Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adrenalin
    adrenalin

AW: Blade nano CP S

Vielen Dank für die Hilfen.

Das Gras der Wiesen wächst ja im Moment sehr stark, was den Abstürzen entgegenkommt. Ich schau dann mal, dass ich das mit dem fliegen bis zum ersten mähen einigermassen hinkriege.

Gruss Armin

Kommentar

• michaMEG
      Senior Member
      • 13.04.2016
      • 2381
      • Michael
      • Melsungen, Nordhessen

Zitat von adrenalin Beitrag anzeigen
      Das Gras der Wiesen wächst ja im Moment sehr stark, was den Abstürzen entgegenkommt. Ich schau dann mal, dass ich das mit dem fliegen bis zum ersten mähen einigermassen hinkriege.
      Gruss Armin
      Und nicht mit dem nano auf dem Plattenweg dazwischen krachen!
      Das mag der gar nicht!

PS: Tesa ist auch dein Freund (für die Haube und dessen Aufhängungen).
      Das Landegestell kann man, mit etwas Glück, mit einem Schrumpfschlauch flicken.
      Falls das Heck leicht gesplittet ist reicht auch oft Tesa um es wieder zu stabilisieren.
      Hoffe die Tipps sind nicht von Nöten!
      Zuletzt geändert von michaMEG; 06.04.2017, 07:53.
      Grüße, Micha

Kommentar

• michaMEG
        Senior Member
        • 13.04.2016
        • 2381
        • Michael
        • Melsungen, Nordhessen

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
        Hoffe die Tipps sind nicht von Nöten!
        Bevor du Horizon/Blade einen haufen Geld zukommen lest, versuch es immer erst zu flicken!
        Hier im Forum gibt es dazu einige Tipps.
        Grüße, Micha

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Gruss Armin
          Der Rat von b-bird ist sehr praktikabel. Ich kämpfe gerade mit dem mCPX BL und über einer Wiese ist das kein Problem, solange man ihn wiederfindet.
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• FrankMurphy
            Member
            • 20.06.2014
            • 72
            • Patrick
            • Neunkirchen/Saar St.Wendel

Gruss Armin
            Ich habe auch mit dem Nano (genauer dem Vorgänger CP X) auf der Wiese schweben und fliegen gelernt. "Landen" in Wiese oder Hecke war alles kein Problem, nur bei Landen im Zaun etc. brauchst du Tesa, Schrumpfschlauch und 2K-Epoxy
            Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic

Kommentar

• uboot
              Senior Member
              • 16.05.2013
              • 3487
              • Wolfgang
              • Luftraum um FFB

Zitat von FrankMurphy Beitrag anzeigen
              Ich habe auch mit dem Nano (genauer dem Vorgänger CP X) auf der Wiese schweben und fliegen gelernt. "Landen" in Wiese oder Hecke war alles kein Problem, nur bei Landen im Zaun etc. brauchst du Tesa, Schrumpfschlauch und 2K-Epoxy
              Was hast Du denn für einen empfindlichen Zaun??
              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• FrankMurphy
                Member
                • 20.06.2014
                • 72
                • Patrick
                • Neunkirchen/Saar St.Wendel

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                Was hast Du denn für einen empfindlichen Zaun??

ßber den Nano hat der Zaun nur gelacht... aber bei Gaui X2 brauchte ich dann doch schonmal die Dose mit grüner Farbe zum Ausbessern

Aber schließen wir daraus: Wenn man mit einem Nano zu üben beginnt, sollte die Wiese wirklich nicht zu klein und ohne (feste) Hindernisse sein.
                Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic

Kommentar

• adrenalin
                  adrenalin

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                  Im roten Modus benimmt er sich wie ein richtiger CP-Heli und hat nur noch wenig mit dem blauen Modus gemeinsam. Er ist für den erwartungsvollen Neuling recht erfinderisch in seinem Wechsel der Fluglagen und -richtungen. Das alles macht er sehr flink und nahezu ansatzlos.

Im Flug: er verwandelt sich ansatzlos in eine kleine Hornisse, die man gleich einfangen muß.
                  Beim Start: er nölt am Boden 'rum und will kippen, weil das FBL am Boden nicht richtig kann. Da muß er mit gutem pitch gleich in die Luft. Das alles kannst Du gut probieren, weil das Maschinchen die allfälligen Rempler nicht gleich übel nimmt, vorausgesetzt, Du bist genauso schnell wie der Heli und betätigst den Not-Aus-Schalter. Das ist dann ein Spiel der ßbung, geht mit dem CPs aber ganz gut.

Viel Spaß :-)

Wolfgang

Uiuiuii, das trifft es auf den Punkt.

Ich hab heute mal auf der Wiese während des Fluges den Schalter umgelegt. Es war fliegbar. Trotzdem flattert einem das Hemd wie einem Flächenfliegeranfänger, der nach ein paar Simulatorstunden das erste mal einen Multiplex Easystar in Natura fliegt.

