Der Alublatthalter auf der rechten Seite sieht aber ziemlich gequetscht aus, täuscht das oder ist die Unterlegscheibe nicht stark genug? Aluminium sollte man wenn möglich nicht kaltverformen
Gruß Sascha
Das täuscht!
Die Distanzscheiben habe ich inzwischen fertig, nun haben sie einen Durchmesser von 12mm. Das Loch habe ich noch auf 2,2mm aufgebohrt, dadurch hakelt die Rotorblatt-Befestigungsschraube beim einfädelt nicht mehr.
Das Gewicht kann man wohl vernachlässigen.
LG
Robert I'm not insane, my mother had me tested!
Also ich kann mir nicht helfen, sieht wirklich so aus, als sei beim rechten der untere Teil ziemlich nach oben gebogen ist. Und die Distanzscheibe sitzt auch ziemlich schief.
Jetzt ist es der linke Blatthalter, findet das Unterteil ist mehr nach oben gebogen wie beim rechten Blatthalter. Irgendwie sieht der ganze Blatthalter etwas verbogen aus finde ich
Da auch ich keine passenden Distanzscheiben habe, habe ich mir eine Kreditkarte provisorisch zurechtgedremelt. Das Loch ist 2mm, der Durchmesser 15mm und die Dicke ca. 0,9mm.
Also ich hab als Unterschied zwischen den Stock- und den Redtip Blättern 1,6 mm gemessen (4,4 RT und 6 mm Stockblätter). Wenn deine Kreditkarte 0,9 mm hat, dürften dir noch 0,7 mm fehlen. Das ist vermutlich der Betrag, um den der Halter durch die Schraube zusammengezogen wird.
LGT
Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Wenn deine Kreditkarte 0,9 mm hat, dürften dir noch 0,7 mm fehlen. Das ist vermutlich der Betrag, um den der Halter durch die Schraube zusammengezogen wird.
Dann werde ich heute Abend beide Scheiben in einen Blatthalter montieren.
Für Morgen ist schönes Wetter angekündigt, dann kann ich endlich das Flugverhalten der Spinblades testen.
LG
Robert I'm not insane, my mother had me tested!
Die Dicke der Blattwurzel ist mit 4,4 mm ebenfalls deutlich geringer als bei den anderen Blättern. Die liegen zwischen 6 und 5,8 mm. Somit sind bei der Montage in den Blatthalter zusätzliche Distanzscheiben erforderlich, die das Gewicht noch etwas erhöhen werden. Leider hab ich das vorher nicht gewusst, sonst hätte ich die Scheiben gleich mitbestellt. Jetzt sind wegen der paar Scheiben nochmal 4 € Versandpauschale fällig.
Gestern habe ich Spinblades darauf hingewiesen, daß ein Hinweis auf die Distanzscheiben hilfreich wäre, heute haben sie es schon auf ihrer Website umgesetzt.
Würdet ihr noch einen gebrauchten 300x kaufen?
Kopf und heck aus alu.
3 akkus
200 taler
Er ist in Ordnung den ein heliladen verkauft ihn gebraucht.
Gruß
200€ mit Ar7200bx? Frame Stiffener verbaut? (mit eines der wichtigsten Tuningteile)
Carbonlatten oder Holzlatten?
Also wenn er gut gewartet wurde, mit Ar7200bx würde ich sagen geht inordnung.
Allerdings weis man ja nicht wies mit dem Motor ausschaut, da laufen ja gerne die Wellen ein.
Das ist ein Frame Stiffener
Das original chassi ist zu weich und verformt sich im Flug manchmal, dadurch kann die Hauptrotorwelle im Flug brechen. Der Frame Stiffener versteift es einfach nur ;-)
Also ich fine den Preis inordnung, wenn alles inordnung ist, Allerdings kannst du schonmal Geld für ordendliche Latten und einen ordendlichen Motor einplanen, der original Motor wird irgendwann einfach zum Vibrator
Also ich würde ihn nicht kaufen, oder allenfalls als Ersatzteilgeber. Ich selbst hab nur den 300 CFX, das Nachfolgemodell.
Der für mich entscheidende Punkt ist das andere Rahmenkonzept des CFX. Ursprünglich eingeführt beim 700 X zieht es sich jetzt durch die neuen Blade-Modelle durch (300er, 180er und 360er, der Ende Februar rauskommt und wohl den alten 450er ablösen wird).
Der Unterschied:
Statt eines verwinkelten Plastikgehäuses hat der CFX 2 CFK Seitenwände mit hoher Steifigkeit, verbunden mit Aluträgern die die unterschiedlichen für den Heli erforderlichen Funktionen bereitstellen. Alles sehr übersichtlich und bei Bedarf gut demontier- und modifizierbar. Zudem ist das AS gut von oben zugänglich auf einer Platte montiert. So lassen sich Einstellungen in Flugpausen leicht modifizieren.
Wenn es nur darum ginge mit einem fertigen Modell ein paar Runden zu drehen, könnte ich mich mit einem 300 X durchaus anfreunden. Bei mir kommen aber schnell immer Verbesserungs- und Modifikationswünsche auf (anderer Motor, anderes Getriebe, andere Servos, andere HRW, etc.) und das ist mit dem Rahmenkonzept des 300CFX alles viel leichter zu realisieren.
Ich hab schon auch nach gebrauchten 300X geschaut mit der Idee billiger an Ersatzteile zu kommen. Hab's dann aber doch nicht realisiert.
Mit dem 300X kaufste ein Modell von gestern. Zukunftsfähiger ist das Konzept des 300CFX.
LGT
Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Danke
Hab ja jetzt eine nacht darüber geschlafen und sehe das eigentlich genauso, das ich mir alte technik kaufe.
Denke deshalb warte ich noch.
Was soll der 360er kosten?
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar