mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: mcpx BL Erfahrungen

Hab den rakon Kopf jetzt den zweiten Tag drauf und Peng...
    War kein schönes Ding in der Luft, leider habe ich den lipo nicht mehr gefunden und ein Blatt mit Halter auch nicht, obwohl es Neon orange ist.
    Wir haben mit drei Mann gesucht und alle konnten wir es nicht fassen dieses Neon Orange Blatt auf einer Wiese nicht zu finden..

Wie habt ihr bei den Alu köpfen die spindle Schrauben gesichert?

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      Hab den rakon Kopf jetzt den zweiten Tag drauf und Peng...
      War kein schönes Ding in der Luft, leider habe ich den lipo nicht mehr gefunden und ein Blatt mit Halter auch nicht, obwohl es Neon orange ist.
      Wir haben mit drei Mann gesucht und alle konnten wir es nicht fassen dieses Neon Orange Blatt auf einer Wiese nicht zu finden..

Wie habt ihr bei den Alu köpfen die spindle Schrauben gesichert?
      Loctite

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von januschel Beitrag anzeigen
        Habe bei meinen jetzt den Dfc Kopf von MH verbaut. Geht echt gut, kein Spiel und die Gestänge sind verstellbar.
        MfG Jan
        Siehst Du das wirklich als Vorteil an, dass die Gestänge verstellbar sind bei einem so kleinen Heli und Servos mit so viel Spiel?

Gruss

Alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Ich glaube man lässt ihm so wie er ist. Der fliegt doch wirklich verdammt gut so wie er ist.

Kommentar

• januschel
            januschel

Zitat von Side Beitrag anzeigen
            Siehst Du das wirklich als Vorteil an, dass die Gestänge verstellbar sind bei einem so kleinen Heli und Servos mit so viel Spiel?

Gruss

Alex

Ich habe kaum Spiel auf der MH Taumelscheibe. An den Servos ist das auch noch ok. Die Hummel ist aber auch noch keine 50 Akkus alt. Bis jetzt läuft der Heli schön rund mit den MH Teilen. Man kann sich das ja auch einreden , aber ich glaub er liegt jetzt ein Stück besser am Knüppel.

Gruß Jan

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

also bei mir gehen am Plastikkopf immer die Kugelpfannen kaputt, deswegen habe ich jetzt Alu genommen..
              DFC würde ich auch nicht machen, denn wo soll die Kraft hin?

Kommentar

• januschel
                januschel

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                DFC würde ich auch nicht machen, denn wo soll die Kraft hin?

Kläre mich mal bitte auf, wie meinst du das.
                Die Anlenkung ist an den Blatthaltern verschraubt, finde ich besser als nur aufgeklipst wie bei den anderen Blatthaltern.

Gruß Jan

Kommentar

• berlinmille
                  Senior Member
                  • 15.07.2011
                  • 1203
                  • Robert
                  • Berlin

Er meinte die Energie bei einem Crash. Die wird bei den aufgeklipsten Gestängen durch Abspringen selbiger abgebaut. Wenn die verschraubt sind, dann endet die Energie meist in verbogenem Alu.
                  Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Zitat von januschel Beitrag anzeigen
                    Ich habe kaum Spiel auf der MH Taumelscheibe. An den Servos ist das auch noch ok. Die Hummel ist aber auch noch keine 50 Akkus alt. Bis jetzt läuft der Heli schön rund mit den MH Teilen. Man kann sich das ja auch einreden , aber ich glaub er liegt jetzt ein Stück besser am Knüppel.

Gruß Jan
                    Seit ich die MH TS und den MH Kopf mit Blatthaltern verbaut hab , vibriert meiner auch weniger als mit Stock Teilen ..
                    Somit funktioniert auch das Heck etwas besser ..
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• Mogalli
                      Mogalli

Hi
                      ßhm!
                      Ein doppelter Spurlauf (mit gerader Blattwelle) ist bei den kleinen Helis genau so leistungraubend wie bei den Großen.
                      Spiel am Kopf und allem anderen ist bei den Kleinen auch genau so nachtragend,wie bei großen Helis.
                      Wie schön das ist,wenn man plötzlich alle Blätter mit 1A Spurlauf fliegen kann,muß man bei den Minihelis erst erleben,bevor man urteilt.
                      Mein BL ist schon öfters mal hart eingeschlagen mit RKH DFC Kopf und bis jetzt hatte ich nicht mal ne krumme Blattwelle(obwohl die Mühle manchmal in mehrere Teile aufzusammeln war).
                      Gerade die Möglichkeit den Spurlauf einstellen zu können ist der größte Vorteil bei den DFC Köpfen(was Lynx ja total versaut hat).

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Das mit dem Spurlauf habe ich in meiner Karriere weder beim v1, nano, blmxpx noch nie erlebt. Was mir aber schon passiert ist das die Aufnahmen des Anlenkungsgestänge am alu blatthalter verbogen war. Im alu Zentralstück können die Knochen nicht weg fliegen.

Kommentar

• januschel
                          januschel

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
                          Er meinte die Energie bei einem Crash. Die wird bei den aufgeklipsten Gestängen durch Abspringen selbiger abgebaut. Wenn die verschraubt sind, dann endet die Energie meist in verbogenem Alu.
                          Bei einem richtig heftigen Einschlag köntest du Recht behalten. Dann hätte er zur Not noch die eingeschraubten Kunststoffgestänge zur Ts die dort abspringen können. Wenn es mal richtig scheppert werd ich von der dfc Tauglichkeit berichten.

Kommentar

• Thrall
                            Thrall

Ich bräuchte Eure Hilfe, möchte meinen mcpx V2 (brushed) auf brushless umbauen, zB bei rc-heaven kostet so ein Umbausatz ca. 140 Euro, ein neuer mcpx Bl kostet nur ein paar Euro mehr, jedoch ließt man ja von Heckprobleme.. Heck setzt aus usw.

Sind die Umbausätze in der Regel besser als das System welches original im MCPX BL verbaut ist?

Gibt es vllt. noch andere Steckfertige BL Systeme bzw. Umbaukits für den mcpx V2 außer das von rc-heaven. Haupt und Heck sollte BL sein!

Ob jetzt 1S, 2S oder gar 3S ist mir weniger wichtig, Leistung sollte halt schon deutlich mehr sein als beim brushed mcpx, da er mir für draußen einfach zu schwach ist.

Kommentar

• januschel
                              januschel

Also ich bin sehr zufrieden mit dem mcpx bl.Er Fliegt auch gut so wie aus der Packung kommt. Er hat deutlich mehr Leistung wie der V2. Und mit ein paar kleinen ßnderungen bekommst du das Heck auch deutlich ruhiger. Und du bist schon mit ca.160 Steinen dabei. (BNF)

Kommentar

• sixchannel
                                Senior Member
                                • 10.11.2011
                                • 3258
                                • Paul
                                • Pfaffstätten

Zitat von Thrall Beitrag anzeigen
                                Ich bräuchte Eure Hilfe, möchte meinen mcpx V2 (brushed) auf brushless umbauen, zB bei rc-heaven kostet so ein Umbausatz ca. 140 Euro, ein neuer mcpx Bl kostet nur ein paar Euro mehr, jedoch ließt man ja von Heckprobleme.. Heck setzt aus usw.

Sind die Umbausätze in der Regel besser als das System welches original im MCPX BL verbaut ist?

Gibt es vllt. noch andere Steckfertige BL Systeme bzw. Umbaukits für den mcpx V2 außer das von rc-heaven. Haupt und Heck sollte BL sein!

Ob jetzt 1S, 2S oder gar 3S ist mir weniger wichtig, Leistung sollte halt schon deutlich mehr sein als beim brushed mcpx, da er mir für draußen einfach zu schwach ist.
                                Ganz ehrlich. Kauf dir ein bl mcpx. Gebraucht kosten die 130-140 Euro bnf. Also deine Umbau Kosten. Den v2 umbauen jetzt wo es ein fertigen bl mcpx gibt ist doch eher unnötig.

Kommentar

Lädt...
                                X