Icey Jones irgendwas willst du nicht verstehen, du hast soo recht, du weisst was Andere fühlen, denken und empfinden und du bist schon mit dem ersten Heli aus Mamas Bauch geflutscht
Genau solche Leute mit so einer Einstellung und so ein negativen Gequatsche braucht keiner!!!!! Solche Leute haben mich anfangs verunsichert und ich habe an mir selbst gezweiffelt !! Dank meines Durchhaltevermögens und nicht locker lassens, habe ich schon eine Menge Wissen mir angeeignet und kann jetzt selbst erkennen wo noch paar Schwachstellen sind und vorallem hier Leute erkennen, die nur Kontraproduktiv sind oder einem Verarschen, weil sie wohl allein mit geschwollener Brust hier oder auf der Wiese glänzen wolln!!! Aber ihr verschreckt damit junge Leute, die sich ein tolles Hobby aneignen und nicht mit ner Bierflasche vorm nächsten Einkaufzentrum sitzen wollen.
Und junge Leute haben in den ersten Jahren keine 1000 Euro auf der Hand und können sich kein Fluglehrer leisten, der zwischen 60 und 100 Euro die Stunde kostet und für die ist es schon ein Problem die Kohle für Ersatzteile auf zubringen, allein schon aus dem Grund, weil sie andere wichtigere zum Leben benötigende Dinge erst einmal anschaffen müssen.
Alle die kein T-Rex fliegen naja der ist ja mittlerweile auch im Verruf gekommen oder Logo und CO, werden doof angeguckt oder ihr Heli bis auf das äusserste schlecht geredet!!! Helft den Leuten doch mit dem was sie sich leisten können, dass Beste daraus zumachen und da sind Eure Tipps gefragt, die Ihr damals als Anfänger auch von schon Erfahrenen erhalten habt. Wir sind alle gleich = Helisüchtig

auch die etwas ältere Generation.
Die folgende Zeit war allerdings auch die Lehrreichste. Nebenbei: hätte ich mich vor dem Erstehen des 600ers besser informiert, was die LiPos kosten, hätte ich scheinbar kapituliert...
Inzwischen kenne ich mich mit Modellbau recht gut aus (vielleicht sogar besser als mit dem Fliegen selbst
). Ich hatte hier im Forum später Leute kennengelernt, die mir beim ßberprüfen und Erstflug zur Seite standen - unverzichtbar. Aber zum größten Teil habe ich meine Erfahrungen selbst gesammelt - wenn auch nicht immer auf dem leichtesten und günstigsten Weg.
Kommentar