"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JustusL
    JustusL

AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

Na, das ist ja noch wesentlich besser als bei den ganzen Beta-Testern vom Warp. Oh nein! Habe ich jetzt was falsches gesagt* Es gibt etwa auch andere Firmen die ihre Kunden mit neuen Produkten im Regen stehen lassen :-)

Es ist doch totaler Nonsens, was man hier liest. Wenn es solche Firmen wie HH bzw. Blade nicht gäbe, dann würde die Verbreitung aller! Komponenten bei weitem nicht so schnell billig werden und dann wären hier alle wieder am janken, dass die Produkte soooooo teuer sind.

Ich finde alle blades haben eine Daseinsberechtigung. Sie sind quasi die golfklasse. Es gibt zwar immer leichtere, schnellere, sichere Modelle,aber der Einstieg ist okay.

Und es mag die ganzen SIM Junkies hier überraschen, aber es gibt sie noch die Fans, die wie in der Anfangszeit das Helifliegen lieber mit dem Modell ihre Erfahrung machen als stundenlang vor dem SIM zu hocken und ihre "Reflexe" zu schulen. Für alle die, die auch mal einen Crash mit einem Modell riskieren, sind die blades grooooooooossartig.

Ich finde es jedenfalls gut, mal wieder etwas über die blades und weniger selbstgefällige Lehrstunden über die einzig wahre Herangehensweise ans Helifliegen zu lesen.

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
      Quallitativ scheint der Blade gut zu sein. Dieser Heli ist jedenfalls nicht mit anderen Blades vergleichbar.
      dann hoffe ich schwer, dass Blade seine "neue ßra" fortführt und in naher Zukunft mit weiteren Modellen auf den Markt kommt.
      Ein 250er täte mich schon interessieren...

Gruß,

Walter

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von dollebolle Beitrag anzeigen
        Ich finde es faszinierend wie jeder immer seine "Lieblingsmarke" vertritt und alles andere ist jat Müll
        Habe ich das irgendwo gesagt? Weder ist KDS meine Lieblingsmarke, noch habe ich gesagt, daß der Blade 550 Müll ist. Das wäre auch reine Spekulation.

Was ich weiß: der KDS 550 (habe ich selber) ist für seinen Preis eine Super-Combo, die auch nach vielen, vielen Flügen noch zuverlässig funktioniert. Und: der Blade mCPx, der Blade 130X und der Blade 300X (habe ich alle selber) sind ohne teils gravierende Modifikationen nahezu unfliegbar.

Wenn ich mir Deine Positiv-Liste so ansehe... "deutsche.. klar verständliche Bedienungsanleitung", "Teile gut sortiert" Naja. Und Deine Negativ-Liste? "scharfkantiges Chassis", "Alu-Teile wirken billig und sind leicht verkratzt". Noch mehr naja.

Nun, warten wir halt ab, wie sich die Geschichte entwickelt.

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Da gebe ich dir teilweise recht.

Von einer dt Anleitung und gut sortierten und beschrifteten Teilen habe ich nicht allzu lange etwas

Das Chassis bleibt aber bescheiden auf Dauer. Die "billigen" Aluteile auch.
          Deshalb kann man ja für die meisten Blade mehr als doppelt soviel wie der Heli gekostet hat in Upgrades / Tuning ausgeben.

Ein Argument, nämlich der unkomplizierte Einstieg ins Helifliegen, die "Realcrash-Philosophie" und Wiederaufbaufähigkeit sprechen aber durchaus für den Kauf solcher Helis zur richtigen Zeit mit den richtigen Erwartungen.

Die Teileverbreitung und preisliche Entwicklung ist wie bereits gesagt auch durchaus "Verdienst" von HH (zB das AR7200BX kommt nicht nur in Blades zum Einsatz, das fliegt auch viele 700er ganz ganz gut).

Christian

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
            dann hoffe ich schwer, dass Blade seine "neue ßra" fortführt und in naher Zukunft mit weiteren Modellen auf den Markt kommt.
            Bevor die einen 250er rausbringen, sollten sie besser den 130x soweit
            verbessern, dass er zuverlässig fliegt. Für die Halle ist der 130er eindeutig
            die bessere Größe.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
              Hi,

Gruß,

Walter
              es wird sicherlich ein 600er und auch ein 700er auf den Markt kommen, seht mal was ich auf der Messe gesehen habe.

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
              Da gebe ich dir teilweise recht.

Von einer dt Anleitung und gut sortierten und beschrifteten Teilen habe ich nicht allzu lange etwas

Das Chassis bleibt aber bescheiden auf Dauer. Die "billigen" Aluteile auch.
              Deshalb kann man ja für die meisten Blade mehr als doppelt soviel wie der Heli gekostet hat in Upgrades / Tuning ausgeben.

Ein Argument, nämlich der unkomplizierte Einstieg ins Helifliegen, die "Realcrash-Philosophie" und Wiederaufbaufähigkeit sprechen aber durchaus für den Kauf solcher Helis zur richtigen Zeit mit den richtigen Erwartungen.

Die Teileverbreitung und preisliche Entwicklung ist wie bereits gesagt auch durchaus "Verdienst" von HH (zB das AR7200BX kommt nicht nur in Blades zum Einsatz, das fliegt auch viele 700er ganz ganz gut).

Christian
              also billig sind die Aluteile nicht, aber man sieht leider Werkzeugspuren was mich auch ein wenig stört.

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Bevor die einen 250er rausbringen, sollten sie besser den 130x soweit
              verbessern, dass er zuverlässig fliegt. Für die Halle ist der 130er eindeutig
              die bessere Größe.
              also meinen 130X hab ich seit dem er auf dem Markt ist und der hat weit über 600 flüge hinter sich, ich hatte bisher nur ein Problem was ich nicht selber verursacht habe, das war die Heckpitchhülse die ich gegen Alu getauscht habe.
              Ansonsten Spitzenheli würde ich mir immer wieder kaufen!
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

also meinen 130X hab ich seit dem er auf dem Markt ist und der hat weit über 600 flüge hinter sich, ich hatte bisher nur ein Problem was ich nicht selber verursacht habe, das war die Heckpitchhülse die ich gegen Alu getauscht habe.
                Ansonsten Spitzenheli würde ich mir immer wieder kaufen!
                Ausnahmen bestätigen die Regel?
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• dollebolle
                  dollebolle

es wird sicherlich ein 600er und auch ein 700er auf den Markt kommen, seht mal was ich auf der Messe gesehen habe.

also billig sind die Aluteile nicht, aber man sieht leider Werkzeugspuren was mich auch ein wenig stört.
                  Mein Vergleich bezog sich auf den trex 550E

Die teile sind ok, teilweise leicht verkratzt aber im direkten Vergleich mit dem Rex wirken sie billiger. Das mag vielleicht nur ein persönlicher Eindruck sein, der beim Rex durch die teilweise 2farbigen, unverkratzten und schön gerundeten teile entstanden ist...

R. Fuchs: passt bei dir die Haube richtig?

Kommentar

• Reiner Fuchs
                    Mitarbeiter Hempel KG
                    • 26.09.2008
                    • 2373
                    • Tayfun
                    • 52.042275,10.468926

Ja passt, ist wie dafür gemacht

Kommentar

• dollebolle
                      dollebolle

Entweder bin ich zu doof, hab was im Bauplan übersehen oder sie passt bei mir einfach nicht.

Die Haube sitzt nicht fest (wird ja unten nur zwischen Landegestell und Chassis geschoben), auf einer Seite sitzt sie auf dem Hauptzahnrad fest und beide Servohebel (rechts und links) stoßen an!

Ich muss mir das heute Abend nochmal in Ruhe anschauen bzw. frag mal bei HH nach, evtl. hab ich mal wieder (wie bei allem was ich kaufe) das Montagsmodell erwischt ;-)

Kommentar

• Inder-Nett
                        Senior Member
                        • 09.07.2012
                        • 1559
                        • Lutz
                        • Seligenstadt

Quallitativ scheint der Blade gut zu sein. Dieser Heli ist jedenfalls nicht mit anderen Blades vergleichbar.
                        Qualität ist eine statistische Größe! Wenn von zwei Käufern nur einer Glück hat, dann ist das schon mal keine gute Qualität.

Was von der Qualität tatsächlich zu halten ist, das wird sich allerdings erst im Laufe des Jahres zeigen, wenn ein paar mehr Leute das Teil haben und von Erfahrungen berichten und wenn mit den neuen Helis auch mal ein paar hundert Flüge gemacht wurden.

Ich kann dem Teil irgendwie nix abgewinnen.
                        Nichtmal ein schräg verzahntes Hauptzahnrad, der Rotorkopf erinnert eher an Zeiten, als Paddelköpfe noch für FBL umgebaut wurden, ich suche da irgendwie vergeblich die "neue ßra".
                        Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• johannes0309
                          Senior Member
                          • 20.01.2009
                          • 1819
                          • Johannes
                          • Schwerin / Rostock

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                          [...] der Rotorkopf erinnert eher an Zeiten, als Paddelköpfe noch für FBL umgebaut wurden[...]
                          Ob nun alle eine Kulissenführung oder gar DFC verwenden "müssen" ist mMn nur eine Modeerscheinung, den wie schon in anderen Threads lässt sich vortrefflich darüber diskutieren was sinnvoll ist und was wie gut funktioniert. Maschinenbautechnik gesehen ist so wie beim Blade550X die optimalste Lösung der TS-Mitnehmer. Auch direkt am ZS verschraubt womit das ausrichten weg fällt. und eben am wenigsten Verschleiß.
                          Aber über Geschmack und Vorlieben lässt sich ja vortrefflich streiten
                          Und ob der Rest vom Design oä zusagt, muss jeder selbst entscheiden

Gruß, Johannes
                          Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Reiner Fuchs
                            Mitarbeiter Hempel KG
                            • 26.09.2008
                            • 2373
                            • Tayfun
                            • 52.042275,10.468926

was mir aufgefallen ist, das nichts im Bauplan steht von Softanlauf
                            mhh hat er etwa keinen * kann doch nicht sein oder?

Kommentar

• markus2911
                              Member
                              • 17.12.2011
                              • 744
                              • Markus
                              • Dülmen

Nach den Videos die ich so gesehen habe, hat er keinen Softanlauf.
                              Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Krissi
                                Member
                                • 17.04.2011
                                • 835
                                • Christian
                                • Dudelange/Luxemburg

Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen
                                Nach den Videos die ich so gesehen habe, hat er keinen Softanlauf.
                                Das würde mich wundern, sogar der Nano hat einen.

Christian
                                UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

Lädt...
                                X