Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tschnurr1
    Member
    • 09.01.2017
    • 105
    • Tobias
    • Frankfurt/Main

AW: Blade nano CP S

Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigen
    Danke Dir. Scheint die DX7 aber nicht zu akzeptieren nach einem Import erscheint : "SD Kartenstatus 2: DX7S Daten." und unter Modell erscheint keine Auswahl.
    012~12 Blade CPS DX7.txt

Das file habe ich von Horizont erhalten für CP S und DX7. Mit diesem konnte ich die Einstellungen importieren

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

DX7S und DX7 sind unterschiedliche Sender.
      Liebe Grü�e
      Thomas

Kommentar

• Bruchilot75
        Bruchilot75

Danke Dir. Scheint die DX7 aber nicht zu akzeptieren nach einem Import erscheint : "SD Kartenstatus 2: DX7S Daten." und unter Modell erscheint keine Auswahl.

Habe mal versucht das manuell einzugeben:
        1) Modelltyp: Heli
        2) Taumelscheibentyp: Normal
        3) Gas/Pitch Richtung: Normal
        4) Flugzustand Schalter 1: Schalter auf H gesetzt für Autorot Schalter:Aus
        5) Kanalzuordnung 1:Gas sobald ich dann 2 AILE gehen möchte was auf "Roll" steht und ich gerne lt Handbuch auf Quer ändern möchte springt er sofort auf 4 RUDD... und komme somit gar nicht zu den Pkt/Servos 2;Pkt 3 und Punkt 6 ändern zu können.

Laut Handbuch soll man ja auch Heli als Modell auswählen und nicht Flugzeug wie auf manchen Quellen beschrieben. ßndere ich hingegen das Modell ab auf Flugzeug kann ich die Kanäle 1-7 auswählen. Sehr werkwürdig wie ist denn zu verfahren? Lt. ServoMonitor steht da ganze schon auf Mode2.

Möchte ja eigentlich nur Modewahl auf Schalter C legen und Panik auf A und unterschiedliche Expo Werte auf F (sofern man F dafür verwenden kann da 3 Positionen)
        Ich dachte du hättest die DX7s.......ja die Datei ist auch für die DX7s.

Aber du hast ja die Datei von HH erhalten alles gut..........mit der DX7 hätte ich Dir auch nicht helfen können.

Gruss
        Markus

Kommentar

• tschnurr1
          Member
          • 09.01.2017
          • 105
          • Tobias
          • Frankfurt/Main

Hmm alles gut würde ich jetzt nicht sagen wollen ;-)
          Was mich wundert wo der Stabilitätsmodus geblieben ist, sprich Steuerung der Höhe mittels ßnderung der Motordrehzahl.
          Mittels Schalter B wird wohl von "Normal" auf "Flugmodus 1" und "Flugmodus 2" geschaltet ich vermute mal hierbei handelt es sich dann wie im Handbuch auf S 26 erwähnt um "Stabilitätsmode", "Agilitätsmode" und "3D". Nur sofern ich dann den Schalter D (Fahrwerk) von 0 auf 2 lege wird bei "Normal" eine feste Drehzahl vorgegeben sprich die Steuerung erfolgt nicht über eine Drehzahländerung.

Belegung:
          5 Fahrwerk: D
          6 AUX1: Pitch (AUS)
          7 AUX2: K7 (Drehregler R KNOB)

Stehe noch auf dem Schlauch wie ich zum Stabi Modus komme. Falls jemand eine gute Seite kennt die das alles für Anfänger erklärt gerne...

Kommentar

• Behzad
            Behzad

Hallo jemand kann mir sagen bei blade nano cp s rtf in welche flugmodeschalter 0, 1 oder 2 panik schakter funktioniert?

Kommentar

• tschnurr1
              Member
              • 09.01.2017
              • 105
              • Tobias
              • Frankfurt/Main

Zitat von Behzad Beitrag anzeigen
              Hallo jemand kann mir sagen bei blade nano cp s rtf in welche flugmodeschalter 0, 1 oder 2 panik schakter funktioniert?
              Lt Handbuch ja in jedem Modus "Sollten Sie in einem beliebigen Mode Gefahr laufen die Kontrolle zu verlieren, drücken und halten Sie den Binde / Panikschalter und bringen di"

Kommentar

• ABC
                ABC
                Member
                • 13.12.2014
                • 841
                • Achim

Edit
                Zuletzt geändert von ABC; 24.02.2017, 09:11.

Kommentar

• 47110815
                  Senior Member
                  • 30.07.2014
                  • 4427
                  • Thomas

[MENTION=62345]tschnurr1[/MENTION]: Wenn Du magst, kannst Du nächste Woche ja mal bei mir mit dem Heli vorbeikommen. Dann schauen wir mal...
                  Liebe Grü�e
                  Thomas

Kommentar

• tschnurr1
                    Member
                    • 09.01.2017
                    • 105
                    • Tobias
                    • Frankfurt/Main

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
                    [MENTION=62345]tschnurr1[/MENTION]: Wenn Du magst, kannst Du nächste Woche ja mal bei mir mit dem Heli vorbeikommen. Dann schauen wir mal...
                    Das ist sehr nett von Dir. Habe heute aber nochmal ein file von Horizont bekommen und neu gebunden damit bekomme ich dann die Flugmodi ausgewählt. Test steht noch aus werde aber gerne mal auf dein Angebot zurückkommen die nächsten Probleme ähh Herausforderungen kommen sicherlich bald ;-)

Anbei das neue file für DX7 & Nano CP S
                    012~12 Nano CPS DX7 GII.txt
                    Zuletzt geändert von tschnurr1; 24.02.2017, 16:46.

Kommentar

• 47110815
                      Senior Member
                      • 30.07.2014
                      • 4427
                      • Thomas

OK, sag einfach Bescheid.
                      Liebe Grü�e
                      Thomas

Kommentar

• juerson
                        Member
                        • 22.06.2016
                        • 54
                        • Jürgen
                        • Leipzig

Das ist sehr nett von Dir. Habe heute aber nochmal ein file von Horizont bekommen und neu gebunden damit bekomme ich dann die Flugmodi ausgewählt. Test steht noch aus werde aber gerne mal auf dein Angebot zurückkommen die nächsten Probleme ähh Herausforderungen kommen sicherlich bald ;-)

Anbei das neue file für DX7 & Nano CP S
                        [ATTACH]248988[/ATTACH]
                        Für welche DX 7 ist das File? Aktuelle oder ältere?

Kommentar

• tschnurr1
                          Member
                          • 09.01.2017
                          • 105
                          • Tobias
                          • Frankfurt/Main

Zitat von juerson Beitrag anzeigen
                          Für welche DX 7 ist das File? Aktuelle oder ältere?
                          Sorry für die SPM7000 als die schwarze Version. Lt Spektrum US steht diese aber schon in der Kategorie discontinued;-)

Kommentar

• adrenalin
                            adrenalin

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, bin eigentlich ein Flächenflieger und will den tristen, grauen Flächenfliegeralltag mit dem Beginn des Helifliegens etwas aufheitern.
                            Der erste Schritt war ausgiebiges Simulatorfliegen, was auch recht gut funktioniert. Nun habe ich mir einen Blade Nano CP S mit der originalen Spielzeugfunke zugelegt, mit dem sich im Stabilitätsmodus auch schon schön im Kreis rumfliegen lässt. Das fühlt sich aber irgendwie "kastriert" an. Man fliegt wie mit ca. 70% Expo und die Agilität ist doch recht begrenzt. Für mich als Anfänger zwar ok, aber das trainiert irgendwie nicht so recht.
                            Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich in den roten 3D Modus wechsle? Ist das noch beherrschbar für einen Anfänger? Oder wird das Teil sehr zappelig?
                            Ich weiss, dass diese Frage sehr subjektiv ist, aber vielleicht könnte mir das jemand irgendwie in Worten kurz beschreiben, was da wohl passiert.

Gruss Armin

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Zitat von adrenalin Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

ich bin neu hier, bin eigentlich ein Flächenflieger und will den tristen, grauen Flächenfliegeralltag mit dem Beginn des Helifliegens etwas aufheitern. Ja, es kann mitunter ganz schön heiter werden . . .

Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich in den roten 3D Modus wechsle? Ist das noch beherrschbar für einen Anfänger? Erst mal nicht, aber da muß man eben durch. Oder wird das Teil sehr zappelig? Ja . . ., aber er verzeiht viel und lange, wenn vor jeglichem Kontakt der Motor abgestellt wird.
                              Ich weiss, dass diese Frage sehr subjektiv ist, aber vielleicht könnte mir das jemand irgendwie in Worten kurz beschreiben, was da wohl passiert.

Gruss Armin
                              Hallo Armin,
                              meine Anmerkung ist mit einem Augenzwinkern versehen, hat aber einen wahren Kern, der sich Dir bald erschließt.
                              Im roten Modus benimmt er sich wie ein richtiger CP-Heli und hat nur noch wenig mit dem blauen Modus gemeinsam. Er ist für den erwartungsvollen Neuling recht erfinderisch in seinem Wechsel der Fluglagen und -richtungen. Das alles macht er sehr flink und nahezu ansatzlos.
                              Aber der blaue Modus ist dazu da, um die Steuerung zu verinnerlichen.
                              Du kannst im roten Modus starten, oder im Flug umschalten; mußt probieren, was Dir eher liegt.
                              Im Flug: er verwandelt sich ansatzlos in eine kleine Hornisse, die man gleich einfangen muß.
                              Beim Start: er nölt am Boden 'rum und will kippen, weil das FBL am Boden nicht richtig kann. Da muß er mit gutem pitch gleich in die Luft. Das alles kannst Du gut probieren, weil das Maschinchen die allfälligen Rempler nicht gleich übel nimmt, vorausgesetzt, Du bist genauso schnell wie der Heli und betätigst den Not-Aus-Schalter. Das ist dann ein Spiel der ßbung, geht mit dem CPs aber ganz gut.

Zur FS: ich hatte die Originale nie, aber manche sagen, daß mit ihr etwas schwieriger zu fliegen sei, als mit einer "ordentlichen". Als Flächenflieger hast Du wohl eine gute? Die könntest Du ja auch verwenden, wenn sie Spektrum spricht.

Viel Spaß :-)

Wolfgang
                              Zuletzt geändert von uboot; 06.04.2017, 06:20.
                              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• b-bird
                                Member
                                • 26.01.2016
                                • 607
                                • Andi
                                • FFB

Geh einfach mal raus wo Du ein bißchen Platz hast und schalte mit etwas Höhe in den roten Modus - wenn Du Erfahrung als Flächenflieger hast und auf dem SIM auch einigermaßen fliegen (schweben) kannst dann sollte das schon hinhauen.

Motor aus ist natürlich immer besser aber ich hab den CPS auch schon zig male mit Vollgas und ohne Throttle-Hold in die Wand oder den Boden gerammt und auch da passiert normalerweise nichts oder nicht viel - also keine Angst, einfach machen ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X