Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Blade nano CP S

Zitat von Upsidedown Beitrag anzeigen
    Klar, und mir würden noch einige andere Videos dazu einfallen. Aber darum geht es mir ja nicht (es gibt sicher jede Menge Leute, die mit dem CPS viel tollere Sachen anstellen als ich).

Aber wo Du schon ein Video von Jonas zitiert hast, schau Dir mal an, was er mit dem 180 CFX macht und dann, was er mit seinen Logos macht (sieht Dir mal seine Auro Staffeln an) und dann den Unterschied zum CPS, dann verstehst Du, was ich meine.

Ab einem bestimmten Punkt, scheint einen der CPS nicht mehr groß weiter zu bringen, oder?
    Verstehe, um was es Dir geht; die physikalischen Möglichkeiten erlauben keine Fliegerei wie mit großen Modellen.
    Insofern bist Du da tatsächlich an einer Grenze angelangt.
    (Gerade, wenn man die genannten Auro-Filme sieht)
    Dann hat der CPs aber bei Dir wohl ausgedient.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Poseidon
      Member
      • 24.11.2016
      • 48
      • Roland

Bin hier gerade am verzweifeln. Mein Nano CP S fliegt nur noch halb so lang wie sonst.
      Also 2 statt 4 Minuten.

Akkus sind Ruckzuck leer.

Hab schon den Motor und die Platine getauscht.

Wenn ich die Akkus nach dem Flug nachmesse komme die noch auf 3.9 V. Sollte die Notabschaltung nicht erst bei 3.75 V ansprechen?

Beim Start haben die Akkus 4,2 V.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Kommentar

• finebel
        Member
        • 16.11.2015
        • 373
        • Finn
        • Flensburg und Umgebung

Fliegst du mit den originalen E-Flite Lipos? Wenn ja würde ich mal andere Lipps probieren.
        Ansonsten evt. das Hauptzahnrad auf der Hauptrotorwelle verrutscht? Einfach mal den Heli am Hauptrotorkopf festhalten und dabei versuchen das Hzr hochzuschieben.

LG Finn

Kommentar

• Mr. S
          Member
          • 09.02.2016
          • 225
          • Christian

Ja, andere Lipos sind ein guter Tipp. Ich bin persönlich von den 220 Brainergy 45c sehr überzeugt
          Was auch helfen kann ist den Stecker zum Lipo tauschen Bzw. Wenn du einen Brushless hast die anderen Stecker weg und direkt verlöten.

Mfg Chris

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
            Bin hier gerade am verzweifeln. Mein Nano CP S fliegt nur noch halb so lang wie sonst. Kam das auf einmal?
            Also 2 statt 4 Minuten.

Akkus sind Ruckzuck leer.

Hab schon den Motor und die Platine getauscht. Warum?

Wenn ich die Akkus nach dem Flug nachmesse komme die noch auf 3.9 V. Sollte die Notabschaltung nicht erst bei 3.75 V ansprechen? Wie macht sich die Akkuschwäche genau bemerkbar?

Beim Start haben die Akkus 4,2 V.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
            Wenn Motor/Platinentausch nichts gebracht haben, hast Du wenigstens Ersatzteile und weißt, daß die beiden es nicht waren.

Welche Akkus sind im Einsatz?

Hast Du die Möglichkeit neuwertige Akkus zu probieren?

Die kleinen Akkus sind empfindlich gegen falsche Behandlung. Will Dir da nix unterstellen, aber manche kriegen das vor lauter Heli am Anfang nicht mit.
            EIn paar Mal leergeflogen und der Akku ist deutlich beleidigt.

Gruß
            Wolfgang
            Zuletzt geändert von uboot; 14.04.2017, 18:54.
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• LX6
              LX6
              Member
              • 10.07.2012
              • 431
              • Manfred

Wenn Du die Akkus auch ausschließen kannst, könnte es auch ein Servo sein, dass Dir die Akkus leer zieht. War bei zwei meiner CP-S der Fall. Da die Servos einwandfrei gearbeitet haben, sucht man da zuletzt.

War übrigens bei beiden das rechte Rollservo. Vielleicht das mal tauschen, wenn Du alles andere durch bist.

Gruß

LX6

Kommentar

• adrenalin
                adrenalin

Zitat von LX6 Beitrag anzeigen
                Wenn Du die Akkus auch ausschließen kannst, könnte es auch ein Servo sein, dass Dir die Akkus leer zieht. War bei zwei meiner CP-S der Fall. Da die Servos einwandfrei gearbeitet haben, sucht man da zuletzt.

War übrigens bei beiden das rechte Rollservo. Vielleicht das mal tauschen, wenn Du alles andere durch bist.

Gruß

LX6
                In der Tat interessant. Hast du einfach mal "ins Blaue" getauscht? Wie hast du das herausgefunden?

