Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Mich wundert, daß die Rotorblätter so weit herunterhängen. Das ist bei keinem von meinen so.Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigenEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Dann habe ich mich wohl verschaut, als ich glaubte, daß die Rotorwelle Spiel hat.
Was mir beim Video auffiel: die Servos können Spiel haben. Das kannst Du einstellen, indem Du mit dem kleinen Schlüssel für die BLW das kleine Mütterchen oben am Servo vorsichtig nachziehst, sodaß es gerade kein Spiel hat. Auf keinen Fall zu fest.
Das werden wir doch hinkriegen!Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Bei mir hängen die Blätter auch recht tief, aber nicht so tief wie bei ihm.
20170203003959 - YouTubeModellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
der eine Servo hat vielleicht etwas minimalst Spiel aber die Schraube ist mir schonmal um die Ohren geflogen mache ich ungern nochmal rum.Zitat von uboot Beitrag anzeigenDann habe ich mich wohl verschaut, als ich glaubte, daß die Rotorwelle Spiel hat.
Was mir beim Video auffiel: die Servos können Spiel haben. Das kannst Du einstellen, indem Du mit dem kleinen Schlüssel für die BLW das kleine Mütterchen oben am Servo vorsichtig nachziehst, sodaß es gerade kein Spiel hat. Auf keinen Fall zu fest.
Das werden wir doch hinkriegen!
Wegen den Rotorblättern, also ich meine in der Anleitung gelesen zu haben, dass die Rotorblätter von alleine aus nach unten klappen sollen von daher habe ich diese nicht so super fest angezogen. Sprich klappen runter wenn ich den Heli kippe/neige.
@Bernhard, wie man sieht hast Du noch die original Stromkabel drangelassen. Kannst Du mir vielleicht mal ne Bild schicken wie Du das verlötet hast. Direkt auf der Platine die neuen Kabel ?
Kommentar
-
So hab ichs dran gelötet, bin aber kein Meister im Platinen lötenAngehängte DateienBernhard
Kommentar
-
Danke Dir. Okay auf dem Bild dachte ich Du hättest ggf. das alte Kabel drangelassenZitat von philoat Beitrag anzeigenSo hab ichs dran gelötet, bin aber kein Meister im Platinen löten

Danke Dir. Werde ich dann auch versuchen in der Hoffnung die Platine nicht zu schrotten.
Kommentar
-
Dieser Heli ist der mit dem Brushlessmotor, gleiches Prinzip - nur zum Brushlessregler noch 2 Kabel dazu.Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigenBernhard
Kommentar
-
Jetzt gehen mir die Ideen aus.Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigender eine Servo hat vielleicht etwas minimalst Spiel aber die Schraube ist mir schonmal um die Ohren geflogen mache ich ungern nochmal rum.
Die fliegen nicht, wenn Du sie mit Gefühl nach rechts drehst. Wenn Du das ungern machst, laß es. Minimales Spiel ist kein Beinbruch.
Wegen den Rotorblättern, also ich meine in der Anleitung gelesen zu haben, dass die Rotorblätter von alleine aus nach unten klappen sollen von daher habe ich diese nicht so super fest angezogen. Sprich klappen runter wenn ich den Heli kippe/neige.
@Bernhard, wie man sieht hast Du noch die original Stromkabel drangelassen. Kannst Du mir vielleicht mal ne Bild schicken wie Du das verlötet hast. Direkt auf der Platine die neuen Kabel ?
Das wäre dann alles, was ich Dir sagen kann.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Danke dir hast mir schon sehr geholfen. Also das Verhalten ist jetzt schonmal wesentlich besser. Kann natürlich jetzt daran liegen, dass ich a) die neuen Akkus verwende und b) die Rotorblätter fester angezogen habe.Zitat von uboot Beitrag anzeigenJetzt gehen mir die Ideen aus.
Das wäre dann alles, was ich Dir sagen kann.
Kommentar
-
Freut mich; den Rest kriegste auch noch hin :-)Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigenDanke dir hast mir schon sehr geholfen. Also das Verhalten ist jetzt schonmal wesentlich besser. Kann natürlich jetzt daran liegen, dass ich a) die neuen Akkus verwende und b) die Rotorblätter fester angezogen habe.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Also vorhin mal den Blade mit diesem neuen Motor im 3D Modus geflogen. Ist ja schonmal ein grassser Unterschied zum blauen Modus und beim 3ten mal war das kleine Motorritzel nach unten gerutscht. Anscheinend wird die kleine motorwelle so heiß/warm dass sich das motorritzel löst. Tzzz hoffe der zwei Komponentekleber behebt auch dieses Problem.Zitat von uboot Beitrag anzeigenFreut mich; den Rest kriegste auch noch hin :-)
Kommentar
-
Ich würde das eher mit Schraubensicherungslack fixieren.Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigenAlso vorhin mal den Blade mit diesem neuen Motor im 3D Modus geflogen. Ist ja schonmal ein grassser Unterschied zum blauen Modus und beim 3ten mal war das kleine Motorritzel nach unten gerutscht. Anscheinend wird die kleine motorwelle so heiß/warm dass sich das motorritzel löst. Tzzz hoffe der zwei Komponentekleber behebt auch dieses Problem.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
meine "Werkstatt" ist leider sehr überschaubar -) Was anderes gehe ich recht in der Annahme, dass sich auf der normal Blade Funke wohl keine EXPO Werte für Nick&Roll erfassen kann um die Steuerung "sensibler" einzurichten. Gehe mal davon aus, dass hiefür dann eine andere Funke notwendig ware um dies dann zu definieren.
Kommentar
-
Ja, bei der RTF-FS sind keine weiteren Einstellungen der Flugeigenschaften vorgesehen. Meine Empfehlung ist mindestens die DX6i oder je nach Budget und weiterer Planung eine DX6 oder sogar die DX9.Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigenmeine "Werkstatt" ist leider sehr überschaubar -) och - das wird von alleine; es gibt Hilfsmittel, die Du immer wieder brauchst, wozu auch Schraubensicherungslack gehört. Was anderes gehe ich recht in der Annahme, dass sich auf der normal Blade Funke wohl keine EXPO Werte für Nick&Roll erfassen kann um die Steuerung "sensibler" einzurichten. Gehe mal davon aus, dass hiefür dann eine andere Funke notwendig ware um dies dann zu definieren.Zuletzt geändert von uboot; 13.02.2017, 14:49.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
offtopic: Danke dir. Sofern nichts gegen die DX6 spricht lieber diese obwohl wenn man "etwas" zurückdenkt an die Taxi und Mosquito und Tön12 -Zeiten man eher mit Graupner liebäugelt und beim Anblick
http://http://picclick.it/Graupner-Bell-222-Hauptrotorwelle-79-352-Rarit%C3%A4t-351858397886.html#&gid=1&pid=2immer dachte "später wenn ich gross bin" ;-))
Kommentar

Kommentar