"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: Blade 550X

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe gerade auf der Seite von meinem Händler den Eflite Blade 550 X Pro entdeckt.
    Für 999,- Komplett mit Motor, Servos, Empfänger und zusammen gebaut nur die Funke braucht man noch dazu...
    ja als baukasten mit allem drum und dran 639,-
    Der Blade 550 X Pro wird grundsätzlich nur als Baukasten geliefert.

999,- ist der Listenpreis für das Komplettset (zum selbst zusammen bauen), da brauchst du neben der Funke auch noch Akkus dazu (die sind auch nicht im Lieferumfang).
    639,- ist der Listenpreis für den Bausatz ohne Empfänger/Stabi und ohne Servos.

Daran ist nichts neues, was einen separaten Thread wert sein sollte.

Wenn ein Händler den Heli tatsächlich "fertig zusammen gebaut" anbieten sollte, dann wird er das wohl selbst machen... muss jeder für sich entscheiden, ob er das will.

Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    ich hatte den 550 von Blade in der Hand gehabt und kann dir guten gewissens sagen das der Preis schon in Ordnung ist. Jeder der der Meinung ist das der Blade 550 ein "Spielzeugcharakter" hätte irrt gewaltig.
    Am gewaltigsten irren wohl immer noch die, die glauben, vom "in der Hand gehabt haben" auf die tatsächliche Qualität schließen zu können.
    Wenn die Motorlager etwa die gleiche Haltbarkeit aufweisen, wie beim 450er (und das kannst du nicht aus der Hand lesen) und wenn die Servomotoren etwa die gleiche Lebensdauer haben, wie beim 450er, dann ist der Preis alles Andere als in Ordung, insbesondere weil es nicht einmal ein Set ohne Motor gibt.
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

Das artet schon wieder hier aus kotz... Mein Gott ich bin erst seid 1,5 Jahren dabei und habe mir das Helifliegen selber bei gebracht, weil es sehr sehr schwer ist überhaupt in soner HELIGEMEINDE AUF GENOMMEN ZU WERDEN OHNE SON SPRUCH ZU HßREN ... WIEDER SO EIN NEUER.... OH GOTT ER HAT EINEN BLADE..., nun vom 3D bin ich noch entfernt aber Schweben und Rundflug gehen super.
      Damals wurde der 450 er Blade auch mega schlecht geredet und*?! Top Heli wenn er gut eingestellt ist und ist gut zu reparieren. Somal es im Leben noch andere Dinge gibt ausser nur Heli und da sind die Preise echt cool.
      und ein Logo fliegt auch schön!
      Hab ja gehofft das Jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit dem 550x.
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
        Am gewaltigsten irren wohl immer noch die, die glauben, vom "in der Hand gehabt haben" auf die tatsächliche Qualität schließen zu können.
        Wenn die Motorlager etwa die gleiche Haltbarkeit aufweisen, wie beim 450er (und das kannst du nicht aus der Hand lesen) und wenn die Servomotoren etwa die gleiche Lebensdauer haben, wie beim 450er, dann ist der Preis alles Andere als in Ordung, insbesondere weil es nicht einmal ein Set ohne Motor gibt.
        auch ne Glaskugel?
        was ist denn jetzt wenn die doppelt so lange halten wie beim Logo?
        oder steht da schon was in deinem Kaffeesatz?

Kommentar

• Doublehorse9104
          Senior Member
          • 26.01.2012
          • 1173
          • Ronny
          • Frankfurt am Main

Finde es manchmal komisch das T-Rex Flieger auf Blade Lager zurück greifen bzw. ich die für Sie mit bestellen darf (T-Rex 450) und manchmal wenn was nicht vorrätig ist bestelle ich was ALign und die Verpackungsgrösse und der Inhalt sehen sowas von gleich aus auser das Aufgedruckte.
          Also von der angeblichen besseren Qualität von Lager und Servos lasse ich mich nicht mehr beeindrucken! Sorry da lache ich nur.

Für 999,- ist alles Dabei ausser Akku und zusammen gebaut gerade angerufen und vom Werk aus!

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
            und noch ein Hellseher
            Der mCPX hat Spiel an den Anlenkungen, was durch Haubengummis gelöst wird
            über Probleme mit dem 130X muss ich mich wohl nicht äußern
            Beim 300X kann sich die Kugelpfanne vom Nickservo am Motor abschleifen, die Servos haben massig Spiel (neues MOdell, 3 Flüge alt!)
            Beim 450X muss man erstmal die Motorwelle einkleben.
            Dazu kommt, dass die Modelle im Vergleich zu anderen ihrer Klasse zwar billiger sind, aber deutlich schlechter motorisiert, einfaches Plastik haben und die Servos auch nicht das Optimum sind. Bei dem 550er soll das auf einmal alles viel besser sein?
            Außerdem ist der Blade 550X noch neu und hat daher sicher noch die ein ander andere Kinderkrankheit.

Bei dem Logo500 weiß man hingegen was man bekommt. Das Kit gehört zu denen mit der höchsten Qualität. Das VStabi ist die Referenz bei den FBL System und die Komponenten der Combo sind alle tausendfach oder noch öfter erprobt und es gibt kaum Probleme.
            Zudem bekommt er den noch fast 100€ billiger.
            Da muss ich keinen Blade 550X geflogen oder näher angeschaut haben. P/L ist bei dem Dingen einfach miserabel, sogar wenn er super fliegt.

Kommentar

• Doublehorse9104
              Senior Member
              • 26.01.2012
              • 1173
              • Ronny
              • Frankfurt am Main

Und die Servos halten und halten.... klar ich fliege kein 3D aber son Kampfschwebeflug ist bestimmt auch nix tolles für son Servo.

Wir sind hier im BLADE Forum !

Kommentar

• Inder-Nett
                Senior Member
                • 09.07.2012
                • 1559
                • Lutz
                • Seligenstadt

Damals wurde der 450 er Blade auch mega schlecht geredet und*?! Top Heli wenn er gut eingestellt ist ...
                ... und man Motor, Regler und Servos gegen was brauchbares ausgetauscht hat!
                Dann ist er aber auf einmal auch kein Schnäppchen mehr!

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                auch ne Glaskugel?
                Nein, aber Erfahrungen mit diversen Blade-Helis!
                Da war bisher keiner mehr wert, als er gekostet hat. Und das ist solange OK, wie das Teil ausgesprochen günstig war.
                In dem Moment, wo so ein Heli teurer ist, als z.B. ein Align, sich an keiner Stelle innovativ vom Markt abhebt, man aber mit der gewohnten "E-Flite-Qualität" rechnen muss, in dem Moment geht die Rechnung nicht mehr auf!

Also von der angeblichen besseren Qualität von Lager und Servos lasse ich mich nicht mehr beeindrucken! Sorry da lache ich nur.
                Darüber lachst du nur so lange, bis dir im Flug der Motor verreckt oder mal ein Servo bei Voll-Pitch stehen bleibt. Wenn du es noch nicht erlebt hast, dann vielleicht nur, weil du Glück hattest und bei deinem Flugstil das Material eh nicht unter Last kommt!

Für 999,- ist alles Dabei ausser Akku und zusammen gebaut gerade angerufen und vom Werk aus!
                Wenn der Verkäufer "vom Werk aus zusammengebaut" anbietet, dann ist er offensichtlich genauso schlecht informiert, wie du!

Du wirst auch keinen finden, der damit schon Erfahrung hat, der 550X ist noch nicht lieferbar!

Kommentar

• Doublehorse9104
                  Senior Member
                  • 26.01.2012
                  • 1173
                  • Ronny
                  • Frankfurt am Main

Okay der Logo 500 ist 100 Euro Preiswerter toll so nun kommen Kosten für den Empfänger dazu und wo sind wa dann? Zusammenbauen muss ich ihn noch, schlecht wenn man 54Stunden die Woche arbeitet und ne süsse Freundin daheim hat, mit der man Spass haben und die Welt erkunden möchte.
                  Zeit für kleine Reperaturen bringe ich ja gerne auf aber alles in Grenzen.

Und ich habe in Natura schon nen Logo, T-reck usw. live fliegen sehen und Blades kein Unterschied ...doch der Sound aber den kann man auch modifizieren, Riemen ordentlich einstellen und nen kleines Fähnchen am Rotorblatt und schon ist der Sound dufte.

Um zusätzliche Einstellarbeiten out of box kommt man nicht vorbei aber kostet wenig zeit

Kommentar

• ThorstenB1978
                    Senior Member
                    • 08.12.2011
                    • 1365
                    • Thorsten
                    • Dachau, am Acker hinten links

Und ich habe in Natura schon nen Logo, T-reck usw. live fliegen sehen und Blades kein Unterschied ...doch der Sound aber den kann man auch modifizieren, Riemen ordentlich einstellen und nen kleines Fähnchen am Rotorblatt und schon ist der Sound dufte.
                    Somit dürfte ja alles gesagt sein
                    PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                    MCPX, MCPX BL, NCPX
                    Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• IceyJones
                      Senior Member
                      • 14.07.2011
                      • 1624
                      • Sascha
                      • ...vor die Tür!

wow....schaut euch mal die er-teile preise an:
                      -= freakware GmbH =-

rotorkopfzentralstück = 35 EUR
                      Blatthalter set: 45 EUR + 13,50 für die arme
                      TS: 54 EUR
                      Hauptrotorwelle: 18 EUR (1 stück)
                      Canopy: 80 (!!!!) EUR

respekt! in fast allen teilen mind. 25% teurer als align....

ich glaube immer mehr daran, das der heli mit der politik ein flop wird. schade horizon. hätte es euch gegönnt, den markt mit einem innovativen 550er zu bereichern.

und zum thema kit:
                      Zitat von Freakware
                      Wie Sie es von einem professionellen Modell erwarten würden, kommt auch der Blade 550 X als Baukasten und muss zunächst montiert werden.
                      So kann der zukünftige Pilot seine Maschine von Grund auf kennenlernen und sie zusammensetzen, wie ein Profi es tut.
                      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• LudwigX
                        Senior Member
                        • 12.06.2012
                        • 4635
                        • Thomas
                        • Siegen

Obwohl schon klar ist, dass man hier gegen eine Wand redet:
                        Und ich habe in Natura schon nen Logo, T-reck usw. live fliegen sehen
                        Es gibt auch Belt-CP's die wunderbar geflogen werden.
                        Wenn man das dann selbst probiert, wird man doch sehr verwundert sein

Zusammenbauen muss ich ihn noch
                        Und den 550X etwa nicht? Informier dich lieber besser.

kommen Kosten für den Empfänger dazu und wo sind wa dann
                        Dann kannst du dir 2 Helis kaufen, die dasselbe kosten. 90% der leute raten dir von dem einem ab. Ist dir schon in den Sinn bekommen, dass das einen Grund haben könnte?

und nen kleines Fähnchen am Rotorblatt
                        Kannst auch ein Blatt falschrum montieren. Dann hast du noch nen viel geileren Blattsound!
                        (Achtung: Ironie)

Kommentar

• Doublehorse9104
                          Senior Member
                          • 26.01.2012
                          • 1173
                          • Ronny
                          • Frankfurt am Main

Also bevor mein Heli in die Luft steigt wird er auch mal gecheckt und übertriebene 3D Flüge klar irgendwann kommt nen Defekt im Flug was zum Absturzt event. führt aber auch bei Metalgetriebe Servos gibt es laufend Ausfaller und keiner konnte mir wirklich zuverlässige Servos nennen! Beste Beispiel schaut Euch die Jahrestreffen von Align auf y.tube an ....was da in der Luft zerfetzt Wahnsinn und das sind keine eflite helis.
                          Das hier ist doch alles Miniaturtechnik, wo grosse Kräfte einwirken, es kommt so oder so zum Verschleiss, defekte Teile austauschen und gut ist, man ihr macht Euch nen Kopf, bekommt ihr Geld von den Herstellern oder so dafür?

