"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse9104
    Senior Member
    • 26.01.2012
    • 1173
    • Ronny
    • Frankfurt am Main

AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

Icey Jones irgendwas willst du nicht verstehen, du hast soo recht, du weisst was Andere fühlen, denken und empfinden und du bist schon mit dem ersten Heli aus Mamas Bauch geflutscht Genau solche Leute mit so einer Einstellung und so ein negativen Gequatsche braucht keiner!!!!! Solche Leute haben mich anfangs verunsichert und ich habe an mir selbst gezweiffelt !!
    Dank meines Durchhaltevermögens und nicht locker lassens, habe ich schon eine Menge Wissen mir angeeignet und kann jetzt selbst erkennen wo noch paar Schwachstellen sind und vorallem hier Leute erkennen, die nur Kontraproduktiv sind oder einem Verarschen, weil sie wohl allein mit geschwollener Brust hier oder auf der Wiese glänzen wolln!!! Aber ihr verschreckt damit junge Leute, die sich ein tolles Hobby aneignen und nicht mit ner Bierflasche vorm nächsten Einkaufzentrum sitzen wollen.
    Und junge Leute haben in den ersten Jahren keine 1000 Euro auf der Hand und können sich kein Fluglehrer leisten, der zwischen 60 und 100 Euro die Stunde kostet und für die ist es schon ein Problem die Kohle für Ersatzteile auf zubringen, allein schon aus dem Grund, weil sie andere wichtigere zum Leben benötigende Dinge erst einmal anschaffen müssen.
    Alle die kein T-Rex fliegen naja der ist ja mittlerweile auch im Verruf gekommen oder Logo und CO, werden doof angeguckt oder ihr Heli bis auf das äusserste schlecht geredet!!! Helft den Leuten doch mit dem was sie sich leisten können, dass Beste daraus zumachen und da sind Eure Tipps gefragt, die Ihr damals als Anfänger auch von schon Erfahrenen erhalten habt. Wir sind alle gleich = Helisüchtig
    360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
      ob ich das wissen nach dem ersten crash oder davor erlange, ist auch total schnuppe.
      Blöde halt, wenn der Crash durch unsachgemäßen Zusammenbau, bzw. den falschen, eigenen Einstellungen erfolgte! Kann bei RTF/BNF natürlich auch passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist erheblich geringer!

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
        Aber ihr verschreckt damit junge Leute, die sich ein tolles Hobby aneignen
        Oder ältere Leute an die 60, wie mich

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Helft den Leuten doch mit dem was sie sich leisten können, dass Beste daraus zumachen und da sind Eure Tipps gefragt, die Ihr damals als Anfänger auch von schon Erfahrenen erhalten habt.
          Genau das versuchen hier ein paar Leute. Nur zwei wollen sich nicht davon abbringen lassen, dass das wohl irgendwie nicht funktionieren kann.

Dank meines Durchhaltevermögens und nicht locker lassens, habe ich schon eine Menge Wissen mir angeeignet und kann jetzt selbst erkennen wo noch paar Schwachstellen sind und vorallem hier Leute erkennen, ...
          Und trotzdem bist du nicht sicher, ob man einen Logo mit einer DX6 fliegen kann? Und trotzdem ölst du Drucklager? Nein! Das passt so nicht zusammen.

Keiner will hier jemanden verschrecken. Aber auch ein Blade bedingt, dass man sich vernünftig mit der Materie auseinander setzt. Wenn ich nicht weiß, was eine Taumelscheibe ist oder was "Nick" und "Roll" bedeuten, ist es auch mit einem RTF Heli absolut sinnlos weiter zu machen. Da bleibt schon aus Sicherheitsgründen nur der Stubenkoax zur Auswahl übrig.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
            Was soll man hier von "Wissen sprechen"? Der Zufall hat es gut mit mir gemeint und ich habe über das Forum unglaublich nette Leute kennen gelernt, die sogar in unmittelbarer Nähe von mir wohnen, obwohl das ein deutsches Forum ist!
            In Deutschland leben wenige nette Leute? Deutschland ist so dünn besiedelt, daß es ein Wunder ist, einen Heli-Interessierten in der Nähe des eigenen Wohnorts zu finden?
            Das hat doch nichts mit Zufall zu tun.

Aus Deinen ganzen Beiträgen nehme ich mal mit, daß Du eher zu den vorsichtigen Typen zählst. Meinetwegen, ist ja nix Schlimmes.

Mein Blade 400 war übrigens damals nach den von IceyJones prognostizierten 5 Sekunden kaputt und ich musste bauen. Ob ich vor diesen 5 Sekunden "Flugerfahrung" oder erst danach mit dem Schrauben begonnen hätte, war grad egal. Insofern hat mir das RTF-Paket nicht wirklich was gebracht. Deshalb werde ich jedem Neuling der auf einen CP-Heli (450er oder größer) aus ist, immer zum bauen raten.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              Da bleibt schon aus Sicherheitsgründen nur der Stubenkoax zur Auswahl übrig.
              Was auch mein Start war, damit habe ich die ersten Schritte gemacht.

Kommentar

• caponi
                caponi

Gehts hier nicht um den 550X ... ?

bei der Preisklasse steigt doch kein Anfänger ein ...
                Vielleicht noch der aus den Geissens ...

Keine Ahnung und dann so teure Ersatzteile machen keinen Sinn

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                  In Deutschland leben wenige nette Leute?
                  Sorry, aber das hast du jetzt aber VßLLIG FALSCH interpretiert!
                  Mit einem Deutschen kann ich kaum fliegen gehen, oder ihm irgend ein Teil zur Ansicht vorbei bringen! So war das gemeint!

Kommentar

• Doublehorse9104
                    Senior Member
                    • 26.01.2012
                    • 1173
                    • Ronny
                    • Frankfurt am Main

grins aber natürlich ... auch die etwas ältere Generation.
                    Ich habe letzte Nacht ein Thread hier eröffnet, wo alle Verbesserungen herein geschrieben werden können oder Tipps für Einstellungen speziel für den Blade 450 3D/X .
                    So wird den Leuten geholfenk, die sich kein teuren Heli leisten können aus welchen Gründen warum auch immer ist EGAL!! und sie ein Komplett Packet erhalten wo AKKU, FßNKE, HELI enthalten sind und der sich für Neueinsteiger bestens eignet!
                    Die Ersatzteile können auch vom Lehrlingsgehalt bezahlt werden und notwendige Reperaturleitfaden werden von HH auf Youtube oder mitgelieferte CD bestens Schritt für Schritt erklärt.
                    Und die Leute die sich den 450 3D anschaffen, ich glaub diese Leute haben den Ehrgeiz, dass Helifliegen von der Pieke auf zuerlernen mit den notwendigen Einstellarbeiten ohne den größeren elektronischen Schnickschnack der kleinere Fehler verzeiht.
                    Mehr Diskusionsbedarf braucht man hier nicht mehr, sondern der Erste der seinen 550X erworben hat, kann mal hier posten, wie der so ist und wenn der nicht 100 Prozent top ist, ist auch nicht schlimm, denn andere Hersteller sind es ja auch nicht, die Threads im RC-HELI Forum beweissen es ja und da machen wir halt einen neuen Thread auf mit Verbesserungen die eventuell noch getätigt werden sollten.

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                      Sorry, aber das hast du jetzt aber VßLLIG FALSCH interpretiert!
                      Mit einem Deutschen kann ich kaum fliegen gehen, oder ihm irgend ein Teil zur Ansicht vorbei bringen! So war das gemeint!
                      Oh, ich sehe es grad, ßsterreicher. Nu ja, so eine ganz seltene Spezies hier im Forum seit ihr ja nicht und die Sprache passt auch so halbwegs
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Steinberg
                        Senior Member
                        • 30.01.2011
                        • 1156
                        • Hans

...ich wollte damals auch " nur n bissl" Heli fliegen. Habe irgendwas gekauft, von dem ich dachte, es sei gut. Der "tolle" Airwolf-4-Kanal-Koax funktionierte damals (glücklicherweise) nicht. Dann erst bin ich auf das Forum gestoßen. Habe den Rat befolgt und den Spielzeug-Koax schnell wieder zurückgegeben. Dann kam eine Zeit, in der ich viel hier gelesen habe - und ne Menge Theorie angeeignet. Bekannte mit gleichem Hobby kannte ich nicht. Total heiß auf einen richtigen Heli folgte ich auch den klaren Empfehlungen: die Blades mCX2 (ein wirklich toller Anfänger-Heli!!!) und mSR. Das war die beste Entscheidung!
                        So gestärkt dachte ich genug Wissen für einen Großen zu haben und entschied mich für einen T-Rex 600 und, obwohl mir abgeraten wurde (wie blauäugig), gebraucht und dazu noch von eBay. Lernen durch Schmerz. Die folgende Zeit war allerdings auch die Lehrreichste. Nebenbei: hätte ich mich vor dem Erstehen des 600ers besser informiert, was die LiPos kosten, hätte ich scheinbar kapituliert... Inzwischen kenne ich mich mit Modellbau recht gut aus (vielleicht sogar besser als mit dem Fliegen selbst ). Ich hatte hier im Forum später Leute kennengelernt, die mir beim ßberprüfen und Erstflug zur Seite standen - unverzichtbar. Aber zum größten Teil habe ich meine Erfahrungen selbst gesammelt - wenn auch nicht immer auf dem leichtesten und günstigsten Weg.

