Ist der Nano CP S eigentlich immer noch der neueste in seiner Klasse? Einen BL aus der Kiste in dieser Größe mit den Funktionen gibt es noch nicht, oder?
Such noch was kleines für in der Halle. Toll wäre hier, dass man die Akkus vom Inductrix verwenden kann.
Ist schon die Heckfinne, aber was hindert dich einfach ohne zu fliegen, wenn sie dich nervt?
Nervt ja nicht es ging mir eher um die Qualität der Teile.
Was anderes wie genau bzw gut bekommt ihr eigentlich den kleinen zum schweben ohne Steuereingriff? Trotz Kalibrierungsflüge muss ich hier schon gegensteuern oder schwebt der bei euch fast auf der Stelle ähnlich wie eine Drohne?
Das ding kostet 90Euro ca da erwarte ich mir ja nicht gerade Qualität.. bin eher immer wieder erstaunt, dass das kleine Ding überhaupt fliegt
In blauen Modus muss ich auch gegenhalten, kann aber trotzdem sehr schöne Kreise im Wohnzimmer fliegen.
Im roten steht er auch einige Sekunden bis man eingreifen muss.
Das ding kostet 90Euro ca da erwarte ich mir ja nicht gerade Qualität.. bin eher immer wieder erstaunt, dass das kleine Ding überhaupt fliegt
In blauen Modus muss ich auch gegenhalten, kann aber trotzdem sehr schöne Kreise im Wohnzimmer fliegen.
Im roten steht er auch einige Sekunden bis man eingreifen muss.
Stimmt auch wieder wegen Preis. Also wegen den Modi... Fliege ihn momentan nur im blauen Modus also Schalter Pos1 mit fixed pitch wenn ich das richtig verstanden habe. Roter Modus wäre dann wohl der 3D Mode (Schalter2) mit collective pitch. Wohlgemerkt mit der Standardfunke. Sofern man diesen jedoch mit einer anderen Funkte steuert kommt dann wohl der Agilitätsmodus dazu.
Panikbutton habe ich noch nicht ausprobiert
Ich habe aber auf der dx18 und dx8 auch nur 2 modis.
Eben blau und rot, mehr brauch ich nicht.
An den Panikbutton komme ich beim fliegen schlecht ran, den benütze ich nie.
Wenn ich die Rettung brauche switche ich vom roten in den blauen Modus und läuft
Wenn ich den (oder die) Trimmfüge ordentlich hinbekomme, steht er für ca. 3 Sekunden still und driftet dann langsam weg. Das gilt für beide Modi.
Wenn er doch mal Feindberührung hat, muß ich aber wieder trimmen.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Ist der Nano CP S eigentlich immer noch der neueste in seiner Klasse? Einen BL aus der Kiste in dieser Größe mit den Funktionen gibt es noch nicht, oder?
Such noch was kleines für in der Halle. Toll wäre hier, dass man die Akkus vom Inductrix verwenden kann.
Hallo Daniel,
ja, der nano CPs ist der Aktuelle mit Rettung.
Es gibt für ihn eine BL-Maschine, die einfach eingebaut und die Stecker umgesteckt werden.
Ich habe das vor 2 Wochen gemacht und es funktioniert, allerdings braucht man sehr gute Akkus. Bei mir funktionieren von denen, die ich habe, nur die 210 mAh-Brainergy gut.
Anmerkung: ich habe gleichzeitig den 3-Blatt-Rotorkopf verbaut und der frißt sicher zusätzlich Energie. Mit dem Serienkopf dürfte der Umbau mit den anderen guten Akkus auch tadellos funktionieren.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Nützt! Kann jetzt die Akkus 3:40 fliegen. Bei einigen bricht gegen Ende die Leistung etwas ein. Liegt aber bestimmt am altersschwachen Energieriegel....
Vielen Dank für den Tip!
Viele Grüße
Siggi
Finde ich interessant! Hätte ich nicht gedacht - danke für Deine Rückmeldung :-)
Ich habe heute meinen Nano das erste mal mit der DX9 geflogen.
Problem: driftet sehr start nach rechts vorne im stability mode. Wenn er rot leuchtet ist alles gut. )
Jetzt wollte ich die calibrierungsflug machen, bzw. habe ich. Leider finde ich nirgends etwas darüber ob ich es richtig zum Abschluss bringe...
Ich fliege Mode 2. Also:
- throttle oben / akku dran, Heli blinkt blau - rot
- throttle runter / blinkt langsam blau
- fliegen und nur über die Trimmungen neben dem knüppel den Heli dazu bringen das er ruhig steht
- war sehr gut machbar, dann etwa noch 30 sek. so gut es geht auf der Stelle schweben gelassen
- gelandet, akku ab
- akku dran
- hat garnichts gebracht, zieht volles rohr nach hinten (ist ja klar, vorher hat er ja nach vorne gezogen)
Also ich mach es so:
Funke einschalten, Gas ganz nach oben. Dann Akku anstecken. Lila blinkt schnell. 30 sek so gut es geht auf der Stelle schweben (mit gegensteuern). Landen und als erstes Funke aus. Blinkt blau.
Falsch, nach dem flug erst den sender ausschalten.
Dann zeigt der nano auch an, dass er gespeichert hat.
Dann erst den heli ausschalten.
Hier wurde vor kurzem geschrieben dass das bei jemanden nicht geklappt hat... aber naja ich machs immer noch so und es klappt jedesmal bei mehreren nanos
Falsch, nach dem flug erst den sender ausschalten.
Dann zeigt der nano auch an, dass er gespeichert hat.
Dann erst den heli ausschalten.
Hier wurde vor kurzem geschrieben dass das bei jemanden nicht geklappt hat... aber naja ich machs immer noch so und es klappt jedesmal bei mehreren nanos
Das funktioniert komisch:
ich schalte zuerst den Heli ab - funktioniert. (Steht so auch in einer Beschreibung von HH)
Habe natürlich auch die andere Variante probiert: geht auch . . .
Man kann ja beides versuchen. Diese "Streitfrage taucht immer wieder auf; ich habe noch keine stimmige Begründung für oder wider gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar