Hi,
so - kurzer Test jetzt mit dem File für die DX18 von HH und den Kalibrierflug (vielen
Dank für die Info!!! sonst wäre das nicht möglich ) und siehe da - alle drei Mod
gehen.
Aber... einen Zucker hatte ich gerade auch und ein leichter Drift ist auch noch da.
Ich versuche noch mal zu kalibrieren.
Sieht aber besser aus als im Anfang!
So, war eben das erste Mal Draußen. Fazit: 1.: hatte kaum neg. Pitch, habe ich über Servoweg nachgestellt. 2.: ob Rettungsknopf oder Stabimode ist völlig wurscht. Er rettet, auch wenn man einfach in den Stabimode umschaltet und dass immer in Normalfluglage! Auch von invert! Also habe ich meine Flugphase 1 einfach so geproggt, dass auch bei Knüppel unter der Hälfte immer etwas positiv Pitch ist und ein Gasgerade von 90%. Jetzt rettet er aus jeder Lage super und schwebt in Normallage leicht nach oben. Video folgt heute Abend!
Gruß Jo!
Es war nahezu windstill, trotzdem driftete er wieder direkt ab.
Das nächste Mal werd ich im Freien den Trimmflug versuchen.
Im 3d Mode fühlt er sich anders an als mein CPX.
Vielleicht weil bei dem die TS immer auf Neutral gezogen wird, nach einer Steuereingabe?
Safe hat gut in Höhe geklappt.
Hab Ihn einfach nach vorne geflippt und in den Stabimodus umgeschalten.
2 Meter ist er ca runter "getrudelt" bevor er sich fangen konnte.
Bin dann im Rundflug, inverted und paar Flips geflogen.
Piroetten klappen bei mir besser als mit dem Cpx.
Kann aber an mir liegen, von einer super Piro-optimierung ist aber nichts zu merken..
(Geflogen mit Kindergas auf Mode0 und 100% Gerade auf Mode1, DR100,Expo:10)
habe gerade auch 2 ausprobiert.
Nach dem Trimmflug ist es prima. Fast kein Stift mehr.
Ansonsten wie der Namo CPX.
Habe allerdings alles au verschiedene Schalter gelegt.
Ein Schalter zur Modeumschaltung.
Reichen aber 2 Stellungen, da zwischen Mode 1 und 2 kein Unterschied festzustellen war.
Ein Schalter für die Rates.
DR/Expo 70/25 100/30 100/25
2 Schalter fürs Gas: Normal Idle 1/2/3
da ich mit meinem Nano CPX (BL) sehr gerne und sehr viel geflogen bin, habe ich mir heute morgen seinen Nachfolger, den Nano CPS, gekauft. Daher will ich an dieser Stelle auch meine ersten Eindrücke schildern:
Der Nano CPX ist bei mir out of the box wunderbar geflogen und das ist auch viiiiiele Flüge so geblieben. Für mich ist der Nano CPS dagegen der totale Reinfall - zumindest wie ich das nach dem ersten Flugtag beurteilen kann.
Sämtliche Probleme, die andere User hier schon geschildert haben, sind auch bei mir aufgetreten.
- Hin und wieder schüttelt er sich plötzlich und unerwartet - ziemlich nervig.
- Von Stabilitätsmodus kann nicht die Rede sein - er driftet ständig weg. Man muss schon viel ßbung haben, um ihn im Stabilitätsmodus zu beherrschen!
- Beim Umschalten vom Stabilitätsmodus in den Agilitätsmodus bricht er plötzlich sehr stark aus - auch hier kann man ihn nur mit ßbung wieder abfangen.
- Im 3D-Modus hat er vom subjektiven Eindruck mehr Dampf als mein alter Nano BL, der hatte aber auch ziemlich viele Flüge runter. Dafür fühlt er sich (subjektiv) um einiges instabiler an als mein alter Nano.
- Nach kurzem Flug im 3D-Modus habe ich dann auf den Stabilitätsmodus zurück geschaltet. Das hat der Nano CPS damit quittiert, dass er richtig heftig ausgebrochen ist und mir an die nahegelegene Wand geklatscht ist.
Also von wegen Safe, Rettung und anfängertauglich - das kann ich alles so nicht bestätigen.
Ich habe dann auch zwei Trimmflüge durchgeführt bzw. versucht, das Driften ist aber leider geblieben. (Müssen die beiden LEDs eigentlich aufhören zu blinken?)
Ich vermute auch nicht, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, sondern dass das ganze System hat.
Fazit: Wenn man ihn ausschließlich im 3D-Modus fliegt verhält er sich ähnlich wie der Nano CPX - der Rest ist völlig am Thema vorbei!
Habe auch 3 Versuche für den Trimmflug gebraucht..
Habe immer etwa 30 Sekunden gezählt und bin runter.
Beim letzten Trimmflug bin ich bestimmt 1 Minute geschwebt, nur die Zeit gerechnet in der er fast still in der Luft stand.
Nach dem Landen blinkt er dann immer noch aber langsamer.
Trimm den mal aus, dann macht der auch wirklich im Stabimodus spaß!
Das Umschalten zwischen den Modis erfordert schon etwas Platz, wenn man den schnell genug abfängt funktionierts aber wirklich ganz gut.
Musst mal nen hohen Loop fliegen und dann umschalten
Aber er hat tatsächlich mehr bums als der nano Brushless?
Das kann ich halt schwer einschätzen. Subjektiv würde ich sagen, er hat (jetzt wo er ganz neu ist) mindestens so viel Bums wie mein alter Nano BL. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich den CPX seit kurzem nicht mehr habe.
ich habe auch den dritten Trimmflug auf 2x2 qm hinter mir. Leider driftet er immer noch ab , zwar nicht mehr so stark aber immernoch.
Beim Trimmflug, da steht die TS ja von Anfang an total murks, sodass extremst gegengesteuert werden muss, was wiederum dazu führt, das man ihn nicht ganz still in der Luft halten kann)
Achja ich möchte noch anmerken, der Akku sollte für den Trimmflug wirklich geradewegs frisch sein , damit er die Drehzahl hält, was dem Trimmflug natürlich sehr dienlich ist.
Ich werde noch 2 weitere Trimmflüge absolvieren, damit der Stabi Mode dann wirklich auch als "Stabi" Mode bezeichnet werden darf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar