"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sturzflug11
    sturzflug11

AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

im zeitraum von einem jahr habe ich die entwicklung vom absoluten laie, über 3kanal jamaras, koaxe, doublehorse^^, mqx, zum mcpx vollzogen. seit der koax-zeit habe ich mich in foren eingelesen. als essenz aus hunderten verschiedenen meinungen habe ich für mich gezogen, dass der mqx ein guter übergang vom FP zum CP sein könnte. da ich zu dem zeitpunkt auch schon den mcpx im auge hatte, als "crashresistenter" einstieg in CP, habe ich mir ne dx6i besorgt. zwischendurch kam auch noch das interesse für fläche auf, und nun steht noch ein radian und eine corsair im regal. alles kompatibel zur spektrum funke.
    da liegt es doch auf der hand, dass mein nächster heli wohl ein blade werden wird, zumal bei dem aktuellen preis des 450 3D BNF! mir ist wohl bewusst, daß blade qualitativ nicht den höchsten ansprüchen gerecht werden wird, aber zu einem logo oder goblin reicht es noch lange nicht -zumal dann mit neuem system.
    es wird dem spektrum nutzer einfach leicht gemacht. da braucht man sich über den erfolg nicht zu wundern.

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von sturzflug11 Beitrag anzeigen
      , aber zu einem logo oder goblin reicht es noch lange nicht -zumal dann mit neuem system.
      Ist es neuerdings verboten Logos und Goblins mit Spektrum zu fliegen?
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• IceyJones
        Senior Member
        • 14.07.2011
        • 1624
        • Sascha
        • ...vor die Tür!

meine güte....einen heli zu "grundsetupen" wird hier hingestellt, als ob man das nur mit abgeschlossenem maschinenbauer mit fachrichtung flugzeugtechnik hinbekommen kann...

wenn man systeme mit guten anleitungen hat, ist das alles kein hexenwerk!

ich fliege jetzt seit mitte 2011 und könnte dir innerhalb von 2 stunden jeden heli einstellen (bis auf nitro, da hab ich keine ahnung von mangels interesse).

und ich bin kaufmann.....

ich glaub das mit dem "nicht wollen" ist der kern des "problems" hier....die heutige konsumgesellschaft ist es halt nicht mehr gewohnt, sich in dinge herein zuarbeiten. alles muss aus der schachtel laufen.....und wenn nicht, gehts zurück an den armen online-händler....
        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten

Vielleicht sollte mal jemand den Thread-Title ändern:

"Eine neue ßra - mangels Blade 550X viel Gelabere über anderes"
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            Ich verrate dir aber jetzt was: es gibt sogar Bücher über Modellhubschrauber, in denen nicht nur alle technischen Details erläutert sind, sondern sogar viele Flugmanöver erörtert werden, die einem den Einstieg erleichtern sollen.
            Nur läuft es in der Realität eben anders. Das Hobby begeistert dich, aber die Wenigsten lieben "read the doc". Man lernt nicht Wochenlang davor (wie es vielleicht richtig wäre), sondern kauft sich so ein Ding und will fliegen. Learning by doing ist angesagt, jeden Tag wird das Wissen aufgestockt, bis man mal dort ist, wo man hin will.
            Dein Vergleich mit dem Lehrberuf kommt irgendwie hin - man muss eine ganze Menge lernen, vor allem dann, wenn man in der Richtung nicht vorbelastet ist! Nur das Wissen erwirbt sich (von einem Genie abgesehen) niemand über Nacht, auch wenn er die Bücher liest!

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              ... Thread-Title ändern: "Eine neue ßra - mangels Blade 550X viel Gelabere über anderes"
              Jepp, oder anders ausgedrückt:

Es wird definitiv Zeit für Flugwetter bis mindestens 21 Uhr !

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                ich fliege jetzt seit mitte 2011 und könnte dir innerhalb von 2 stunden jeden heli einstellen
                Jetzt haben wir 2013, wie hat es 2011 ausgesehen?

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                  Nur läuft es in der Realität eben anders. Das Hobby begeistert dich, aber die Wenigsten lieben "read the doc". Man lernt nicht Wochenlang davor (wie es vielleicht richtig wäre), sondern kauft sich so ein Ding und will fliegen. Learning by doing ist angesagt, jeden Tag wird das Wissen aufgestockt, bis man mal dort ist, wo man hin will.
                  So hast Du es sicher auch beim Auto gemacht? Mal eins gekauft und dann learning by Doing?
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• sturzflug11
                    sturzflug11

Vielleicht sollte mal jemand den Thread-Title ändern:

"Eine neue ßra - mangels Blade 550X viel Gelabere über anderes"
                    da geb ich dir recht, was andres als gelaber kann ich hier nich erkennen ;-)

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

So hast Du es sicher auch beim Auto gemacht? Mal eins gekauft und dann learning by Doing?
                      Hast du dein Auto mittels Kit selbst zusammengeschraubt und alles eingestellt? Reparierst du dein Auto selbst?

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Nur das Wissen erwirbt sich (von einem Genie abgesehen) niemand über Nacht, auch wenn er die Bücher liest!
                        Hast du ein Buch gelesen? Weil: über Nacht klappt es vielleicht nicht, aber Jahre dauert es ganz sicher auch nicht!

Man kann ja fliegen in der Zwischenzeit. Spricht doch nichts dagegen. Aber wenn man darauf wartet, dass einem beim Heckschweben üben jemand einen Kübel Heliwissen über die Birne kippt, passiert halt wieder nichts.

Wie du schon richtig sagst: learning by doing! Das gilt auch, wenn man sich eine Anleitung daneben legt! Einen Heli erstmal flugbereit einzustellen ist kein Hexenwerk. Weder bei der Elektronik noch mechanisch.
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Zitat von sturzflug11 Beitrag anzeigen
                          da geb ich dir recht, was andres als gelaber kann ich hier nich erkennen ;-)
                          Da noch niemand den 550er fliegt, was soll es sonst werden?

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Einen Heli erstmal flugbereit einzustellen ist kein Hexenwerk. Weder bei der Elektronik noch mechanisch.
                            Keine Frage, aber ohne entsprechendes Basiswissen wird das eben nix werden .....

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Hast du dein Auto mittels Kit selbst zusammengeschraubt und alles eingestellt? Reparierst du dein Auto selbst?
                              Nein. Aber ich lese die Anleitung und weiß hinterher, was die ganzen Schalter und Lämpchen bedeuten. Ich kann ein Rad wechseln, Luft und ßlstand prüfen.
                              Mehr muss man hält heute nicht mehr können. Ich kenne aber auch Leute, die können weit aufwändigere Wartungsarbeiten am Auto durchführen. Das kann und will ich gar nicht.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Keine Frage, aber ohne entsprechendes Basiswissen wird das eben nix werden .....

Ja sag mal, glaubst du dass hier alle mit Blade angefangen haben?? Das Basiswissen schickt dir niemand mit der Post! Versteh das doch bitte! Man kann es nur aktiv erwerben!!
                                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                                X