mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Athrie
    Athrie

AW: mcpx BL Erfahrungen

argh, ihr macht es mir schwer, vernuenftig zu bleiben und den kleinen nicht zu bestellen :/

Kommentar

• Quasar
      Quasar

Zitat von Athrie Beitrag anzeigen
      argh, ihr macht es mir schwer, vernuenftig zu bleiben und den kleinen nicht zu bestellen :/
      Bestell ihn, Du wirst es nicht bereuen.

Ich bin gestern Abend bei annähernd Windstille damit draussen gewesen, es ist wirklich eine Freude, ihn so richtig herumzuscheuchen.
      Im Hinterkopf immer das Wissen, das im Crashfall nicht viel kaputtgeht, macht das Fliegen mit ihm seeehr entspannt.

Kommentar

• Nanuk96
        Nanuk96

Jo heckfinne hatte ich schon ab wie gesagt fliegt ja auch gut wäre nur schön es nicht mehr zum ausbrechen zu bekommen bei rückenrückwärts mit Speed . Mir ist auch klar das ein heli dieser Größe nicht an meinen Voodoo oder diabolo ran kommt suche halt nur alternativ Heck oder besserer Motor

Kommentar

• Athrie
          Athrie

Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
          Bestell ihn, Du wirst es nicht bereuen.

Ich bin gestern Abend bei annähernd Windstille damit draussen gewesen, es ist wirklich eine Freude, ihn so richtig herumzuscheuchen.
          Im Hinterkopf immer das Wissen, das im Crashfall nicht viel kaputtgeht, macht das Fliegen mit ihm seeehr entspannt.
          deshalb macht mir bisher der nano so viel spass. im rasen eingebombt, nichts kaputt, weiter gehts. aber der nano hat halt nciht so viel power. habe das BL set verbaut und werde den heute mal draussen testen, aber ich denke dass der MCPX BL ueber kurz oder lang im hangar landet

Kommentar

• berlinmille
            Senior Member
            • 15.07.2011
            • 1203
            • Robert
            • Berlin

Kritisch sind beim mcpx BL eigentlich nur das Landegestell und die Haube. HRW und Heck sollten möglichst direkt nach dem Kauf durch einen Voll-Carbonstab ersetzt werden.
            Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• gerrytech
              Member
              • 30.12.2002
              • 789
              • Gerald
              • www.FSCEssen.de

Jetzt mal meine Erfahrungen, nachdem ich nun gut eine Woche auch den BL habe.

Erstflug, wie schon häufig beschrieben drehte das Heck um 90° weg.

Dazu kam dann auch ein Problem, dass er mitten im Flug kein Pitch mehr annahm. Doch dann irgendwann schob er so sehr Pitch nach das der BL nur noch nach oben in rechts weg schoss.

ßberprüft und nix gefunden.
              Dann abends ein wenig modifiziert.

Erst mal Alu Kopf drauf, und die Alu Taumelscheibe rein. Heckrotor gegen KDBB getauscht und die Steigung mit Heissluftfön leicht erhöht.

Ergebniss? Das heck ist nun sehr stabil. Aber wieder der Fehler mit Pitch und plötzlichem Roll nach rechts.

Weitere Untersuchungen ergaben dann einen Reichweitentest meiner DX8 der unter aller Sau war. Direkt mal den Reichweitentest mit den anderen Helis getestet.

Nun liegt sie bei Horizon, wegen fehlender Sendeleistung.

2. DX8 raus geholt und alle Modelle kopiert und wieder den BL getestst. Ergebniss, wie zuvor.

Alu Rotorkopf wieder runter und getestet. Ergebniss wie zuvor.

Dann nochmals alle Einstellungen überprüft. Alles funktioniert. Dann in der Hand den Motor gestartet, und was sehe ich da? Das linke Rollservo arbeitet unter Last nicht, bzw. steuert irgendwann plötzlich mit vollem Ausschlag nach.

