"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Blade 550X

Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    du glaubst doch nicht das JEDER hersteller alles selber entwickelt ?
    Nein, aber DU hast doch geschrieben, das wären alles neue Produkte von Horizon...

Klar wird da wahrscheinlich umgelabelt. Ich befürchte nur, daß eben nicht die wirklich guten Zuliefererteile eingekauft und umgelabelt werden, sondern das biligere Zeugs. Das ist ja bei einem mCPx oder 130X vielleicht noch maximal ärgerlich, aber so ab 450X und ganz bestimmt bei einem 550X wird es dann kritisch bis lebensgefährlich!

Aber macht ihr mal, wie gesagt, wir warten hier alle auf eure Testberichte. Aber: "ich habe mir den angesehen und er sah gut aus" zählt nicht als Testbericht.

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Das Problem ist:
      Selbst wenn der 550X gut fliegt, ist er immernoch total überteuert.

Kommentar

• banditho
        banditho

Immer diese Glaubenskriege hier. Ihr habt alle eure Ratschläge gegeben, was der TO daraus macht muss er doch selber wissen, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen!

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Ich habe einen Blade mQX, einen mCPX V2 und werde mir zu Saisonbeginn einen 450X zulegen. Bin erst seit Mitte August von der Helisucht befallen und ein Blade- Kunde, weil ich mir keinen Heli in stundenlanger Bastelei zusammenbauen will, respektive habe ich auch noch nicht das perfekte Fachwissen, um ihn danach von Grund auf einzustellen. Preis/Leistung passt so halbwegs, aber ehrlich gesagt, den 550er würde ich mir auch nicht kaufen. Wenn ich schon schrauben muss, dann würde ich mir gleich einen T-Rex zulegen, alleine schon, weil ich die ganzen Ersatzteile erheblich billiger bekomme. Mir ist der 550er überhaupt ein Rätsel, denn der typische Blade- Kunde will nicht schrauben! Der Baukastenmarkt ist völlig übersättigt und dann auch noch der überzogene Preis vom 550er Kit? Aber was soll es, die bescheuerte Modellpolitik bei HH ist mir schon längere Zeit völlig unverständlich? Siehe mCPX: da kommt der V1, kaum über den Ladentisch kommt der V2 und erklärt somit, lieber V1 Kunde, du warst leider nur ein Betatester! Kaum ist der V2 am Markt, haben beide Kunden einen ausgelaufenen Oldtimer erworben, denn nun gibt es den BL und das Alles in wenigen Monaten? Dann der 500X, seit mehr als einem Jahr sollte der geliefert werden und steht immer noch nicht im Regal. Wäre das meine Firma, würde ich so ein Management würde ich durch die geschlossene Türe treten!

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Man(n) man(n) man(n),

da schreibt einer was im BLADE (!!!) Forum weil er sich für einen BLADE interessiert... und was macht der Grossteil hier - versucht ihm das auszureden... gehts noch * Beiträge über Beiträge, aber Null-Komma-Nichts produktives oder konstruktives zur eigentlichen Frage:

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
            ... Eflite Blade 550 X Pro ... Habt ihr schon Erfahrungen damit...
            Ok, wie auch, hat ja auch noch keiner Erfahrungen mit, weder positive noch negative. Find ich daher schon bemerkenswert wieviele Leute hier negativ Auskunft zu einem Heli geben den sie noch niemals in der Hand, geschweige denn in der Luft hatten!

Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich für das Geld die Wahl zwischen dem Blade und nem Logo 500 habe... nehm ich letzteren (obwohl ich u.a. den Blade 450 fliege und sein Preis-/Leistungsverhältnis klasse finde!!!!), hab auch keine Lust auf Beta-Tester - aber deshalb werde ich nicht grundsätzlich jemandem von dem 550X abraten... kann aich auch garnicht - weiss ich ob er gut oder schlecht ist !

So, das musste mal raus !
            Allen einen schönen Tag

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
              und ein Blade- Kunde, weil ich mir keinen Heli in stundenlanger Bastelei zusammenbauen will, respektive habe ich auch noch nicht das perfekte Fachwissen, um ihn danach von Grund auf einzustellen.
              ...
              denn der typische Blade- Kunde will nicht schrauben!
              Das kannst Du ab dem 450er vergessen. Es sei denn, Du kaufst nach jedem Crash einen neuen Blade oder Du crashst einfach nicht, was bei einer Blade-Mechanik schwierig wird. Ich weiß wovon ich spreche, ich hab selbst mit einem Blade mal angefangen.
              Wenn Du grundsätzlich nicht selbst schrauben willst, dann bleib beim mCPX.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Nochmal: niemand will hier jemandem den Blade 550X ausreden. Und natürlich kann hier niemand Erfahrungen damit haben, denn es gibt ihn ja noch nicht zu kaufen. Insofern ist die Frage "Habt ihr schon Erfahrungen damit?" ungefähr so sinnvoll, wie die Frage nach Erfahrungen mit Beamen oder dem Leben nach dem Tod...

Aber: ausgehend von der Qualität der letzten Blade-Schnellschüsse - und da habe ich schon Erfahrung mit, leider - besteht eine gute Chance, daß der 550X in der gleichen Qualitätsliga spielt. Damit wäre er eher ungeeignet bis gefährlich für Anfänger und sicherlich keine 1000, 800 oder auch nur 600€ wert.

Zu glauben, daß man mit einem fertig aufgebauten Blade 550X um "das Schrauben" und das intensive Auseinandersetzen mit und das Verstehen von Heli-Technologien herumkommt ist m.E. sogar sträflicher Leichtsinn! Aber genau in diese Zielgruppe will Horizon mit dem Blade 550X, was mir etwas Angst macht. Ein 550er Heli ist auch nicht mehr im Ansatz ein Spielzeug, der macht keine tiefen Schnittwunden in Arme und andere Körperteile, der schneidet diese Körperteile einfach ab.
                Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2013, 15:43.

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                  Das kannst Du ab dem 450er vergessen. Es sei denn, Du kaufst nach jedem Crash einen neuen Blade oder Du crashst einfach nicht, was bei einer Blade-Mechanik schwierig wird. Ich weiß wovon ich spreche, ich hab selbst mit einem Blade mal angefangen.
                  Wenn Du grundsätzlich nicht selbst schrauben willst, dann bleib beim mCPX.
                  Ich habe auch (noch?) nicht vor, mir etwas größeres als den Blade 450X zu kaufen. Beim mCPX habe ich schon genug geschraubt, neues Chassis, Servos zerlegt etc., im Prinzip den Neupreis in Ersatzteile reingebuttert. Wobei nur ein Crash materialbedingt ein hängender Servo war, der Rest waren Anfänger- Fehler.
                  Beim Reparieren habe ich weniger Probleme, ist was Anderes als ein kompletter Neubau, wo man selbst die Servowege und alles rundum auch noch einstellen muss. Das bringst als Newcomer in dem Hobby einfach noch nicht. Wenn du bei NULL beginnst, kannst du einfach nicht das Wissen von einem Modellbauer haben, der das schon jahrelang macht. Da ist ein Blade halt ein echter Hit!

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                    Zu glauben, daß man mit einem fertig aufgebauten Blade 550X um "das Schrauben" und das intensive Auseinandersetzen mit und das Verstehen von Heli-Technologien herumkommt ist m.E. sogar sträflicher Leichtsinn!
                    Wenn sich jemand einen 550er zulegt, dann setzt man schon eine gewisse Flugerfahrung voraus - alles Andere wäre in meinen Augen ein sträflicher Leichtsinn!

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Wenn sich jemand einen 550er zulegt, dann setzt man schon eine gewisse Flugerfahrung voraus -
                      Nö, wieso? Gerade der Einstieg ist leichter mit großen Helis. Es ohne Hilfe/Lehrer mit einem 550er oder 600er zu versuchen und/oder sich nur auf Horizon/Blade dabei zu verlassen, das wäre doch der sträfliche Leichtsinn.

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd

Aber: ausgehend von der Qualität der letzten Blade-Schnellschüsse - und da habe ich schon Erfahrung mit, leider - besteht eine gute Chance, daß der 550X in der gleichen Qualitätsliga spielt.
                        Bin etwas erstaunt über diese Art der Argumentation! Gehe ich Recht in der Annahme das Du u.a. einen KDS 550 fliegst? Zufrieden damit? Aber selbst wenn nicht... irgendwann hast Du den alten "Clone-Kriegern" ja mal eine Chance gegeben... warum nicht auch Blade?

Du fliegst keinen KDS - dann hab ich da was falsch verstanden und... nichts für ungut !

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Nö, wieso? Gerade der Einstieg ist leichter mit großen Helis.
                          Wenn Geld nicht die geringste Rolle spielt, dann kann man diesen Weg gehen. Vom Umstand abgesehen, dass es kaum Sinn macht einen Einstieg mit CP zu beginnen, könnte er sich bei einem 550er gleich ein paar Tausender als "Lehrgeld" herrichten.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich habe auch (noch?) nicht vor, mir etwas größeres als den Blade 450X zu kaufen.
                            Meine Aussage hat die 450er-Größe beinhaltet.

I
                            Beim Reparieren habe ich weniger Probleme, ist was Anderes als ein kompletter Neubau, wo man selbst die Servowege und alles rundum auch noch einstellen muss. Das bringst als Newcomer in dem Hobby einfach noch nicht. Wenn du bei NULL beginnst, kannst du einfach nicht das Wissen von einem Modellbauer haben, der das schon jahrelang macht. Da ist ein Blade halt ein echter Hit!
                            Glaub mir, dass dies eine falsche Einschätzung ist. Ich hab das selbst mitgemacht. Innerhalb kürzester Zeit wirst Du entweder den Heli komplett zerlegen und wieder aufbauen können oder Du hörst mit dem fliegen wieder auf.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd

Innerhalb kürzester Zeit wirst Du entweder den Heli komplett zerlegen und wieder aufbauen können oder Du hörst mit dem fliegen wieder auf.
                              Da hat er (leider ?!? ) Recht - kenn ich aus eigener Erfahrung! RTF war am Anfang toll, das lernen in Punkto schrauben fing dann eben nur später an (statt vor dem Erstflug nach dem Erstcrash). Zwischenzeitlich bau ich Dir nen komplett zerlegten Blade 450 3D in 1,5 Std. wieder flugfertig und eingestellt zusammen... und hab sogar Spass dran !

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Innerhalb kürzester Zeit wirst Du entweder den Heli komplett zerlegen und wieder aufbauen können
                                Ist mir beim mCPX auch nicht erspart geblieben! Wenn du das Chassis tauscht, muss der Heli komplett neu aufgebaut werden. Bei diesen Stubenfliegen brichst du dir als erwachsener Mann die Finger . Aber damit tu ich mir einfach leichter.

Kommentar

Lädt...
                                X