Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
du hast deine Settings noch nicht geschrieben.Zitat von Dee Beitrag anzeigenNa der hatte auch die gelbe Haube. Denke schon, daß es der BL war. Bin mir aber nicht sicher.
Fakt ist, daß ich mit dem meine Kreise ähnlich wie im Sim fliegen konnte und bei meinem CPS muss ich immer im Voraus schon krass Nase hoch oder runter drücken. Und ich meine wirklich krass. Ein wenig ist ja normal.
Hat dein "Freund" mit dem Mcpx den selben Sender wie du und die selben Werte auf Expo und DR?
Wenn nicht, dann frag den mal und stell deinen Nano ein wie er es hat.
Weil du geschrieben hast du musst Nick in den Kurven zu stark drücken oder ziehen ( eher ziehen) dann hast du vl einfach viel mehr expo auf den knüppeln als dein freund?
Ich leg den in die Kurve und ziehe so viel am Nick knüppel wie ich brauche, mir wär das beim nano nie negativ aufgefallen. bin auch mxpx, mxpx bl, nano cpx, 4-5 nano cps von den kleinen geflogen.
Kommentar
-
Wir haben den nano auch mit seiner DX7 gebunden. Gleiches Spiel.
Ist aber auch egal. Ich finde mich damit ab. Hab mir sogar den Brushlesskit jetzt bestellt. Sehe es als Herausforderung dieses Zappelding zu beherrschen.
Ansonsten mache ich ja meine ersten Versuche mit einem T-Rex 470LM. Der liegt natürlich ganz anders in der Luft.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Hab ich schon ein paar mal gemacht - beim runter machen vom Ritzel muss man ja nicht so aufpassen da der alte Motor danach sowieso entsorgt wird (zumindest bei mir).Zitat von uboot Beitrag anzeigenGute Idee; erzähl' mal, wie's gegangen ist.
Den neuen Motor lege ich dann für eine halbe Stunde in den Gefrierschrank und das Ritzel erhitze ich auf einer heißen Herdplatte - danach kann man mit wenig Kraftaufwand das Ritzel auf die Welle schieben.
Kommentar
-
Zitat von b-bird Beitrag anzeigenHab ich schon ein paar mal gemacht - beim runter machen vom Ritzel muss man ja nicht so aufpassen da der alte Motor danach sowieso entsorgt wird (zumindest bei mir).
Den neuen Motor lege ich dann für eine halbe Stunde in den Gefrierschrank und das Ritzel erhitze ich auf einer heißen Herdplatte - danach kann man mit wenig Kraftaufwand das Ritzel auf die Welle schieben.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Brushless Kit ist verbaut. Das Y-Kabel ist nicht schön von den Längen. Ich habe den Regler einfach mit an die 2 Lötpunkte des original Kabels angelötet.
Jung Junge hat das Teil Dampf. Bei mir gefühlt doppelt soviel. Gasgerade mal runter auf 80% gestellt. Immernoch ein Kraftpaket.
Wiegt mit mylipo 175mAh 25/50C jetzt 34g und fliegt schwebend mit immer wiederkehrenden Vollpitchausschlägen ca. 5min.
Am übernächsten Samstag bin ich wieder in der Halle und werde ausgiebig testen. In meiner Wohnung mit meinen Fähigkeiten ist leider nur schweben drin.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Welches Kit hast du denn verbaut und in welche cp s Version (meiner hat die Platine waagerecht).Zitat von Dee Beitrag anzeigenBrushless Kit ist verbaut.
Kommentar
-
Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Den Motor von Modellhubschrauber.at habe ich auch im CPs verbaut.Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigenWelches Kit hast du denn verbaut und in welche cp s Version (meiner hat die Platine waagerecht).
Der Einbau funktioniert einwandfrei.
Mit geeigneten Lipos geht der elend ab.
(Die CPs haben alle die Platine liegend verbaut.)Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Die sind super!Zitat von uboot Beitrag anzeigenMöchte noch die Lipos nachschieben: Brainergy
Benutze ich schon die gesamte Hallensaison und haben immer noch Dampf.
BRAINERGY mSRX / mSR X / MCX Tuning LiPo Akku 45C 180mAh 1S 3.7V 801005 | eBay
Kommentar
-
Die Akkus habe ich auch im Einsatz, aber was für größere Stecker verwendest Du?Zitat von philoat Beitrag anzeigenAlso ich bleib bei den mylipo 205 HV mit den größeren Steckern. Mehr Leistung, längere Flugzeit, besseres Drehmoment in brush und brushlessversionEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar