Geht es hier eigentlich noch um den Blade 550X *
"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X
Einklappen
X
-
AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X
Geht es hier eigentlich noch um den Blade 550X *Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
Wie kommst du auf bissel?Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen... denkt ihr das ich bissel blöd bin oder was?
(Konfuzius sagt: Stelle keine Fragen, deren Antwort du nicht hören willst!)
Welchen 550X?Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenGeht es hier eigentlich noch um den Blade 550X *
Eine sachliche und fundierte Meinungsbildung & Diskussion wird wohl erst möglich sein, wenn das Gerät lieferbar ist. Sollte wohl jedem klar sein, der nicht gerade bissel ....
Bis dahin bleibt uns allen nur, mit bisher gesammelten Erfahrungen eine Erwartungshaltung zu formulieren und zu begründen.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
AW: Blade 550X
Die Plastikgetriebe der Servos sind nicht zum fetten vorgesehen. Im Gegenteil...durch das öffnen besteht die Gefahr, das Staub und Schmutz eindringen.
Fetten musst du nur neu, wenn du das Getriebe tauschst.
..... was denn nun ? Warum ist da jetzt doch Fett drinn? Und der Fettfilm bleibt im Gebrauch in Kugellagern immer gleich? Es wird doch warm, Feuchtigkeit zieht ein und weitere Faktoren wirken auf das Lager ....360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
AW: Blade 550X
Du solltest Dich mal,über die unterschiedlichen Bauweisen von Kugellager informieren.
So und jetzt kannst Du ßlen und schmieren was Du willst und mit was Du willst.
.....Bin ich allein schon aus beruflichen Gründen.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Ich danke allen Beteiligten aufs herzlichste für die vortreffliche Abendunterhaltung! Allen voran natürlich Doublehorse9104, was aber die Leistungen der anderen Akteure keinesfalls schmälern soll!
Ihr da draußen! Ihr Bladeteilebstellenden T-Rex Flieger! DANKE!
Und auch ihr, die ihr überlegt, ob die Dx6 mit dem Logo 500 auch für 1700,- EUR funktioniert! Auch euch ein herzliches DANKE!

Ich habe mich köstlich amüsiert, als dann noch einer das Wort DryFluid ins Spiel gebracht hat, bin ich direkt mit meinem Stuhl nach hinten umgekippt!

Ich hoffe, es sucht nach all dem jetzt keiner den Einfüllstutzen für das 5W30 beim 450er! Und ich hoffe weiter, dass nun niemand auf die Idee kommt, seine Radlager vom Auto mit 5W30 zu schmieren!
ßbrigens (der ein oder andere hat es sicher mitbekommen): die Mechanik des kommenden Raptor E700 ist mit 649,- UVP gelistet. Vielleicht sollte man die einfach mit dem Blade 550X vergleichen. Man muss halt nur andere Dinge bewerten dann!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hahaha witzig, man sollte doch wirklich mal öfter in Themen schauen die einen eigentlich nicht interessieren. Ich war mal KFZ Mechaniker, war mein erst gelernter Beruf. Musste dann aber aus gesundheitlichen Gründen (und dem Geldbeutel zur liebe) was anständiges lernen.
Also ich habe beim KFZ jedenfalls nie ßl in ein Kugellager gekippt, und ich habe Radlager verbaut die man Fetten musste die waren meist an der Hinterachse zu finden, und ich habe auch welche verbaut die geschlossen waren und man somit auch nicht fettet, die findet man meist an der Vorderachse. Nur mal so weil das als Argument vorgeschoben wurde.
Wartungsfreie Lager heißen wartungsfrei weil man sie nicht wartet.
Und da ich bis heute noch mal Jobangebote bekomme von ehemaligen Kollegen die nicht wissen das ich einen anderen Beruf ausübe kann ich wohl nicht zu dämlich für den Job gewesen sein.
Kommentar
-
ach soooooo. na darauf kann man auch nicht kommen.....Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenWartungsfreie Lager heißen wartungsfrei weil man sie nicht wartet.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Hmmm...
DoubleHorse 9104
Naja, Schuster, ... bleib...
SCNR,
Walter
Kommentar
-
Was mich hier so nervt ist einmal, dass ich eine Frage stelle ob Jemand den 550x schon hat oder Erfahrung schon gesammelt hat und gleich kommen Komentare wie schlecht doch allgemein HH ist.
Warum treibt ihr euch eigentlich im Blade Forum herum Langeweile?
Kommt mit Argumenten was alles Sch... ist ....Lager, Motor, Servos und wenn man bissel von hinten her fragt, wie ihr eure Helis wartet, dann greift man sich doch am Kopf! Einige haben es auch noch geschrieben, danke dafür, dass erklärt sehr viel.
HH würde nicht nach und nach ein neues Modell heraus bringen, wenn die Nachfrage doch garnicht besteht oder?
Vor 1,5 Jahren stand ich vor der Frage, welches Modell ich in der 450 er Klasse nehme, da wurde T-Rex hoch gelobt und empfohlen und der Blade verrufen.
Heute wird mir gesagt, dass Align genauso sch... ist und in den Foren liesst man ständig von Heckproblemen usw. .
Ich habe mir damals vor dem Kauf Rex und den Blade anschauen dürfen und ich habe mich für den Blade entschieden, andere Einstellungen an der Funke und Heli, bissel aufgehübscht. Er fliegt nach jetzt 200 Flügen immer noch gut, trotz einiger harten Landungen, Heck steht steif keine grossen Ausfälle.
Und man brauch nur warten von den ein und den selben Leuten egal zu welchem Thema kommen statements die sind einfach nur daneben.
Ich hoffe für die Jenigen, dass ihre Brust ordentlich angeschwollen ist und was davon gehabt haben, denn bei mir geht es rein und mit nem Lächel wieder raus.
happy landings bye
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Joop man dreht sich die Worte so zusammen, wie man sie braucht und gemeinsam sind wir dann stark
weiter...
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
s.o.Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen><((((º>[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar

Kommentar