"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X
Einklappen
X
-
AW: Blade 550X
ich sehe auch keine innovation. höchstens die tatsache, dass der vogel mit 3300-3500g (woher kommt eigentlich der range in den angaben?) nochmal erheblich schwerer ist als ein align gleicher größe...gut...so bekommt man halt auch mehr fürs geldZitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
-
Hast du es immer noch nicht bemerkt, ich möchte hier in diesem Thread nicht wissen wie gut T-Rex und Co sind, das weis ich selber, wo die Vor- und Nachteile sind und was man daraus macht ist Jedem selbst überlassen! ES GEHT HIER NUR UM DEN BLADE 550X !!!!! Ich habe nix dagegen, wenn ihr mir andere gute Angebote zeigt aber redet nichts schlecht, wenn ihr nicht wisst ob es top ist.Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenhallo wand
Die noch kleineren Helis von eflite sind ja fast alle reine plastik Helis für drinn, schaut euch doch erstmal nen 450 richtig an!360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Hallo WandZitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenDie noch kleineren Helis von eflite sind ja fast alle reine plastik Helis für drinn, schaut euch doch erstmal nen 450 richtig an!
Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Moin,
jetzt nicht böse sein das ich etwas dazu sage, aber Align - Lager sind wohl somit die schlechtesten die es am Markt gibt, wenn du sie sie als gleichwärtig mit den Lagern vom Blade stellst, weist du dann ja schon mal wie schlecht diese Lager sind.
Ich habe selber noch einen Heli in der 450iger Klasse, nur das dieser schon fast 4 Jahre ist und noch nie neue Lager brauchte, dieser kommt von TT und ist ein MiniTitan E325 V1.
Ich möchte heute weder einen T-Rex, Blade oder Groblin haben, denn ich möchte meinen Heli fliegen, und nicht daran reparieren, Logo ist wieder eine andere Klasse, aber da mag ich das Firmengebaren nicht mehr so sonderlich, die Qualität stimmt aber so weit.
Gruss
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Majo2812
Die gesamte Bladefamilie ist an allen Ecken und Enden billig billig billig. Ich hatte den 130x, MCPX, 400 3D und 450x. Der 450x geht einigermaßen, sehr verwindungssteif und gute Blätter, aber die Servos und der Motor sind das billigste, was der Markt hergibt.
Kauf dir einen Rex oder was deutsches, Bsp. Mikado und achte auf gute Komponeten, dass ist immer gut angelegtes Geld.
Kommentar
-
Ich glaube er ist doch sehr verblendet von HH,
soll er doch seine Erfahrungen machen, und sich wundern wo das ganze Geld bleibt ;-)
Aber er kann nicht sagen das wir ihn nicht gewahnt haben.
Gruss
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Da wir dich ja sowieso nicht vom 550X abbringen können, möchte ich dir wenigstens einen Rat zu dem geben:
Die 999€ stammen von dem amerikanischem Listenpreis (999$). Der wurde einfach 1 zu 1 in € umgerechnet. Vermutlich wird dadurch der Preis ein paar Wochen nach der Veröffentlichung gesenkt.
HH wird ziemlich schnell kapieren, dass trotz ihrem tollem 3D-Piloten Werbetextes, nur wenige den 550X kaufen werden. Daher bin ich mir recht sicher, dass es den innerhalb weniger Wochen für 700€ oder weniger zu kaufen geben wird.
Aktuell kann man den übrigens schon für 900€ vorbestellen
Kommentar
-
Die Servos und auch die Motoren sind allesamt neue Produkte von Horizonhobby und teilweise unter anderem Namen erprobt und bewährt. Wie gesagt der Erste eindruck ist ganz gut aber jetzt schon über die Qualität von NEUEN und von Usern UNGEFLOGENEN Produkten herzuziehen finde ich doch etwas überzogen. Ich bin Ehrlich ... kaufen würde ich den 550 auch nicht da ich keinen bedarf habe aber wer was in der grösse möchte wird da gut beraten sein. Abwarten auf feedback oder selber testen ...
grüsse Chrisda malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...
Kommentar
-
neotask
Kennt man einen Blade , so kennt man Alle. Auch der 550 wird keine bessere Qualität mitbringen. Warum auch ?
Die wollen unser Geld und nicht den besten Heli
Gruß Olli
Kommentar
-
higginsd
Wissen wir hier alle nicht. Aber unsere "geballte" Erfahrung mit den Neuerscheinungen der letzten Jahre im Allgemeinen und mit den Blade-Neuerscheinungen im Speziellen lässt uns schlimme Dinge befürchten, wenn Blade/Horizon mal wieder einen neuen Heli aus der Hüfte zaubert. Ganz abgesehen davon ist der Preis unverschämt.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenES GEHT HIER NUR UM DEN BLADE 550X !!!!! Ich habe nix dagegen, wenn ihr mir andere gute Angebote zeigt aber redet nichts schlecht, wenn ihr nicht wisst ob es top ist.
Aber mach doch bitte, kaufe ihn und berichte hier! Nur bitte etwas fundierter, als nur über das Flugbild. Wir sind alle gespannt und irgendjemand muss ja den Anfang machen.
Habe ich mir angesehen, ist ein kleiner Plastikheli - für draußen. Nicht schlecht, aber auch keine Offenbarung. Ein aktueller Align oder aktueller KDS ist qualitativ besser und preislich nicht weit weg.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenDie noch kleineren Helis von eflite sind ja fast alle reine plastik Helis für drinn, schaut euch doch erstmal nen 450 richtig an!
