"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
    Kommt mit Argumenten was alles Sch... ist ....Lager, Motor, Servos und wenn man bissel von hinten her fragt, wie ihr eure Helis wartet, dann greift man sich doch am Kopf!
    Mein Logo 600 ist schon paar Jahre alt, der ist noch komplett Baukasten. Ich ßle nie etwas. Das einzige was gemacht wird ist einmal im Jahr die Drucklager reinigen und neu ab fetten. Mein Minititan ist sogar noch älter weil mein erster Heli, der hat auch noch alle Lager aus dem Baukasten.

Also nichts für ungut, wenn dein Zeug nicht ohne tägliches ßlbad hält, haben all die bösen Zungen recht, das Material taugt nichts. Ob nun Align oder Blade besser ist ist müssig zu beantworten, beides wird über den Preis verkauft. Wer erwartet da ernsthaft hohe Qualität? Wenn die Sachen halten ist es super, wenn nicht muss man sich nicht wundern.

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

donaldsneffe richtig das war damals vor 3 jahren mein aller erster Helli danach habe ich einige kleine Blades gehabt, langsam fliegt man sich hoch
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Doublehorse9104
        Senior Member
        • 26.01.2012
        • 1173
        • Ronny
        • Frankfurt am Main

jetzt wirds wieder lustig .....tägliches ßlbad du bist cool!
        360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

du bist cool!
          Ich weiß

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

donaldsneffe richtig das war damals vor 3 jahren mein aller erster Helli danach habe ich einige kleine Blades gehabt, langsam fliegt man sich hoch
            Hast aber ganz schön "groß" angefangen
            Meine ersten ca. 5 IR Helis hatten so um die 15 cm

XXL

Gruß,

Walter

Kommentar

• tobi -obu
              Senior Member
              • 02.04.2012
              • 2277
              • Tobi

@Doublehorse:
              Ich selbst habe nicht behauptet, das HH im allgemeinen schlecht ist, ich habe nur auf einige bekannte Mängel aber auch Vorteile hingewiesen.
              Andere genauso. Wenn deine Erfahrungen bisher gut waren, ist das doch in Ordnung.
              Andere haben aber schlechte Erfahrungen gemacht, und das musst du akzeptieren. Ich verstehe auch dein Problem nicht ganz.
              Es kann dir doch egal sein, was andere über HH denken, wenn du selbst zufrieden bist.
              Auch würde mich mal interessieren, welche anderen Helis du denn schon geflogen bist, und somit vergleichen kannst?
              Und wie dein Flugstil ist (fliegst du Rundflug oder beanspruchst du das Material auch mal mit Kunstflug oder 3D)?

Und nochmal: Der 550x ist noch nicht am Markt. Wir können also nur aufgrund von Erfahrungen Schlüsse ziehen. Und diese Erfahrungen können nunmal schlecht oder gut sein.

Worauf du dann auch hingewiesen wurdest, ist das deine Schmierungen wenig nutzen und im Gegenteil sogar schaden können.
              Sorry, aber das ist Fakt und wenn du dich so gut mit Lagern auskennst, wie du behauptest, dann erkennst du das auch selbst.

Das Angebot bleibt bestehen: Du kannst gern bei uns vorbeischaun.
              Es gibt bei uns einige, welche mit HH geflogen sind und noch fliegen (inkl. mir selbst!) und es gibt ganz unterschiedliche Erfahrungen.

Aber komm runter, ansonsten wirds auch mir zu blöd!

gruß

tobi
              Zuletzt geändert von tobi -obu; 06.02.2013, 07:54.
              T-REX 600 ESP 'FBL',
              E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Inder-Nett
                Senior Member
                • 09.07.2012
                • 1559
                • Lutz
                • Seligenstadt

Kann es sein, dass du da Logo mit Lego verwechselst?
                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• DernetteMann1982
                  Henseleit
                  Teampilot
                  • 07.11.2007
                  • 4219
                  • Holger
                  • MFSV Haiger-Allendorf

Langsam wird es echt müßig, sich den ganzen Mist hier anzutun.
                  Ich weiß auch, dass Lager in der Regel gefettet werden, nicht geölt.
                  Aber mal ehrlich:
                  Manchmal ist nichts schreiben wirklich besser.
                  Das ist doch ein undendlicher Kreislauf.

Darum bitte diskutiert doch über den Heli, so wie er da steht bzw. zu sehen ist.
                  In jedem zweiten Thread wird Blade nur noch durch den Dreck gezogen, da frage ich mich, warum ihn trotzdem so viele immer wieder kaufen.
                  Und Erfahrungen mit diesem wird es halt keine geben, solange der Heli in D nicht erhältlich ist, darum habe ich den ganzen neuen Thread gestern nach hier verschoben.

