Blade nano CP S
Einklappen
X
-
TaCh
AW: Blade nano CP S
Moin,
dieses habe ich mir auch geholt und bin sehr zufrieden.
Als schutz vor dem umherrutschen, habe ich an den Kufen Gummischlauchstücke befestigt.
Kommentar
-
Als Rutschschutz habe ich von den Silikokabeln je 4 mm abisoliert. Die Schlauchstückchen sind sehr rutschfest und passen gut über die Kufen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
TaCh
Ich darf leider noch keine Bilder hochladen....
Aber die kann ich bestimmt demnächst nachreichen.
Kommentar
-
-
TaCh -
hast Du das nachgemessen? bei den meisten Seiten steht was von 13g aber vielleicht mit der ganzen VerpackungZitat von TaCh Beitrag anzeigenGewicht etwa 3g inclusive Gummischlauch
Xtreme NACPX05 Blade Nano CPX Tuning Landegestell Skid Set mit 2 Akkuhalter â?¢ EUR 11,90 - PicClick DE
Will meinen jetzt ungern auseinanderschrauben aber 13 kann irgendwie auch nicht sein wenn der Kleine 29g wiegt lt. Blade Nano CP S (vermute mal ohne Akku gemessen)
Kommentar
-
Uff sogar 3 gramm sind schon fast zu viel des guten. Beim nano zählt wirklich jedes einzelne Gramm.
13 gramm wären komplett absurd
Was wiegt denn das Stock gestell. Habe leider keine waage die genau genug ist.
Kommentar
-
ahh habe zu schnell gelesen und shipping übersehen ;-) Meine Ikea Küchenwaage zeigt 34g an incl. Lipo aber da sind sicherlich 10% Toleranz drin also dann 30g ;-) ausserdem hat doch der Motor ordentlich Schub/Power.Zitat von TaCh Beitrag anzeigenAlles "inclusive LiPo" 30g
Ich habe nur eine Digitale Küchenwaage zur Hand.
Angabe vom Händler : Shipping Weight: 13 grams
Heisst für mich, das Paket wiegt so viel.
Kommentar
-
TaCh
Das Mehrgewicht merkt man..... aber fliegen ist noch drinn.
Habe auch keine standart LiPo's drunter.
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von TaCh Beitrag anzeigenAls schutz vor dem umherrutschen, habe ich an den Kufen Gummischlauchstücke befestigt.Was versprecht Ihr Euch blos vom Rutschschutz?Zitat von uboot Beitrag anzeigenAls Rutschschutz habe ich von den Silikokabeln je 4 mm abisoliert. Die Schlauchstückchen sind sehr rutschfest und passen gut über die Kufen.
Ich fliege schon etliche Jahre auf glatten Boden immer ohne Rutschschutz.
Ich lass den Heli lieber leicht rutschen als dass der Rutschschutz den Heli bremst und das Teil dann umkippt.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
TaCh
[MENTION=17985]meute[/MENTION] : Umgekippt noch nie.... aber beim landen vom Helipad gerutscht... und das vom Tisch.
Tut nicht gut und soo gut landen kann ich noch nicht
Kommentar
-
TaCh
Vielleicht werde ich belächelt oder ähnliches... mir egal.
Mir hilft es und dabei bleibe ich, bis ich es kann. Hatte auch mal ein Trainingsgestell under meinem Solo Pro, habs aber gelassen... störte nur.
Kommentar
-
Es lässt sich noch etwas abspecken.Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigen
20170126_235407.jpg
Kufen kürzen und die Streben weglassen.
Passt auch besser zum Nano.
Kommentar

Kommentar