http://www.horizonhobby.com/product/...-s-bnf-blh2480
Download Aircraft modul wird ja leider die DX7(neu) nicht aufgelistet kann ich dann "einfach" das DX6 oder DX8er file verwenden?
Gruss
Markus
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,
nimm lieber diese Datei!! Die oberste weiss ich jetzt nicht genau.......bitte nicht
benutzen, danke.
Die Datei stammt von einer DX7s Mode 2 bitte die Endung wieder von .txt in .spm umbenennen!!
Funktionen:
Bindtaster: Rettung
F Mode 1=Normal 2=3D Mode +-12Grad
Hold= Motor aus
RUDD DR= 0=DR100% Expo 10% 1=DR100% Expo=20%
Viel Spass damit! Aber keine Garantie das es funktioniert....
Gruss
Markus
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke Markus für das Ganze Fachchinesisch -)
was ich eigentlich nur möchte Nick & Roll zu sänftigen -) wie unter Helischool - Die Grundlagen erwähnt.
"Für den Anfang schlage ich jedoch vor, eine -50%ige Exponential-Einstellung auf Roll und Nickachse zu legen. Diese lässt sich üblicherweise über einen Schalter an- und abschalten.
Diese Expo-Einstellung verringert den Servoausschlag um die Mittelstellung des Sticks herum auf -50%. Der Heli wird sofort ruhiger und präziser schweben.
Auf keinen Fall eine Dual-Rate-Einstellung vornehmen!"
Du siehst ich habe Null Erfahrung damit ;-) Mal schauen ob ich aus der Anleitung der FB schlau werde.
Kommentar
-
Woher ich wusste, daß gebunden war? Weil ich die Modes blau, rot bereits durchschallten konnte und die Taumelscheibe bewegen konnte. Der hat nur ein Problem mit der freischaltung des Gas. Bzw. mit der Erkennung Gaskanal. Was weiß ich.
Ich habe mich selbst durchgearbeitet. Von wegen Google. Das Problem mit dem Gas ist bekannt und in so ziemlich jedem Forum fragt auch einer, nur die Frage geht jedesmal wegen belanglosem Scheiß wieder unter.
Hab mir selber geholfen. Viele Möglichkeiten der Kommunikation durchgespielt. Letztlich habe ich mein OrangeRX Modul von Auto auf Manual -> DSM2, 22ms, 1024 gestellt und jetzt funzt es. Kanalzuordnung ist normal TAER. Ch5 Mode und Ch7 Rettung.Zuletzt geändert von Dee; 22.02.2017, 15:53.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Danke Dir. Scheint die DX7 aber nicht zu akzeptieren nach einem Import erscheint : "SD Kartenstatus 2: DX7S Daten." und unter Modell erscheint keine Auswahl.Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenHallo,
nimm lieber diese Datei!! Die oberste weiss ich jetzt nicht genau.......bitte nicht
benutzen, danke.
Die Datei stammt von einer DX7s Mode 2 bitte die Endung wieder von .txt in .spm umbenennen!!
Habe mal versucht das manuell einzugeben:
1) Modelltyp: Heli
2) Taumelscheibentyp: Normal
3) Gas/Pitch Richtung: Normal
4) Flugzustand Schalter 1: Schalter auf H gesetzt für Autorot Schalter:Aus
5) Kanalzuordnung 1:Gas sobald ich dann 2 AILE gehen möchte was auf "Roll" steht und ich gerne lt Handbuch auf Quer ändern möchte springt er sofort auf 4 RUDD... und komme somit gar nicht zu den Pkt/Servos 2;Pkt 3 und Punkt 6 ändern zu können.
Laut Handbuch soll man ja auch Heli als Modell auswählen und nicht Flugzeug wie auf manchen Quellen beschrieben. ßndere ich hingegen das Modell ab auf Flugzeug kann ich die Kanäle 1-7 auswählen. Sehr werkwürdig wie ist denn zu verfahren? Lt. ServoMonitor steht da ganze schon auf Mode2.
Möchte ja eigentlich nur Modewahl auf Schalter C legen und Panik auf A und unterschiedliche Expo Werte auf F (sofern man F dafür verwenden kann da 3 Positionen)
Kommentar

Kommentar