Gruss Armin

Kommentar

• Poseidon
                  Member
                  • 24.11.2016
                  • 48
                  • Roland

Fliege MyLipos.

Das mit dem Servolenkung wäre vielleicht noch ne Idee.

Kommentar

• Torsion
                    Member
                    • 15.07.2012
                    • 285
                    • Michael

Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
                    Hab schon den Motor und die Platine getauscht.
                    Welchen Motor hast Du getauscht? Der für den Heckrotor ist doch der Klassiker bei Defekten mit zu geringer Flugzeit.

Kommentar

• LX6
                      LX6
                      Member
                      • 10.07.2012
                      • 431
                      • Manfred

Zitat von adrenalin Beitrag anzeigen
                      In der Tat interessant. Hast du einfach mal "ins Blaue" getauscht? Wie hast du das herausgefunden?

Gruss Armin

Die Servoelektronik bei dem einen CP-S wurde irgendwann mal heiß. Nach dem Tausch des Servos hatte der Hubschrauber plötzlich wieder Leistung und Flugzeit.

Den zweiten CP-S ohne Leistung und Flugzeit hatte ich dann durch Tausch des eigentlich funktionierenden Rollservos auch reaktivieren können. Ansonsten wäre ich nicht drauf gekommen.

Gruß

LX6
                      Zuletzt geändert von LX6; 14.04.2017, 23:03.

Kommentar

• Joshuas
                        Member
                        • 21.01.2012
                        • 417
                        • Bernd
                        • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von Torsion Beitrag anzeigen
                        Welchen Motor hast Du getauscht? Der für den Heckrotor ist doch der Klassiker bei Defekten mit zu geringer Flugzeit.
                        Genau so ist es. :-)
                        Danach erst Hauptmotor oder Servomotor.

Kommentar

• Poseidon
                          Member
                          • 24.11.2016
                          • 48
                          • Roland

Mir ist das ganze noch Rätselhaft.

Habe ja 2 CP S. Der eine sollte ja als Teileträger dienen, aber beide sind flugfähig.

Bei beiden taucht das Problem auf. Ich hätte je erstmal auf die Akkus getippt. Aber warum sollten alle Akkus gleichzeitig den Geist aufgeben??? Und so kalt war es beim letzten fliegen draußen auch nicht. Habe jetzt trotzdem mal 3 neue SLS geordert.

Ich hatte halt gerne den kleinen noch weiterhin zum angstfreien üben. :-)
                          Soll ja demnächst was größeres hehr.

Wenn die neuen Akkus auch zm gleichen verhalten führen bleibt nur noch der Heckmotor. Dann müßte der aber bei beiden gleichzeitig den Geist aufgegeben haben.

Erstmal vielen Dank für die Tips und schöne Osterfeiertage wünsche ich euch.

Kommentar

• Clarion Power
                            Senior Member
                            • 29.10.2012
                            • 1973
                            • Mirko
                            • Mittelhessen

Wenn die Akkus nur 2 min halten und nach dem Flug aber noch eine Spannung von 3,9V haben, dann sind die Stecker vom Akku ausgelutscht. Entweder neue anlöten oder neue Akkus kaufen.

Kommentar

• Poseidon
                              Member
                              • 24.11.2016
                              • 48
                              • Roland

Gestern sind die Akkus gekommen. Leider das gleich Spiel: Flugzeit nur ca. 2 Min..
                              Was ich echt nicht verstehe ist das der Nano sich abschaltet, ich aber noch 3,9 V messe.

Flugzeit ist übrigens bei beiden kurz. Habe ja 2 Nanos.

Bin etwas ratlos. Sollte bei beiden gleichzeitig der Heckmotor kaputt gegangen sein, oder die Platine??

Da ist man echt versucht für einen Hunderter einen neuen zu kaufen. Das kann es ja aber ach nicht sein. Hatte schonmal einen umgetauscht. Bei dem hatte die Hauptplatine nix mehr gesagt.

Hätte halt gern noch einen kleinen zum üben. Wenn ich mir demnächst was größers anschaffe möchte ich damit natürlich eher auf Sicherheit fliegen.

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Weder die Heckmotoren, noch die Platine kann ich mir bei 2 Helis gleichzeitig vorstellen.
                                Schau' doch mal, ob die Antriebswellen der Heckmotoren frei sind. Da wickeln sich gerne Haare /Flusen auf.
                                Irgendwo geht Spannung verloren. Anschlußstecker vom Heli vielleicht, aber bei beiden?
                                Haste die Servos schon von einem zum anderen getauscht?
                                Wie hast Du die FS programmiert? Nach Handbuch?
                                Zuletzt geändert von uboot; 20.04.2017, 15:12.

Kommentar

Lädt...
                                X