Gruß Holger
                  rc-heli Team
                  T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                    da frage ich mich, warum ihn trotzdem so viele immer wieder kaufen.
                    Es gab doch erst heute eine Anfrage eines Blade-Jüngers in einem anderen Thread, der allen Ernstes fragte, welche 550er es außer Blade noch gäbe. Die Antwort auf Deine Frage ist damit gegeben: die kennen nix anderes.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• FelicitasX
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 845
                      • Felix
                      • Kassel

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      die

Welche DIE ? Die ahnungslosen dummen Blade-interessierte-Helikäufer?
                      Tolle Aussage ..
                      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen

Welche DIE ? Die ahnungslosen dummen Blade-interessierte-Helikäufer?
                        Tolle Aussage ..
                        Das hast Du gesagt. Offenbar gelingt es HH zusammen mit dem Handel tatsächlich einige Käufer blind für andere Marken zu machen. Im Grunde ist das eine hervorragende Leistung, noch dazu wenn man bedenkt, dass die angebotenen Produkte nicht unbedingt das Beste darstellen, was der Markt bietet.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen & Iffezheim

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                          da frage ich mich, warum ihn trotzdem so viele immer wieder kaufen.
                          Es gab doch erst heute eine Anfrage eines Blade-Jüngers in einem anderen Thread, der allen Ernstes fragte, welche 550er es außer Blade noch gäbe. Die Antwort auf Deine Frage ist damit gegeben: die kennen nix anderes.
                          Für mich ist das in erster Linie mal die Faulheit an der eingenen Informationsuche.
                          Also wer bei dem ganzen Internet mit so vielen Infos immer noch zu blöd ist sich über Modelle zu informieren, egal ob Produktauswahl beim Hersteller oder zu Erfahrungen zu bestehnden Produkten dem kann man auch nicht helfen. Manche lassen halt sogar andere googlen. Und grade bei Blade, die so eine große Zielgruppe ansprechen sind natürlich viele dabei, die nicht wissen was sie kaufen aber alles gleich als Grund zum meckern nehmen.
                          Natürlich ist Blade nicht perfekt, sie wollen ihr Geld halt anders verdienen als Align oder SAB..
                          Und wenn man wieder der erste sein will der so ein Produkt kauft dann ist das ein Risiko und muss damit rechnen das er ein Testkandidat ist.
                          Genauso ist das beim mcpx BL, wem mittlerweile nicht klar ist dass er ein Heck"Problem" hat und ihn trotzdem kauft und dann meckert..HALLO? für was bitte ist denn das Forum da.

Ich hab mir übrigens auch wieder ein Blade gekauft (450x), ich hab mich aber informiert und weis was ich bekomme (mit Schwachstellen).
                          Hätte mir der Blade nicht gefallen hätt ich ihn nicht gekauft.
                          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

dass die angebotenen Produkte nicht unbedingt das Beste darstellen, was der Markt bietet.
                            Ich denke man kann sich darauf einigen, dass die meisten Blade 300X und 450X/3D Kunden Anfänger sind, die gerade das Fliegen lernen. Die profitieren eher davon, dass der Blade eben nicht das Beste ist. Denn dadurch folgen auch niedrigere Ersatzteilpreise. Und der Heli stürzt sowieso viel eher durch einen Pilotenfehler als durch einen technischen defekt ab. Also ist das Argument schon mal völlig irrelevant für sie.

Ich finde es im Moment etwas schade, dass fast alle Einsteiger nur noch mit ner DX6 o.ä. mit msr/mqx/mcpx anfangen und sich dann einen 450X holen. Vielen fehlt dadurch einfach der Vergleich zu anderen Helis. Und mal ganz ehrlich: Das was man selber fliegt empfindet man doch immer als super toll. Und auch für sonen 450X darf man schon viel Geld hinlegen. Wenn ich mir was für 350€ kaufe, will ich auch nicht, dass jeder ankommt und daran rummeckert.
                            Viele der Blade-Flieger verpassen dann aber die Chance zu sehen, dass es auch andere Helikopter gibt. Gerade, da ein Beast verbaut ist "fliegen die dann doch alle gleich". Die aktuelle Marktsituation bietet da aber auch nicht besonders viele Optionen. Nen 450er Rex, für mehr Geld, mit dem verhasstem 3GX* Da kann ich schon verstehen, dass die meisten zu dem 450X tendierem. Fast alle anderen 450er sind viel teurer und daher für den ersten größeren Heli auch nicht zu empfehlen. (Ich hoffe, dass der neue Mini Titan da mal ein bisschen aufräumt).
                            Und jetzt dürfte auch ziemlich klar sein:
                            Der Typische Blade Anfänger hatte nen msr, damit das fliegen gelernt und ihn dann verkauft
                            nen mqx oder nen mcpx besorgt, die auch toll funktionierten, und irgendwann kam dann noch der 450X dazu. Welcher Heli einem als nächstes in den Sinn kommt ist doch schon irgendwie vorprogrammiert.
                            Und durch die hohen Preise der 500er und 550er treffen hier gerade 2 Welten aufeinander. Die Crashs werden erheblich teurer und Helis dieser Größe werden nicht so oft für neue Dinge gebraucht. Da die Helis teuer, und schwer zu verkaufen sind, behält man sie meist mehrere Jahre. Folglich sollte bei diesen Helis einfach alles stimmen. Und das konnten die bisherigen Blades einfach nicht liefern. Das lag vorallem am günstigem Preis. Da dieser bei den größeren Modellen nicht mehr vorhanden ist, kann man nur darauf hoffen, dass HH die Qualität anpasst. Aber sein wir mal ganz ehrlich: Ein Hersteller, der bisher nur Preis/Leistungs Helis herausgebracht hat, taucht auf einmal im oberem Preis Segment auf? Das klingt schonmal sehr skeptisch. Da die Infos der Helis auch nicht gerade auf oberste Qualität deutet, ist es klar, dass die meisten Piloten sehr skeptisch werden und ihre Skepsis nun auf dem einem oder anderem Weg kund tun.
                            Das ist aber für die Blade Flieger in etwa so, wie wenn sie in ein TDR Forum gehen und dort die Threads vollschreiben, dass die TDR's totaler Blödsinn sind, da man auch flugfertige und man gute 700er für weitaus weniger Geld bekommt. Sie haben Recht: Aber die TDR Flieger wollen sowas nicht hören.
                            Genauso wenig wollen die Blade-Flieger hören, dass es auch viel bessere Helis als ihre eigenen gibt.