Kommentar

• IceyJones
                            Senior Member
                            • 14.07.2011
                            • 1624
                            • Sascha
                            • ...vor die Tür!

Also bevor mein Heli in die Luft steigt wird er auch mal gecheckt und übertriebene 3D Flüge klar irgendwann kommt nen Defekt im Flug was zum Absturzt event. führt aber auch bei Metalgetriebe Servos gibt es laufend Ausfaller und keiner konnte mir wirklich zuverlässige Servos nennen! Beste Beispiel schaut Euch die Jahrestreffen von Align auf y.tube an ....was da in der Luft zerfetzt Wahnsinn und das sind keine eflite helis.
                            Das hier ist doch alles Miniaturtechnik, wo grosse Kräfte einwirken, es kommt so oder so zum Verschleiss, defekte Teile austauschen und gut ist, man ihr macht Euch nen Kopf, bekommt ihr Geld von den Herstellern oder so dafür?
                            hallo wand
                            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

und ne süsse Freundin daheim hat, mit der man Spass haben und die Welt erkunden möchte.
                              also bei der Freundin können wir Dir helfen

Und ich habe in Natura schon nen Logo, T-reck usw. live fliegen sehen und Blades kein Unterschied ...
                              Das ist aber merkwürdig. Selbst ein völlig Laie erkennt einen Unterschied zwischen Logo und T-Rex. Nicht unbedingt in der Qualität, aber in der Luft.

Lass doch mal die Emotionen außen vor. Mit einem Budget von 999,-- bekommst von fast jedem Hersteller einen neuen, ausgereiften 550er. Warum dann eine Neukonstruktion mit zu erwartenden Mängeln nehmen? Gerade wenn man wenig Zeit
                              fürs Hobby hat. Bei freakware kannst Du jeden Heli für einen geringen Aufpreis bauen lassen.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Inder-Nett
                                Senior Member
                                • 09.07.2012
                                • 1559
                                • Lutz
                                • Seligenstadt

Und ich habe in Natura schon nen Logo, T-reck usw. live fliegen sehen und Blades kein Unterschied ...
                                Denk einfach nochmal über das nach, was ich geschrieben habe! Es geht mir um Qualität, nicht um das Flugbild.
                                Ich habe 3 Blade-Helis, ein Freund hat 5 Stück, beide sind wir deutlich über's Kampfschweben hinaus, aber auch nicht die 3D-Flieger und beide haben wir im letzten Jahr allein an den Blade 450 so viele Ausfälle gehabt, dass es müßig wäre, die hier alle aufzuzählen.
                                Und beide verstehen wir mehr von Elektronik, als du es im Leben schaffen wirst und beide haben wir die Regler vermessen und danach sofort ausgetauscht...
                                Beide hatten wir Motorschäden, seit Umstieg auf Scorpion nie wieder!
                                Das sind Erfahrungswerte, denen kannst du entweder vertrauen oder du kannst drauf warten, dass du sie selbst machst. Und glaub mir, wenn dir im Flug der Motor oder ein Servo verreckt oder der Empfang ausfällt weil die BEC zu schwach ist, dann wirst du danach deutlich mehr austauschen müssen...

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                                schade horizon. hätte es euch gegönnt, den markt mit einem innovativen 550er zu bereichern.
                                Das hätte ich ihnen auch gegönnt. Aber ich sehe am 550X keine Innovation, das können Andere schon seit Jahren. Insofern wäre es auch nicht schade, wenn er floppt.
                                Aber ich bin mir sicher, dass der sehr wohl verkauft wird... nur nicht zu dem Preis. Die werden nicht auf Halde produzieren.

Und wie man leicht sieht wird sich vielleicht sogar der eine oder andere Dumme finden, der ihn sogar für den Preis kauft...

Kommentar

Lädt...
                                X