Habe auch den cp s aber bin dann recht schnell zum 230s gewechselt da diese doch wenig anfällig bei Wind ist und macht mehr Spaß
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Hast du andere Hauben oder Landegestelle drauf? Ggf Horizont Hobby mal anrufenZitat von Poseidon Beitrag anzeigen
Habe auch den cp s aber bin dann recht schnell zum 230s gewechselt da diese doch wenig anfällig bei Wind ist und macht mehr Spaß
-
Oder die Steckverbindung des Anschlusskabels vom Heli zum Akku.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenWenn die Akkus nur 2 min halten und nach dem Flug aber noch eine Spannung von 3,9V haben, dann sind die Stecker vom Akku ausgelutscht. Entweder neue anlöten oder neue Akkus kaufen.
Bei meinen hat es was gebracht ein neues anzulöten.
Kommentar
-
Falls der Heli schon etliche Flüge drsuf hat könnte es auch ein abgelutschter Hauptmotir sein. Falls der Austausch der Stecker nichts bringt (würde ich als erstes tauschen) wechsel den Hauptmotor.
Grüße HeliLinkGru� Christian
Kommentar
-
Hauptmotor ist schon getauscht. das komische is ja das das Problem bei beiden Nano auftritt. Deshalb hatte ich zuerst an die Akkus gedacht.
Die gehen beide nach spätestens 2 Minuten in die Unterspannungsabschaltung.
Wenn ich dann die Lipos messe, haben die noch 3,9V. Da dürfte noch nix abschalten.
Und ich gebe da euch keinen großartigen positiven Pitch so das es zu einem Spannungszusammenbruch kommen könnte.
Kann mir nur schwer vorstellen das in beiden Heils ein Servolenkung, oder derHeckmotor gleichzeitig kaputt gegangen sein sollen.
Eine Idee habe ich noch. Hatte mal die Hauptplatinenraus. Die habe ich ohne Handschuhe, mit den bloßen Händen angefaßt und hatte mich vorher nicht geerdet. Bei Computern soll man das ja machen. Kann das sein das ich dadurch die Platinen geplättet habe???
Und heute ist bestes Flugwetter. Das is ja zum heulen...
Kommentar
-
Wie sieht deine Gaskurve aus?Zitat von Poseidon Beitrag anzeigenHatte mal die Hauptplatinenraus. Die habe ich ohne Handschuhe, mit den bloßen Händen angefaßt und hatte mich vorher nicht geerdet. Bei Computern soll man das ja machen. Kann das sein das ich dadurch die Platinen geplättet habe??? Nein
Und heute ist bestes Flugwetter. Das is ja zum heulen...
Ich überlege, ob die beiden mit Maximaldrehzahl fliegen - nur so ein Gedanke.
Sind die Einstellungen wie im Handbuch? Das wäre auch was, was beide Helis betrifft.
Wenn Du den Hauptrotor drehst, geht der schön leicht?Zuletzt geändert von uboot; 30.04.2017, 12:17.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo,
sind die Akkus, auch bei danach 3,9V.
Neue rein mit 45C und gut.
Die mini Akkus sind halt nach 6 Monaten platt.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Du meinst, das LG killt die Akkus? Denkbar.Zitat von Mr. S Beitrag anzeigenFang bei einem komplett neuen an, alles neu einstellen (ohne kopieren) und auch neu binden.
Hast du die Möglichkeit eine andere Fb zu binden und ein anderes Ladegerät zu testen?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich habe keine bestimmte Vermutung,
Wenn wir die Fakten mal zusammen legen haben wir 2x den Nano mit den gleichen Symptomen, aber nur ein Ladegerät, eine Fernbedienung mit den 100% gleichen Einstellungen.
Also lösche den einen File komplett und programmiere ihn neu, ohne kopieren sonst hast evtl wieder den gleichen Fehler. Kalibriere vorher die Sticks neu!
Wegen dem Ladegerät, ich glaube nicht das es deine Lipos killt, vielleicht zeigt es einfach nur falsch an und ladet nicht voll.
Einen Versuch ist es wert!
Mfg Chris
Kommentar

Kommentar