Nichts gegen die Existenzberechtigung der Blade-Winzlinge wie NanocpX, mCPx oder 130X, selbst der 300X hat m.E. eine gute Lücke gefunden und eine echte Daseinsberechtigung für die Halle und draußen. Aber den 450 braucht man eigentlich nicht und den 550 zu dem Preis schon mal gar nicht.
Ganz abgesehen davon, wenn der 550 auch nur den Ansatz der Probleme und Fehler des 130X hat, dann möchte ich nicht in der Nähe sein, wenn so ein Blade 550 eingeschaltet oder gar gestartet wird...
Genau DAS macht mir ja so große Sorgen! Horizon hat also plötzlich die Weisheit und das KnowHow zahlreicher, hochspezialisierter Zulieferer mit Löffeln gefressen und macht alles im Alleingang?!?Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigenDie Servos und auch die Motoren sind allesamt neue Produkte von HorizonhobbyZuletzt geändert von Gast; 04.02.2013, 13:54.
Kommentar
-
Der Spruch ist soweit her geholt wie die Kinder von Madonna um mal mit gleichem Witz darauf zu antwortenZitat von neotask Beitrag anzeigenKennt man einen Blade , so kennt man Alle. Auch der 550 wird keine bessere Qualität mitbringen. Warum auch ?
Die wollen unser Geld und nicht den besten Heli
Gruß Olli
Stimmt ander Hersteller wollen sich nur von Luft und Liebe ernähren nur um den Besten Heli herzustellen.
Abwarten und schauen ! Evtl. ist er wirklich schlecht und fliegt wie ein Sack Nüsse aber weisst du es ?
Ich nicht ! Das was zu sehen war sah gut aus und Punkt.
Gruss Chrisda malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...
Kommentar
-
Das zauberwort heisst "UMLABELN" du glaubst doch nicht das JEDER hersteller alles selber entwickelt ? Bestes beispiel Align mit "ihren" Servos --- Savöx viel anders läuft es da bei HH mit Sicherheit auch nicht.Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenGenau DAS macht mir ja so große Sorgen! Horizon hat also plötzlich die Weisheit und das KnowHow zahlreicher, hochspezialisierter Zulieferer mit Löffeln gefressen und macht alles im Alleingang?!?
Gruss Chrisda malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...
Kommentar
-
neotask
Man muss nur fest genug dran glauben, dann trennt sich sogar das Meer in 2 HälftenZitat von ChrisCross Beitrag anzeigenDer Spruch ist soweit her geholt wie die Kinder von Madonna um mal mit gleichem Witz darauf zu antworten
Stimmt ander Hersteller wollen sich nur von Luft und Liebe ernähren nur um den Besten Heli herzustellen.
Abwarten und schauen ! Evtl. ist er wirklich schlecht und fliegt wie ein Sack Nüsse aber weisst du es ?
Ich nicht ! Das was zu sehen war sah gut aus und Punkt.
Gruss Chris

Gruß Olli
Kommentar
-
monacoharry
Hallo, vorab einmal möchte ich nicht über Blade schimpfen, hab selber mit einem 120sr angefangen zu fliegen, der war unverwüstlich und machte wirklich Spaß, danach hatte ich einen MCPX den ich Unwissender für viel Geld mit Carbon und Aluteilen gepimpt habe! Der SR war ein kompletter reinfaller!!! Der 130x fliegt bei mir fantastisch und er ist ein richtig guter Simulatorersatz der Spaß macht.
Erst als ich zum Modellflugverein ging so ich das es auch noch andere Helis gab als Blade, fing dann mit einem T-Rex 450 richtig zu fliegen an, im Moment hab ich einen T-Rex500, der schon unzählige Flüge hinter sich hat und es war immer Verlass auf ihn!
Zu Weihnachten hab ich mir dann den Gaui X5 Premium Edition gegönnt, mit V-Stabi, Scorpion Motor, Top Ausstattung für unter €1.000 inkl. Versand aus England
ich muss leider den anderen Mitgliedern hier recht geben, für €1.000 fallen mir mind. 5 andere Helimarken mit Top Qualität ein, aber sicher kein Blade!
Kommentar
-
tja...gebranntes kind scheut halt das feuer. wenn nicht, ist das evolution
ich bin auf erfahrungsberichte gespannt. kauft mal
mal sehen, wie sich die komponenten schlagen,die sich von den behauptungen ja erstmal gut lesen, besser als bei einem align z.B.:
- 130A Regler (besser dimenstioniert als bei align, aber hält er was er verspricht?)
- 10A BEC (dauer oder impuls?) wie weit bricht die spannung bei vollast ein?
- was können die motoren?
Heli 550 Brushless Outrunner Motor, 1360Kv (EFLM60550A): E-flite - Advancing Electric Flight
Heli 600 Brushless Outrunner Motor, 1130Kv (EFLM60600A): E-flite - Advancing Electric Flight
Heli 700 Brushless Outrunner Motor, 500Kv (EFLM60700A): E-flite - Advancing Electric Flight
(zu welchen helis wird eigentlich der zweite und dritte gehören?)
bei den servos mache ich mir eigentlich weniger sorgen. spektrum baut nicht erst seit gestern welche....die gibts nun schon einige zeit und ich habe noch nichts wirklich schlechtes gehört.
und das beast bügelt das alles eh glatt. also wie nüsse fliegen wird der ergo auch nicht.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar

Kommentar