Alter Walter...! Ist ja crass! Mikado-Plastik ist das also nicht...
Blade 300 CFX - Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Tuner
AW: Blade 300 CFX - Laber und Erfahrungs Thread
Schön, wie hier abgelästert wird. Alleine nur durch "fliegen" geht das Teil bestimmt nicht kaputt.Zitat von Beretta Beitrag anzeigen..... Nach der Landung musste ich dann feststellen, das die heckrotorseitige Halbschale das HeRo-Getriebes vor dem Lager komplett gebrochen war.
Hier also wiedermal DANKE HH für die MIESE Teilequalität.
Ich geh jetzt mal Shoppen. Gruß Silvio
Eher wenn man dran rum stellt, Einstellarbeiten ständig daran macht oder gar den Heli einschlagen lässt, und man es dann erst viel später merkt.
Von "so ganz alleine", geht auch die Heckrohrhalterung nicht kaputt. Nur so nebenbei.
Gruß Tuner
Kommentar
-
Hey Tuner!
Du kannst mir glauben, das Teil ist "nur" durch fliegen kaputt gegangen. Was soll ich am HeRo-Gehäuse ständig und großartig rumfriemeln.
HH hat mir auch eine "nur" im Flug gebrochene Hauptrotorwelle beschert und dann soll ich mich nicht über miese Teilequali beschweren dürfen!? Der 300CFX ist nicht mein erster HH Heli. Ich hab die auseinandergeflogenen Rotorköpfe des mCPx genauso mitgemacht, wie das Zappelheck des BL mCPx und die Zufallshaltbarkeit des Nano-Hauptmotors.
Ich bin also einiges gewöhnt und trotzdem fliege ich die Dinger gerne, mache aber auch den Mund auf, wenn ein Teil einfach mal so zerbröselt.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Das wäre natürlich gut, aber auch mehr als wünschenswert. Der Vorfall zeigt mir einmal mehr, das die Vorflugkontrolle keinesfalls unterschätz werden darf, gerade bei Blade-Helis.
Aber: ich hab mir ein HeRo-Gehäuse von Lynx geordert.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Der war gut.Zitat von Tuner Beitrag anzeigenSchön, wie hier abgelästert wird. Alleine nur durch "fliegen" geht das Teil bestimmt nicht kaputt.
Ich schwöre dir, ich habe schon neue 300er Helis nur vom Zuschauen her kaputt gehen sehen. Hauptrotormast zum Beispiel.
Kommentar
-
Erst einmal vielen Dank für den Hinweis auf eine Schwachstelle. Es ist immer gut zu wissen, welchen Stellen man besondere Aufmerksamkeit widmen sollte und welches Tunning (mit Alternativteilen von welchen Herstellern) wirklich lohnt.Zitat von Beretta Beitrag anzeigenNach einer kurzen Sichtkontrolle hab ich dann die Heckempfindlichkeit im GR-18 einem Punkt runtergestellt. Das hat erst mal geholfen. Zum Ende des 2. Lipos war es dann wieder da. Nach der Landung musste ich dann feststellen, das die heckrotorseitige Halbschale das HeRo-Getriebes vor dem Lager komplett gebrochen war.
Hier also wiedermal DANKE HH für die MIESE Teilequalität.
Bzgl. "mieser Qualität": Ich hab zwischendurch mal Ausflüge zu Foren über T-Rex 150, 250 und GAUI X2 gemacht.
Mein (nicht repräsentatives) Resümee:
Die haben alle ihre Schwächen, an denen nachgebessert werden muss. Da kann ich auch gleich bei Blade bleiben. Da passt mein Sender, der Einstiegspreis ist günstig und nach den entsprechenden Nachbesserungen fliegen sie sehr schön und zuverlässig. LGTAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Wär schön, wenn das mit dem gebrochenen Tailcase 'n Einzelfall war. Aber die gebrochenen Rotorwellen kennt man ja zur genüge beim alten 300er. Ob sich die Lynx Getriebebox nun lohnt sei dahingestellt und muss sich erst zeigen.
Bezüglich der anderen Hersteller hast Du aber sicher Recht (150er, 250er hab bzw. hatte ich auch).
Gruß Silvio
Kommentar
-
-
Ne, ich fliege https://www.voltmaster.de/E-FLITE-bl...ter-set-245-mm und bin sehr zufrieden. Musste zum Glück bisher nicht wechseln.Zitat von cwh Beitrag anzeigen
VG
Hendrik
Kommentar
-
Von Lynx gibt es ja auch Plastik Latten mit 275mm.
Diese werde ich mal testen, mit den 245mm Lynx Latten bin ich sehr zufrieden.
Habe zwar keine Ahnung wie sich die 30 mm längeren Latten verhalten aber interessieren würde mich das schon.schöne Grü�e Richard
Kommentar
-
Ups, sorry.Zitat von cwh Beitrag anzeigenhi Hendrik,
das glaube ich dir gerne. Ich meinte nur wegen den 5 mm mehr in der Länge...
In dieser Hinsicht habe ich leider bisher keine Erfahrungen. Denkst du, dass die 5mm im Flug (deutlich) spürbar sind?Zuletzt geändert von Rookie_KS; 08.11.2014, 17:48.
Kommentar

Kommentar