"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: Blade 550X

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    RTF war am Anfang toll, das lernen in Punkto schrauben fing dann eben nur später an (statt vor dem Erstflug nach dem Erstcrash). Zwischenzeitlich bau ich Dir nen komplett zerlegten Blade 450 3D in 1,5 Std. wieder flugfertig und eingestellt zusammen... und hab sogar Spass dran !
    Trotzdem finde ich die Reihenfolge angenehmer, wenn ich erstmal mit einem komplett flugfertigen und korrekt eingestellten Gerät anfangen kann und dann beim Reparieren irgendwie schon mal eine Vorlage hatte.
    Wenn ich vergleiche, wie schnell mich das bei der Helifliegerei vom Sim in die Realität gebracht hat... das hätte ich nie geschafft, wenn ich erstmal hätte schrauben müssen und dann noch den ganzen Kram von Null weg und ohne jede Erfahrung korrekt einstellen.

Nun ist der Blade550X mit Sicherheit kein Heli für den Neueinsteiger, insofern kann es auch durchaus sinnvoll sein, den als Bausatz zu verkaufen.
    Allerdings sehe ich da nur Chancen, wenn er dann zu einem Kampfpreis auf dem Ladentisch liegt. Mal sehen, wenn zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit (incl. genau so viel Zeit vergeht, wie beim Blade 500 X, dann wird es vielleicht ein Projekt für den nächsten Winter.
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Klauro
      Klauro

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Glaub mir, dass dies eine falsche Einschätzung ist. Ich hab das selbst mitgemacht
      RTF war am Anfang toll, das lernen in Punkto schrauben fing dann eben nur später an (statt vor dem Erstflug nach dem Erstcrash)
      Endlich mal wieder Tatsachen statt seitenlanger Spekulationen!
      Glaube, dem TE ist es schon zuviel geworden.
      Allerdings bietet das eigentliche Thema hier ja auch keine Grundlage für einen fundierten Meinungsaustausch.

Ach ja, schön finde ich, dass sich hier, trotz kontroverser Ansichten, alles schön zivilisiert abläuft, thx dafür!

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Gehe ich Recht in der Annahme das Du u.a. einen KDS 550 fliegst? Zufrieden damit? Aber selbst wenn nicht... irgendwann hast Du den alten "Clone-Kriegern" ja mal eine Chance gegeben...
        Stimmt! Aber da wusste ich schon aus meiner Erfahrung mit etlichen KDS450ern vorher, daß KDS es kann. Und ich habe mit dieser Einschätzung nicht falsch gelegen, der KDS550 ist völlig in Ordnung.

800 oder gar 1000€ hätte ich aber nicht für die KDS-Kombo ausgegeben.

Leider ist meine Erfahrung mit Blade-Produkten eine andere... nicht im Ansatz so positiv, wie mit KDS. Daher äußere ich hier doch meine Zweifel am 550X, ohne ihn gesehen, gebaut, zerlegt oder geflogen zu haben. Mag sein, daß Horizon mich - uns - positiv überrascht und der 550X ist ein Knaller fertig aus der Box. Nur: glauben kann ich das aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen eben nicht.

Und ehe da die Euphorie zu hohe Wellen schlägt angesichts dieses neuen Husarenstücks aus dem Hause Horizon, sollte man den bisher gezeigten Realitäten der Marke ins Auge blicken und sich da nichts schönreden.

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
          Ist mir beim mCPX auch nicht erspart geblieben! Wenn du das Chassis tauscht, muss der Heli komplett neu aufgebaut werden. Bei diesen Stubenfliegen brichst du dir als erwachsener Mann die Finger . Aber damit tu ich mir einfach leichter.
          Moin,

eins ist mir noch nicht so ganz klar, wie kann man einen mcpx mit einem 450 iger Heli vergleichen, das sind Welten dazwischen, nur weil du meinst das du mit dem kleinen zurecht kommst beim reparieren wird das dir auch bei einem 450iger gelingen, das geht wohl sehr weit an der Realität vorbei.
          Ein ordentlicher Absturz und du baust den 450iger von Grund auf neu auf, und da werden deine Probleme anfangen.

Erst aufbauen und verstehen, und dann fliegen..... alles andere ist als ob beim Hausbau mit dem Dach begonnen wird.