Ab zum Händler und dieses reklamiert. Anruf bei Horizon und was kam raus? Hauptplatine soll defekt sein. Der komplette Heli soll eingeschickt werden. Der Händler war auch nicht bereit da was zu drehen, bzw. zu tauschen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 4 Tage alt war.

Da ich aber unbedingt fliegen wollte, habe ich dann alle bisher zerbröselten Teile gekauft, und eine neue Hauptplatine mitgenommen.

Gestern dann alles eingebaut und getestet. Mist das Servo spinnt immer noch. Also habe ich (da kein BL Servo verfügbar war) mal eben meine Ersatzservo aus dem mCPX V2 her genommen und eingebaut.

Testergebniss? DER FEHLER IST WEG.

Dann ab zur Wiese und getestet, und direkt mal OHNE das kleinste Problem 3 Akkus durchgebracht.

Das Heck steht bombig, der kleine hat Leistung ohne Ende, und das fliegen ist einfach nur GEIL.

Jetzt bin ich mit dem kleinen zufrieden, und weiss genau dass ich seitens Horizon nicht viel erwarten kann.
              Gruss, Gerald
              Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• banditho
                banditho

Zitat von gerrytech Beitrag anzeigen
                Jetzt mal meine Erfahrungen, nachdem ich nun gut eine Woche auch den BL habe.

Erstflug, wie schon häufig beschrieben drehte das Heck um 90° weg.

Dazu kam dann auch ein Problem, dass er mitten im Flug kein Pitch mehr annahm. Doch dann irgendwann schob er so sehr Pitch nach das der BL nur noch nach oben in rechts weg schoss.

ßberprüft und nix gefunden.
                Dann abends ein wenig modifiziert.

Erst mal Alu Kopf drauf, und die Alu Taumelscheibe rein. Heckrotor gegen KDBB getauscht und die Steigung mit Heissluftfön leicht erhöht.

Ergebniss? Das heck ist nun sehr stabil. Aber wieder der Fehler mit Pitch und plötzlichem Roll nach rechts.

Weitere Untersuchungen ergaben dann einen Reichweitentest meiner DX8 der unter aller Sau war. Direkt mal den Reichweitentest mit den anderen Helis getestet.

Nun liegt sie bei Horizon, wegen fehlender Sendeleistung.

2. DX8 raus geholt und alle Modelle kopiert und wieder den BL getestst. Ergebniss, wie zuvor.

Alu Rotorkopf wieder runter und getestet. Ergebniss wie zuvor.

Dann nochmals alle Einstellungen überprüft. Alles funktioniert. Dann in der Hand den Motor gestartet, und was sehe ich da? Das linke Rollservo arbeitet unter Last nicht, bzw. steuert irgendwann plötzlich mit vollem Ausschlag nach.

Ab zum Händler und dieses reklamiert. Anruf bei Horizon und was kam raus? Hauptplatine soll defekt sein. Der komplette Heli soll eingeschickt werden. Der Händler war auch nicht bereit da was zu drehen, bzw. zu tauschen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 4 Tage alt war.

Da ich aber unbedingt fliegen wollte, habe ich dann alle bisher zerbröselten Teile gekauft, und eine neue Hauptplatine mitgenommen.

Gestern dann alles eingebaut und getestet. Mist das Servo spinnt immer noch. Also habe ich (da kein BL Servo verfügbar war) mal eben meine Ersatzservo aus dem mCPX V2 her genommen und eingebaut.

Testergebniss? DER FEHLER IST WEG.

Dann ab zur Wiese und getestet, und direkt mal OHNE das kleinste Problem 3 Akkus durchgebracht.

Das Heck steht bombig, der kleine hat Leistung ohne Ende, und das fliegen ist einfach nur GEIL.

Jetzt bin ich mit dem kleinen zufrieden, und weiss genau dass ich seitens Horizon nicht viel erwarten kann.
                Ich habe zur Zeit auch nur ärger mit Horizon, meiner ist seit 5 Wochen unterwegs und soll schon seit 2 Wochen wieder zurück sein. Ich habe mich entschieden, dass der Heli so bald ich ihn wieder haber weg kommt. Auf so einen Zirkus habe ich keine Lust mehr!

