Was wiegt Deiner mit dem Alu Update gesamt?
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
TaCh -
AW: Blade nano CP S
Bei den größeren Helis habe ich aus dem von Dir genannten Grund auch keinen Rutschschutz.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Was versprecht Ihr Euch blos vom Rutschschutz?
Ich fliege schon etliche Jahre auf glatten Boden immer ohne Rutschschutz.
Ich lass den Heli lieber leicht rutschen als dass der Rutschschutz den Heli bremst und das Teil dann umkippt. Da hast Du recht.
Gruß
meute
Bei den Kleinen mag ich die Dreherei beim Anlaufen und Auslaufen des Rotors nicht. Läßt sich zwar nicht gänzlich stoppen, aber verbessern.
Beim mCPx BL werde ich mir einen Freilauf einbauen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Sagt mal... Mein Nano kippt in der Rechtskurve und Linkskurve stark jeweils nach hinten und vorne. Er ist unheimlich stark geneigt um den Seitenschub zu kompensieren. Das erklärt es natürlich, daß beide Richtungen gegensätzliches Verhalten zeigen. Beobachtet ihr das auch bei dem kleinen Biest?
Ich möchte mir ungern so ein asymetrisches Steuerverhalten angewöhnen. Da ich es weiß steuer ich in beiden Richtungen schon gezielt dagegen.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Das Problem ist, dass dem kleinen eine ordentliche Piro Compensation fehlt - so sind langsam geflogene Kurven immer ein Eiertanz. Mit viel Speed und Platz ist es ok.
Die Neigung ist normal, jeder rechtsdrehende Heli ist nach rechts geneigt zum Ausgleich des seitlichen Schubs des Heckrotors. Beim Nano ist es etwas extrem, weil er so leicht ist. Bei schwereren Hels nimmt die Neigung dann ab. Bei den Großen sind es dann nur noch so 1-2 Grad.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Heute habe ich das beste Tuning seit langem durchgeführt. Habe ja ein paar Seiten vorher schon mal auf die HV Lipos von Boris verwiesen, leider hat sie bislang keiner hier im Forum ausprobiert und was dazu geschrieben.
Also habe ich mir vorgestern 4 Stück bestellt und zwar gleich mit dem größeren PW Steckern und Kabel dazu. In fast schon gewohnt sensationeller Lieferzeit hat sie mir Boris zugeschickt und sie sind einfach nur gut. Ich fliege ja schon länger den MMW Motor aber vor allem hinten raus brach bislang mit den normalen 4,2V Lipos einfach zu stark unter hoher Last die Spannung/Drehzahl ein, was z.B. bei einfachen Flips schon ziemlich genervt hat. Das ist jetzt viiieeel besser!
Auch die größeren Stecker halten einfach besser/satter und sind hoffentlich langlebiger. Der Kabelquerschnitt ist auch etwas größer, das schafft Reserven - allerdings musste ich auf der Platine an den Lötstellen die Lötlöcher für die Kabel auf 1mm aufbohren, damit sich die verzinnten Kabel vernünftig einschieben ließen. Dafür sind sie jetzt satt eingelötet.
Also insgesamt klare Empfehlung! Und vergesst nicht: Ihr braucht ein LiPo Ladegerät mit HV Ladeschlussspannung von 4,35V.
Zuletzt geändert von Upsidedown; 27.01.2017, 18:30.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Wiegt 35 Gramm. Allerdings mit HP 03, Brushless Regler und 7mm Heckmotor.Zitat von TaCh Beitrag anzeigenWas wiegt Deiner mit dem Alu Update gesamt?
Kommentar
-
Die HV-Lipos (205 mAh, 4,35V) von mylipo habe ich auch gekauft und bin sehr zufrieden.
Konnte sie bisher nur im Wohnzimmer testen, aber das war schon super. Die Drehzahl bricht nicht mehr so ein wenn ich ihn mal abfangen muss. Auch engere Flips gehen richtig gut. Fliege in meinem das HH Brushless-Set und bin jetzt sehr zufrieden. Bin mal gespannt wenn ich ihn mit mehr Platz fliegen kann. Man braucht halt ein Ladegerät was HV-Lipos laden kann, aber dann sind sie sehr zu empfehlen!
Gruß
Christian
Kommentar
-
TaCh
[MENTION=44390]hannes[/MENTION] : das ist ja nicht viel mehr als jetzt bei mir..... und ich fliege zu 90% noch Orginalteile.
Aber wenn jedes Gramm zählt... wie ist Dein flugverhalten?
Kommentar
-
Wie Finnchen geschrieben hat, es sind die 205er HV von myLipo, in meinem Fall mit spezial Stecker PWConnector. Das passende Kabel kann man für 1 EUR dazu kaufen, aber löten sollte man dazu können.Zitat von juerson Beitrag anzeigen[MENTION=60550]Upsidedown[/MENTION]
um welche Akkus handelt es sich, und welcher Shop?
[Nano CPX/CPS] Blade nano CP S - Seite 146 - RC-Heli Community
Wer noch ein SkyRC imax B6 hat, das kann man übrigens mit der letzten Firmware auf HV Lipos mit 4,35V Ladeschlusspannung upgraden.Zuletzt geändert von Upsidedown; 28.01.2017, 09:26.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
MaRex
Hi ihr Nano CpS begeisterten.
Ich hab da mal Frage an euch.
Zwar fliege ich mit meinem Logo mit meinem Futaba Sender, besitze also keinen Spektrum Sender und hatte eigentlich auch nicht vor mir einen zu kaufen.
Trotzdem hätte ich Interesse am Nano CpS und zwar im RTF Set.
Ist das denn Zu gebrauchen? Von der Bedienung her komm ich mit den Spielzeugsendern eigentlich ganz gut klar, aber musste feststellen das teilweise manche Modelle damit katastrophal fliegen im. Gegensatz zu nem richtigem Sender.
Wie ist das bei dem mitgeliefertem Sender.
Gruß Marko
Kommentar
-
Wenn Du z.B. eine DX9 gewohnt bist, dann legst Du den RTF Sender nach spätestens 30 Sekunden wieder weg. Ist eher etwas für Kinderhände und von der Knüppelmechanik reden wir lieber nicht. Selbst mein Sohn nimmt viel lieber die DX6.
Ich glaube, Du würdest damit nicht glücklich, da Du vom Logo mit Futaba kommst (meine Robbe Sender von vor Hundert Jahren war da schon eine ganz andere Liga). Wer nix anderes kennt, kann mit dem RTF Sender natürlich auch fliegen... Wer ernsthaft weiterkommen will, wird wahrscheinlich irgendwann auf vernünftige Knüppel umsteigen und sich wundern, dass er auf einmal fliegerisch einen Sprung macht.Zuletzt geändert von Upsidedown; 28.01.2017, 10:04.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Welche Motoren verwendet ihr für den blade cp s? In manchen Foren wird ja dieser empfohlen: CL-8020-14 coreless motor (speed: fast) Micro Motor Warehouse ... noch etwas unklar was man dann genau ändern muss bei der cw Version.
Kommentar
-
Den brauchst Du für den CPs (For use in the CPS Heli:Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigenWelche Motoren verwendet ihr für den blade cp s? In manchen Foren wird ja dieser empfohlen: CL-8020-14 coreless motor (speed: fast) Micro Motor Warehouse ... noch etwas unklar was man dann genau ändern muss bei der cw Version.
Blade has not only decided to use opposite wire colors (Blades CW motor has black/white wires), but also reverse polarity.
For convenience, you can use our CCW motor, plug it in and it will run CW.)
Die Motoren sind technisch besser aufgebaut und bringen etwas mehr Leisatung; sie haben sich vielfach bewährt :-)Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
ABer heißt es nicht dass die cw besser sein sollen als die ccw? "Zitat von uboot Beitrag anzeigenDen brauchst Du für den CPs (For use in the CPS Heli:
Blade has not only decided to use opposite wire colors (Blades CW motor has black/white wires), but also reverse polarity.
For convenience, you can use our CCW motor, plug it in and it will run CW.)
Die Motoren sind technisch besser aufgebaut und bringen etwas mehr Leisatung; sie haben sich vielfach bewährt :-)
For convenience, you can use our CCW motor, plug it in and it will run CW.
For best performance and lifetime, run the motor in the right direction, by using a CW motor"
Kommentar

Kommentar