Ich habe auch reichlich Lehrgeld bezahlt, zum Glück nicht mit HH Produkten, sonst wäre es wohl um einiges teuerer geworden, und ich habe sie selber verkauft.

Gruss

Uwe
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• Tomcat911
            Senior Member
            • 23.10.2011
            • 1151
            • Holger

sehe ich absolut nicht so, meine ersten 3 helis waren waren blades, und flogen, mit ausnahme des üblichen verdächtigen ..motor ( und servos beim x ) sehr gut. der x ging erst nach 300 akkus in den boden wegen servoausfall, sonst wäre da bis heute keine schraube je gelöst worden.

ich muss ja auch kein auto zerlegen können, um ne gute rundenzeit auf dem ring hinzubekommen. es ist zwar langfristig sinnvoll, aber nicht zwingend.
            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von debian Beitrag anzeigen
              Moin,

eins ist mir noch nicht so ganz klar, wie kann man einen mcpx mit einem 450 iger Heli vergleichen, das sind Welten dazwischen, nur weil du meinst das du mit dem kleinen zurecht kommst beim reparieren wird das dir auch bei einem 450iger gelingen, das geht wohl sehr weit an der Realität vorbei.
              Ein ordentlicher Absturz und du baust den 450iger von Grund auf neu auf, und da werden deine Probleme anfangen.

Erst aufbauen und verstehen, und dann fliegen..... alles andere ist als ob beim Hausbau mit dem Dach begonnen wird.
              Siehste, genau aus diesem Grund kaufe ich mir einen BNF, weil meine Grenzen (noch?) eng gesteckt sind, genau aus diesem Grund gibt es Blade Helis . Sollte ich den 450er entsprechend erden, wird mir nichts übrig bleiben als ihn zu reparieren und wenn mir der Durchblick fehlt, werde ich hier hoffentlich guten Rat finden?

Zum Hausbau: wie die meisten Mitbürger bin weder Bauarbeiter noch Dachdecker, daher werde ich mir mangels eigener Professionalität das Dach eindecken lassen, aber wenn einige Dachziegel hin sind, kann ich selbst Hand anlegen.

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Und jetzt mal was anderes. Ironie an "Für alle, die sich mal einen Eindruck von den megaschlechten E-Flite Bladeprodukten machen wollen" Ironie aus, hier ein oberhammer Preis vom Schweighofer.

Der Blade 450 3D für 169€

Blade 450 3D BNF Basic - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

LG Achim
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

... und das mir jetzt ja keiner schreibt "mehr isser auch nicht wert"

@ACHIM: D A S nenn ich mal nen Preis-Leistungs-Verhältnis aller erster Güte !!!

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Geil...ein billigeres Ersatzteillager findet man wohl nicht..
                    Da ist ja sogar ein mCPX V2 teurer...

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      Geil...ein billigeres Ersatzteillager findet man wohl nicht..
                      Da ist ja sogar ein mCPX V2 teurer...
                      Derzeit nicht, gibt es für 109,--Euro.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                        Oh Mann, ich will zwar einen FB- Heli, aber bei dem Preis bin ich schwer am ßberlegen?

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Oh Mann, ich will zwar einen FB- Heli, aber bei dem Preis bin ich schwer am ßberlegen?
                          Dann schlag zu... hat doch FB

Edit: oder sollte das bei FB- Heli ein Minus und kein Bindestrich sein - dann nichts für ungut

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Dann schlag zu... hat doch FB

Edit: oder sollte das bei FB- Heli ein Minus und kein Bindestrich sein - dann nichts für ungut
                            FBL war natürlich gemeint

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Oh Mann, ich will zwar einen FBL-Heli, aber bei dem Preis bin ich schwer am ßberlegen?
                              Dann nimm doch den Thundertiger MiniTitan E325S.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                                Dann nimm doch den Thundertiger MiniTitan E325S.
                                Definitiv ein GUTER Rat! Nen 450er FBL ARTF für unter 300 EUR... da kommst selbst Blade nicht mit. Würde den MT dem 450X jederzeit vorziehen.

Und nun - Asche auf mein / unser Haupt: vom Blade 550x über den Blade 450 3D zum Thunder Tiger MiniTitan 325S - gehts noch off topicer ?

- besser ist das !

Kommentar

Lädt...
                                X