Gruß Mischa
                        Zuletzt geändert von Steinberg; 07.02.2013, 13:02.
                        (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• NI0X
                          Senior Member
                          • 17.11.2007
                          • 1142
                          • Oliver
                          • Gelsenkirchen

Boa viel zu lesen hier und sehr interessant zu sehen wie sich rruner und Doublehorse9104 gegenseitig die "Danke-Schöns" zuschieben
                          Wenn sich jemand der null Ahnung davon hat wie man einen Heli überhaupt steuert ein 450er RTF kauft halte ich das für sehr sehr gefährlich!
                          Ich hatte angefangen mit einem einem 50 cm FP Heli, wusste aber vorher schon was man denn so steuern muss, das Feingefühl musste natürlich erlernt werden.
                          Während dieser Zeit habe ich mir viel über CP Helis durchgelesen und Videos zum Aufbau angeschaut. Der Erstflug mit einem 450er CP (den ich selber zusammengebaut habe) war dann ein voller Erfolg, habe dann in der nächsten Saison für einen Kumpel einen 600er zusammengebaut mit dem ich dann auch den Erstflug machen durfte(/musste).
                          Wenn jemand neues auf der Wiese ist beantworte ich sehr gerne fragen, das macht mir sogar Spaß.

Ein 550er der evtl. als RTF verkauft wird kann sehr schnell lebensgefährlich werden wenn sich jemand daran versucht der überhaupt keine Ahnung hat was er machen muss!
                          Der Reiz an einem größeren Heli ist natürlich auch beim Einsteiger vorhanden.
                          [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Doublehorse9104
                            Senior Member
                            • 26.01.2012
                            • 1173
                            • Ronny
                            • Frankfurt am Main

Ich bin wie der Herr Roooooobert G. Scheisst doch auf das Geld, wer sich einen 550 zulegt der muss nicht mehr auf jeden Euro gucken, wäre glaub auch ungebracht!
                            Wichtig ist dann doch, dass er einem gefällt, gut fliegt und schnell zu reparieren ist, das Komplettpacket stimmt und in mein Zeitlimit, was ich für Hobbys aufringen kann, herein passt.
                            Und was nicht so toll ist, wird halt ersetzt durch andere Fabrikate und gut ist, dann hat man was zum Schrauben, wenn man Nachts von Arbeit kommt und nicht schlafen kann.

Kommentar

• Michldigital
                              Senior Member
                              • 27.05.2009
                              • 1595
                              • Maik
                              • 35625

Hmmm, irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben als ich mit dem Buch von D.Schlüter und `nem gebrauchten Hirobo Shuttle ( für die "Jungen": 550er Verbrenner der schon von vor 30 Jahren flog ) angefangen habe. Da war nix RTF und Ahnung hatte ich auch keine, außer das belesene und die Tatsache das ich vorher Modellflugzeuge flog

Sehr angenehm wäre allerdings jetzt weitere Neuigkeiten und ggf. erste Erfahrungsberichte zum 550X hier zu lesen.

...ach ja, der Shuttle fliegt heute noch und ich mag alle meine Helis, egal ob Blade oder Hirobo
                              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Steinberg
                                Senior Member
                                • 30.01.2011
                                • 1156
                                • Hans

...zuweilen hat das Thema aber hohen Informations- und Unterhaltungswert. Wenn auch am 550X vorbei...

Wenn die ersten "Neue-ßra-Blades" durch die Luft fliegen (wie auch immer ), wird's wieder themenspezifischer.

Gruß Mischa
                                (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

Lädt...
                                X