Dadurch dass so viele Blade-Flieger bei den Blades bleiben und diese meist RTF sind, haben sie meistens nicht so eine enge Bindung an ihren Helikopter. Der AKku wird angesteckt, die Programmierung für die Funke eben runterladen und los geht's. Die meisten anderen Piloten holen sich eine Super Combo oder ein Kit und überlegen stundenlang was sie einbauen, wie sie es einbauen, die Kabelverlegung wird 5 mal geändert, die Funke wird selbst programmiert. Damit zu fliegen ist etwas Besonderes, etwas Tolles, und es ist ihr eigener Heli. So ein Gefühl lässt sich mit einem Blade leider nur sehr schwer erzeugen. Daher kann ich allen nur-Blade-Fliegern empfehlen sich auch mal ein Kit anzuschaffen, welches man auch selbst zusammen bauen muss. Es muss ja auch kein 1000€ Logo werden.

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                              Ich denke man kann sich darauf einigen, dass die meisten Blade 300X und 450X/3D Kunden Anfänger sind, die gerade das Fliegen lernen. Die profitieren eher davon, dass der Blade eben nicht das Beste ist.
                              RICHTIG, der Anfänger sucht auch keinen 3D Bolzer und die Durchforstung des Internets bringt ihm auch nur bedingt etwas, da er das Fach- Chinesisch noch nicht umsetzen kann! Was nutzt ihm der Tipp vom Profi, wenn er nicht mal eine Ahnung hat, wie er einen Empfänger einbaut, oder keinen Schimmer hat, wie er seine Funke richtig progt? Somit ist er heilfroh, dass es einen Blade gibt. Ist auch durchaus möglich, dass er mal darüber hinauswächst und auf T-Rex, Logo, Mikado etc... umsteigt. Das macht aber erst dann Sinn, wenn man weiß was man tut, aber das ist bis dorthin ein langer und steiniger Weg der "Fach- Bildung". Die wird niemanden in die Wiege gelegt. Ich bin Techniker, seit 6 Monaten knie ich mich rein und habe immer noch GEWALTIGE Wissenslücken! Eine technische Vorbildung hilft hier nur bedingt, denn der Modellbau ist wieder eine ganz eigene Welt! Somit nützt es dem Anfänger herzlich wenig, wenn er noch nicht weiß, was der Markt sonst noch bietet, er kann es ohnehin nicht umsetzen. Bis er es kann, wird voraussichtlich der Blade schon einiges abbekommen haben und er ist auf der Suche nach etwas "Besseren", aber dann hat er auch etwas davon. Er hat Wissen erworben, kann es umsetzen, kann die Funke progen und kann bereits entsprechend fliegen! Nicht mal ein Auto kauft man für immer, sondern nur für einige Jahre, geschweige denn einen Heli.
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 18:37.

Kommentar

• Steinberg
                                Senior Member
                                • 30.01.2011
                                • 1156
                                • Hans

Da haste aber n ganz schön "großes Werk" geschrieben...
                                Zur emotionalen Bindung an den Heli, hast Du Recht. Daher kommt auch immer die Meinung über den "Spielzeugcharakter" der Blades - unabhängig von der Wertigkeit der Komponenten. Das ändert sich häufig, nachdem man stundenlanges Tuning oder Instandsetzung investiert hat. Ein Käufer eines Bausatzes "hängt" von Anfang an relativ stark an seinem Modell.
                                Vielleicht setzt ja HIER HH an. Das ist dann tatsächlich neu.

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
                                (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

Lädt...
                                X