Trotzdem wird das was werden. Unglaublich ist die Robustheit dieses Dings. Wenn man nicht mehr weiter weiss und die Fluglage nicht mehr erkennt: Einfach über der Wiese das Gas raus und fallen lassen. Meine grösste Angst dabei war, dass wenn ich ihn im hohen Gras nicht sofort finde, ich aus Versehen beim suchen drauftrete.

Also echt ein lustiges Teil. Wenn ich das Ding dann fliegen kann, kuck ich mal nach einem 450er, 500er oder 550er. Aber erst mal ein hoch auf den Blade Nano CP S.

Gruss Armin
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2017, 21:18.

Kommentar

• adrenalin
                    adrenalin

Und nochmal eine Frage:

Welche Akkus sollte man denn am besten (nach)kaufen? Könnte mir bitte jemand eine Empfehlung mit positiven, oder ein "Finger weg" mit negativen Erfahrungen abgeben?

Ich nehme an, die 1,5V Batterien der MLP6DSM-Spielzeugfunke kann ich gegen 1,2V Eneloop Akkus tauschen, oder fehlt ihm dann Spannung?

Vielen Dank.

Gruss Armin
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2017, 18:50.

Kommentar

• b-bird
                      Member
                      • 26.01.2016
                      • 607
                      • Andi
                      • FFB

Finger weg von den originalen - Gibt welche von SLS und MyLipo, beide Marken empfehlenswert

Kommentar

• finebel
                        Member
                        • 16.11.2015
                        • 373
                        • Finn
                        • Flensburg und Umgebung

Zitat von b-bird Beitrag anzeigen
                        Finger weg von den originalen - Gibt welche von SLS und MyLipo, beide Marken empfehlenswert
                        Jup!
                        Habe mir auch erst zwei orginale für je 8€ das Stück nachgekauft
                        Der Preis und die Leistung passen da wirklich nicht zusammen!
                        Habe seitdem SLS und Mylipo im Einsatz, beide super.

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Und nochmal eine Frage:

Welche Akkus sollte man denn am besten (nach)kaufen? Könnte mir bitte jemand eine Empfehlung mit positiven, oder ein "Finger weg" mit negativen Erfahrungen abgeben?

Ich nehme an, die 1,5V Batterien der MLP6DSM-Spielzeugfunke kann ich gegen 1,2V Eneloop Akkus tauschen, oder fehlt ihm dann Spannung?

Vielen Dank.

Gruss Armin
                          Außer den Empfehlungen von b-bird rate ich zu den Brainergy 220 mAh.
                          Die haben lange Druck und halten auch meinen CPs BL mit 3-Blatt-Rotor 4 Minuten in der Luft. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. (Wie auch mit dem Händler)
                          Zuletzt geändert von uboot; 10.04.2017, 07:25.

Kommentar

• Upsidedown
                            Member
                            • 03.01.2016
                            • 286
                            • Lucas

Hallo CPS Freunde,

mein CPS hat mich weit gebracht: erst der Einstieg ins Collective Pitch Fliegen, dann der Einstieg in Kunstflug und zuletzt Einstieg in 3D und ich mag den Floh immer noch sehr aber irgendwie lasse ich ihn zugunsten meiner größeren Helis zunehmend stehen.

Neue Figuren lernen bringt mich mit den größeren einfach weiter und teilweise sind sie mit dem CPS auch kaum oder gar nicht möglich. Habt Ihr noch Anregungen oder Ideen, wie man den Kleinen noch sinnvoll als Ergänzung nutzen könnte? Speziell welche fortgeschrittenen Figuren ihr ggf. zunächst mit dem CPS und dann erst mit größeren einstudiert habt?

Danke im voraus!
                            Zuletzt geändert von Upsidedown; 12.04.2017, 21:42.
                            Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Na ja, es gäbe schon noch was auszuprobieren . . .
                              Zuletzt geändert von uboot; 13.04.2017, 07:16.

Kommentar

• Upsidedown
                                Member
                                • 03.01.2016
                                • 286
                                • Lucas

Klar, und mir würden noch einige andere Videos dazu einfallen. Aber darum geht es mir ja nicht (es gibt sicher jede Menge Leute, die mit dem CPS viel tollere Sachen anstellen als ich).

Aber wo Du schon ein Video von Jonas zitiert hast, schau Dir mal an, was er mit dem 180 CFX macht und dann, was er mit seinen Logos macht (sieht Dir mal seine Auro Staffeln an) und dann den Unterschied zum CPS, dann verstehst Du, was ich meine.

Ab einem bestimmten Punkt, scheint einen der CPS nicht mehr groß weiter zu bringen, oder?
                                Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

Lädt...
                                X