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Zitat von gerrytech Beitrag anzeigen

Weitere Untersuchungen ergaben dann einen Reichweitentest meiner DX8 der unter aller Sau war.
                  DAS KENN ICH! Meine DX8 ist seit einem Monat bei HH, lt. meinem Händler wurde an dem Ding bereits irgendetwas getauscht, somit sollte ich sie bald wieder in Händen haben!
                  Die Antenne wurde vor der Rücksendung gecheckt, die kann nämlich innen locker werden und danach passt der Kontakt nicht. Dazu muss man das Ding leider komplett aufschrauben . Hat bei mir allerdings gepasst, schied somit als "übliche" Fehlerquelle aus!
                  Bei mir ging der Reichweitentest mit verminderter Sendeleistung keine 10m weit - bei KEINEM Heli! Das Problem dürften mehrere haben, wie ich hier so lese?

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco
                    • Wermelskirchen, Lindlar

Mein MCPX BL fliegt jetzt auch genial. Eigentlich direkt aus der Schachtel. Aber jetzt mit der Alu-Taumelscheibe in Verbindung mit dem Knubbelblättern geht er so wie ich mir das vorstelle.
                    Hab auch fast kein Heckwackeln mehr. Nur bei starkem Seitenwind. Sonst steht das Heck ganz ruhig seit ich die Alu-Taumelscheibe verbaut habe.
                    Gruss Marco,
                    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Hallo,
                      ich bin etwas unschlüssig welche Alu-TS ich nehmen soll:

hat einer schon mal die TS von Microheli im Vergleich zu der Rakonheli gesehen bzw. geflogen?

Beim Nano habe ich die MH drauf und die finde ich klasse, jedoch hat sie die Führung beim Nano hinten und beim BL hat MH die Führung seitlich..

Meine Plastikführung seitlich ist schon etwas verbogen und

ich weiß leider nicht was besser ist..

vg
                      guido

Kommentar

• berlinmille
                        Senior Member
                        • 15.07.2011
                        • 1203
                        • Robert
                        • Berlin

Die von Microheli habe ich selber seit unzähligen Flügen in Benutzung. Auch habe ich noch nie negative Meinungen darüber gelesen.
                        Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Onkel Opa
                          Member
                          • 01.11.2012
                          • 748
                          • Uwe
                          • GM

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                          hat einer schon mal die TS von Microheli im Vergleich zu der Rakonheli gesehen bzw. geflogen?
                          Im direkten Vergleich nicht, aber ich bin mit der Rakonheli TS sehr zufrieden, ich habe sie auch
                          wegen der hinteren Führung gekauft, am normalen mCPX hatte ich eine von Microheli,
                          die war auch OK.
                          nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

hi,
                            genau das ist die Frage,
                            was ist besser??
                            vg
                            guido

Kommentar

• Onkel Opa
                              Member
                              • 01.11.2012
                              • 748
                              • Uwe
                              • GM

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                              was ist besser??
                              Hinten ist besser, aber merken werden das nur die 3D-Cracks
                              nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• MR.NT
                                Senior Member
                                • 24.01.2003
                                • 2174
                                • Marco
                                • Wermelskirchen, Lindlar

Ich hatte im alten MCPX die Microheli-Alu-Taumelscheibe. Die hatte nach kurzer Zeit etwas Spiel im Lager
                                Deshalb habe ich jetzt für den MCPX BL mal die von Rakon genommen. Weil die mir doch etwas massiver vorkommt. Die hat einen Führungspin für die originale seitliche Taumelscheibenführung und sich einen hinten für die optional erhältliche Führung die hinten einfach festgeschraubt wird. Kann man auch in Set bestellen.
                                Mal sehen wie lange die Spielfrei bleibt.
                                Gruss Marco,
                                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                                X