mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Hab die von Xtreme mit der Heckhalterung am Nano und mCPX BL. Halten echt super, auch bei etwas dolleren Aufsetzern. Allerdings ist der Nano das eine Mal aus etwas größerer Höhe runtergesegelt und da ist die eine Kufe etwas angebrochen.Zitat von Beretta Beitrag anzeigen
-
Bruchilot75
Die sind auch nicht schlecht. Soll sehr robust sein hab es aber noch nicht testen können. Und für 9,90.- noch relativ Preiswert.
Gruß
Markus
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bruchilot75
Ja richtig!Zitat von Beretta Beitrag anzeigenHey Markus! Das ist das Gestell von RcHimmel richtig!? Ich hab jetzt erstmal 2 Originale hier, mögen sie lange halten.
Gruß Silvio
Gruß
Markus
Kommentar
-
Also bei dem von Xtreme sinds keine Alubrücken, aber bisher hält alles.
Hier kann man auch die Kufen nachkaufen:
Ersatzteil Landing Skid Carbon Style 1 (mCPX), 3,45
Kommentar
-
Hab die selber gehabt, allerdings Robust sind die nicht wirklich, brechen relativ schnell. Nach dem letzten Mal hab ich mir eins von Lynx gekauft, bleibt abzuwarten ob das auch relativ schnell bricht.Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenDie sind auch nicht schlecht. Soll sehr robust sein hab es aber noch nicht testen können. Und für 9,90.- noch relativ Preiswert.
Gruß
Markus
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Da muss ich meins ja noch ein paar Jährchen behalten, dürfte so 20 Jahre sein,Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigenauch ich liiiieeeeebe meinen 35 Jahre alten Oskar
aber für solche Fälle ist es noch immer nützlich
Naja, der Fet selbst sieht so vermutlich nicht aus, an den Drainanschlüssen hängtZitat von mkornuser Beitrag anzeigenSo schaut ein totes FET aus? Wie erklärt sich das?
ja der laufende Motor und eins der drei Kabel hing ja quasi in der Luft, weil der Fet
durch war, somit sieht man in diesem Fall das Signal des 3. "offenen" Kabels vom
Motor ... leihenhaft erklärt
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
mkornuser
Du musst das Plastik etwas aufrauhen und dann den Dorn mit Sekundenkleber einkleben.
Links und rechts kann man zur Oberflächenvergrösserung noch etwas anderes beikleben.
Bei mir hält das schon sehr lange und das Carbon bricht nicht. Der Plastik-Dorn hingegen schon.
Kommentar
-
goanaut
Mit dem 9er geht ohne Probleme.Ich habe ein 10er drauf mit einem kleinen Trick und dann 5 Akkus mit anständig Belastung fligen dann macht die Hitze vom Motor ein perfektes RitzelspielZitat von Mogalli Beitrag anzeigenNö!
Bei mir klapte das mit 9er Ritzel erst mit dem Microheli Carbonchassie.
Andere haben das Ritzelspiel aber auch mit original Rahmen hinbekommen.
Lohnt sich aber wirklich sehr,das 9er zu verbauen!
Bei den Servos ist Deoxit FN5 das beste,was man nehmen kann.
Ist aber auch teuer.

Kommentar
-
mkornuser
Hört sich gut an. Man sieht quasi das Signal der anderen Fets durch den Motor kommend.Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
Naja, der Fet selbst sieht so vermutlich nicht aus, an den Drainanschlüssen hängt
ja der laufende Motor und eins der drei Kabel hing ja quasi in der Luft, weil der Fet
durch war, somit sieht man in diesem Fall das Signal des 3. "offenen" Kabels vom
Motor ... leihenhaft erklärt
Kann man einen Defekt auch mitm Multimeter festellen, oder mach die 9V hier was kaputt? Der MCPX V2 z.B. verträgt ja nur 5V.
Kommentar
-
Also ich hab die 333er ..Zitat von airspace3 Beitrag anzeigenHallo, ich bin jetzt auch vom V2 auf den BL umgestiegen und schwer begeistert von der Zusatzleistung :-)
Könnte mir jemand Flugzeit und Flugverhalten von den 240er, 333er und 430er mylipos sagen. Mein Flugstil z.Z. ist schneller Rundflug, Flips, inverted und mal ein Loop, aber alles noch sehr entspannt und nicht 10 Aktionen direkt nacheinander :-)
Mein Heck wackelt auch aber das war ja bekannt, da scheint es noch keine direkte Lösung zu geben? (Grade im Wohnzimmer schwebte er einen Akku fast komplett Wackelfrei,hm )
Schönen Gruß aus dem grade sehr windigen Norden!!
Fliege 4:30 und hab noch 7,6V drin ..
Man kann also , wenn man die Lipos net schont wie ich es tue , sicher 5:30 fliegen..
Mein BL ist durch Haube und Tunings auch einige Gramm schwerer ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ich habe es nicht probiert, da der Fehler aber auch in der Treiberstufe liegen kann,Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenKann man einen Defekt auch mitm Multimeter festellen, oder mach die 9V hier was kaputt?
ist ein Oskar wohl unerlässlich um die Signale vergleichen zu können.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
airspace3
Thx, ich denke die werd ich mir auch vorrangig bestellen und einen oder zwei 430er zum testen...Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenAlso ich hab die 333er ..
Fliege 4:30 und hab noch 7,6V drin ..
Man kann also , wenn man die Lipos net schont wie ich es tue , sicher 5:30 fliegen..
Mein BL ist durch Haube und Tunings auch einige Gramm schwerer ..
LG Tom
Gruß Phil
Kommentar

Da bekommt man echt mehr für sein Geld und zwar GEWICHT!! Das Dingens wiegt sage und schreibe 11,6g!! Also sicher nichts für Leichtbaufanatiker. Die Lackierquali ist auch nicht soo dolle.
Kommentar