"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X
Einklappen
X
-
tobias-97 -
Elbuhcino -
AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X
Wenn die Realität beim Blade 550X genau so weit weg vom Werbevideo ist, wie beim NanoCPX oder beim 130X, dann mal prost...Zitat von Albert Beitrag anzeigenAlso man kann sagen was man will über die neue "ßrea", aber James Haley hat es eindeutig drauf. Geiler Start und auch sonst einige richtig gute Moves geflogen. (Beziehe mich auf das Video)...
Zumindest ist ein 550er Rex bei vergleichbarer Ausstattung günstiger zu haben und mit Sicherheit auch nicht schlampiger gefertigt.Zitat von THM Beitrag anzeigenIch würde auch mal sagen, nen 550er Rex als "Optimal" darzustellen ist ja auch nicht so ganz richtig. ...
Selbst ein nagelneuer 550 DFC kostet weniger, als HH da für den 550X als angepeilten Preis nennt. Das wird sich sicherlich bei Verfügbarkeit noch relativieren, aber ich sehe da irgendwie nix, was den Blade besonders macht.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Xantrix -
Ganz schön schwer das Teil. Ein Voodoo 600 wiegt nur 2,9kg.Zitat von dive26 Beitrag anzeigenWas fliegt Ihr da für Fliegerbomben?
Mein ALIEN 600 wiegt inklusive 5000 mAh Akku (gerade auf die Küchenwaage gestellt) exakt 3,100 kg. Das nenne ich ein Leichtgewicht. Und das ist ein 600er mit 606er Blättern.Banshee 850
Kommentar
-
dive26 -
Lucky Luke
klar mit Akku, mit Sonnensegel wirds noch nixZitat von dive26 Beitrag anzeigenmit Akku?
aber jetzt
Kommentar
-
Logisch.Zitat von dive26 Beitrag anzeigenmit Akku?Banshee 850
Kommentar
-
dive26
Mach dir nix draus, Threshold. Ich glaub auch nicht, dass es einen Voodoo 600 mit 2,9 kg Abfluggewicht * gibt. Ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen - aber wie es aussieht kann das niemand

*Abfluggewicht = Heli + Akku
PS:
Würde ich bei meinem ALIEN 600 II statt dem 5000mAH Akku nur 4000 mAH nehmen und den Scorpion Backup Guard weglassen, dann käme ich auf 2,941 kg. Also muss man den (vom Hersteller empfohlenen) Akku miteinrechnen. In meinem Fall wären das 4000-6000 mAH Lipos.
Sorry wegen OffTopic, aber solche Fragen sollten auch OT geklärt werden - sonst verfehlt das Forum ja den "lernwert".Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 15:16.
Kommentar
-
Ich will die Expertenrunde ja nicht irritieren, aber den 700er Voodoo haben hier schon welche auf 3,0 kg runter. Aber dass das hier jemand beweisen muss denke ich eher nicht. Wäre auch sinnlos mMn.Zitat von dive26 Beitrag anzeigenMach dir nix draus, Threshold. Ich glaub auch nicht, dass es einen Voodoo 600 mit 2,9 kg Abfluggewicht * gibt. Ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen - aber wie es aussieht kann das niemand

*Abfluggewicht = Heli + Akku
PS:
Würde ich bei meinem ALIEN 600 II statt dem 5000mAH Akku nur 4000 mAH nehmen und den Scorpion Backup Guard weglassen, dann käme ich auf 2,941 kg. Also muss man den (vom Hersteller empfohlenen) Akku miteinrechnen. In meinem Fall wären das 4000-6000 mAH Lipos.
Sorry wegen OffTopic, aber solche Fragen sollten auch OT geklärt werden - sonst verfehlt das Forum ja den "lernwert"."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Für sowas gibts die richtigen Unterforen.Zitat von dive26 Beitrag anzeigenSorry wegen OffTopic, aber solche Fragen sollten auch OT geklärt werden - sonst verfehlt das Forum ja den "lernwert".
Lasst die Ungläubigen ruhig in ihrem Glauben es ginge nichtZitat von tasse Beitrag anzeigenIch will die Expertenrunde ja nicht irritieren, aber den 700er Voodoo haben hier schon welche auf 3,0 kg runter. Aber dass das hier jemand beweisen muss denke ich eher nicht. Wäre auch sinnlos mMn.
Banshee 850
Kommentar
-
dive26
Sorry, aber dies ist wirklich mein letzter OT Beitrag zum Gewicht.
Dachlatte schreibt mir gerade:
Die Rechnung geht auf und da kommt man sicherlich mit den Optimierungen auch auf die 2,9 kg. Aber womöglich kommt man dann beim 550X mit optimierten Komponenten und kleineren Akkus auch vom Gewicht runter (und um dessen Gewicht gings ja ursprünglich im Thread).Voodoo 600 1455g
Pyro 600 220g
6s 4000 611g
Jive 100+ LV 92g
FBL 20g
Rotorblätter 270g
Servos 190g
Kleinkram (Stecker, Kabel) 50g
Wenn man es auf die Spitze treiben will nimmt man noch Alu und Titanschrauben. Das spart ca. 40g. Das Heckrohr tauscht man gegen ein Carbonrohr von Pfurner aus, das spart nochmal 30g.
Irgendwo muss man mit dem Gewichtsvergleich ansetzen. Da liegt doch die Herstellerangabe am nächsten. Dachlatte rechnet z.B. mit einem 4000er Lipo mit 611g. Ich habe die 4000er Lipo Berechnung mit 663g gemacht und der 5000er mit dem ich normalerweise fliege hat 784 Gramm (mit dem Akku von Dachlatte käme ich bei mir auf 2,889 kg Abfluggewicht).
Klar kann man alles noch Gewichtsoptimieren.
Ich gestehe meinen Irrtum ein : Von den Herstellerangaben her hat der Voodoo 600 ein Abfluggewicht ab 3100 Gramm. Aber mit Gewichtsoptimierungen bringt man auch 2,9 oder weniger kg zustande - was aber sicherlich auch bei vielen anderen Helis machbar ist, wenn man leichtere Akkus verwendet und gewichtsoptimiertere Teile verbaut.
Mein Beitrag geht keinesfalls gegen den Voodoo. Ich kenne den Heli nicht. Was ich im Internet darüber lesen und sehen kann sieht aber erstklassig aus.Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 15:52.
Kommentar

Kommentar