Dachte erst das motorritzel ist lose, aber es scheint fest zu sitzen. Der motor dreht hohl, ohne kraftübertragung aufs ritzel. Kann man den motor öffnen? Ist das reparierbar?
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
crizzis
AW: mcpx BL Erfahrungen
Dachte erst das motorritzel ist lose, aber es scheint fest zu sitzen. Der motor dreht hohl, ohne kraftübertragung aufs ritzel. Kann man den motor öffnen? Ist das reparierbar?
-
Den mcpx Motor habe ich zwar noch nie auseinandergenommen, ich kann aber von anderen bürstis sagen, dass es ein extremes gepfriemel ist, den Motor ohne die schleifer zu beschädigen wieder zusammen zubauen.
Kannst es ja mal versuchen, bestell aber gleich den Ersatzmotor :-)
Bist du sicher, dass er hohl dreht?
LG Samuel
Gesendet mit CM10.1 (Android 4.2.1) und Tapatalk an einem Samsung Galaxy 5 (i5500)
Ooops, das ist ja der Bl thread, ich dachte es ginge um den normalen mcpx. :-DZuletzt geändert von samu; 24.04.2013, 08:14.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Hier gehts um den mcpx bl...Zitat von samu Beitrag anzeigenich kann aber von anderen bürstis sagen
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wie bekomme ich am besten die Löcher von den KBDD Heckpropeller größer ohne das die zu groß werden?
Ich hatte mir mal zwei gekauft und habe es mit einer Nadel versucht. So bekommt man das Loch nicht größer mit der Nadel. Habe dann die Nadel mit ein Feuerzeug heiß gemacht dann ging es.
Beim ersten mal habe ich die Nadel wohl zu weit rein geschoben das Loch war dann zu groß. Beim zweiten mal war ich vorsichtiger und das Loch hatte die Passende größe.
Hat aber nur ein paar Flüge gehalten jetzt ist das Loch so ausgenudelt das der Propeller nicht mehr hält.
Jetzt habe ich zwei neue Propeller geholt wie mache ich das jetzt am besten?
Kommentar
-
Ich habe einen 1mm Bohrer mit der Zange gehalten und den Propeller vorsichtig drauf gedreht. Klappt super.
Kommentar
-
Hi,
gestern hatte ich nach 1min Flug mit dem 2. Lipo einen Totalaussetzer vom Heckmotor, nix ging mehr.
Kein Crash vorher, gar nix- einfach so mitten in der Luft..
Bin mit dem BL langsam und vorsichtig, total cool kreisend runter doch:
1. Canopy zerstört
2. Heckrohr gesplittert.
alles weil an der Stelle das Gras 30cm hoch war...
Hatte einer schon mal sowas?
Ich bin vorher nur den Nano geflogen und hatte sowas noch nie..
vg
Guido
Kommentar
-
Ja, hatte ich leider auch schon.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenHi,
gestern hatte ich nach 1min Flug mit dem 2. Lipo einen Totalaussetzer vom Heckmotor, nix ging mehr.
Hatte einer schon mal sowas?
Ich bin vorher nur den Nano geflogen und hatte sowas noch nie..
vg
Guido
Heckmotor defekt, kann passieren.
LG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
Kommentar
-
Hatte ich auch schon, einmal kurz nach dem Binden, einmal mitten im Flug, danachZitat von helibilly Beitrag anzeigenHatte einer schon mal sowas?
ist es nie wieder aufgetreten, vielleicht, weil ich die Kabel am Motor mit Silikon fixiert habe.
Mein Kollege hat praktisch bei jedem Flug, der ist noch auf Ursachenforschung.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
wie praktisch bei jedem Flug?
das geht ja richtig ins Geld..
habe auch so das Gefühl als ob die Heckschwingungen stärker werden,
ich baue die Tage mal einen Vollcarbonstab ein und werde die TS aus Plastik gegen Alu tauschen,
bei meinem Nano war es ein großer Unterschied..
Kommentar
-
Nanuk96
Schau mal ob das heckrohr sich weiter rein geschoben hat das blockiert dann das servo hinten und du hast den selben Effekt .hatte ein Kollege auch schon
Kommentar
-
Wühlmaus
Ich gehöre auch zu den Geschädigten.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenHatte einer schon mal sowas?
Habe nach einigen Abstürzen durch den Ausfall des Heckrotors u.a. auch eine "durchlöcherte" Heli-Haube. Mir ist auch aufgefallen, dass in dem Moment des Heckausfalls die CUT-OFF Funktion ebenso nicht mehr wirksam ist.
Bin dann umgestiegen auf eine Papierhaube und seit dem (mindestens 20 Akkuladungen) kein einziger Heckrotor Ausfall mehr.
Meine Vermutung ist es, dass die originale Haube der "Täter" ist.
Probiert es einfach mal aus.
Kommentar
-
Halloween12
Wie sollte denn die Haube einen Heckausfall provozieren?Zitat von Wühlmaus Beitrag anzeigenIch gehöre auch zu den Geschädigten.
Habe nach einigen Abstürzen durch den Ausfall des Heckrotors u.a. auch eine "durchlöcherte" Heli-Haube. Mir ist auch aufgefallen, dass in dem Moment des Heckausfalls die CUT-OFF Funktion ebenso nicht mehr wirksam ist.
Bin dann umgestiegen auf eine Papierhaube und seit dem (mindestens 20 Akkuladungen) kein einziger Heckrotor Ausfall mehr.
Meine Vermutung ist es, dass die originale Haube der "Täter" ist.
Probiert es einfach mal aus.
Gruß
Gunther
Kommentar
-
Wühlmaus
Kommentar

Kommentar