11er ritzel? wieso das?
Alternativer Motor für Blade 450X ?
Einklappen
X
-
Tekknik -
Tekknik
AW: Alternativer Motor für Blade 450X ?
Aber dir ist schon bewusst dass der Regler nicht 100% Effizienz hat, dass noch die Reserve für den Govener dazu kommt, und du ja dann immer mit 100% im Sender fliegen musst.
Also ich habe mich lange im internet auf die Suche nach dem perfekten Ritzel für diesen Heli und Motor gemacht. und die meistens fliegen 12, einige sogar 13er.
Kommentar
-
Tekknik
ja aber trotzdem, ich meine wenn du lieber mit niedriger drehzahl fliegen möchtest dann passt das ritzel, aber das 12er kommt ungefähr in richtung Stock
Kommentar
-
GenauZitat von Tekknik Beitrag anzeigenja aber trotzdem, ich meine wenn du lieber mit niedriger drehzahl fliegen möchtest dann passt das ritzel, aber das 12er kommt ungefähr in richtung Stock
Kommentar
-
Gaskurve von der SX6 geht aber von 0-100. Hab die letzten Tage ein wenig im Internet gestöbert und da rausgefunden das der Roxxy ca. 50-100% regelt und nicht 0-100%(anscheinend um zu hohen Teilleistbetrieb zu vermeiden u.a.
Mit 40% an der Funke hab ich ~2380rpm was auch rechnerisch ziemlich gut auf ~70% Regleröffnung kommt. 50% wärn dann ~75% und 0%(10%bei TH. Hold-nur DX6i) ~50% aber da schaltet er ja ab.
Ich fliege jetzt mit 40% und 70% Gasvorwahl bzw. ~70 und 85% Regleröffnung.
So hab ich 2380 in der niedrigen Einstellung und in der hohen 2750 bzw 2900 je nachdem ob ich während des Flugs hochschalte(~2750) oder gleich in der hohen Stufe hochdrehen lasse(~2900).
Mit 2900 geht er sehr gut und da hab ich Maximaldrehzahl 2933 und Durchnitt 2901 hält die Drehzahl also sehr gut denk ich. War zwar kein extrem wilder Flug aber die Drehzahl hab ich auch nie wirklich einbrechen hören. Und bei ~85% Regleröffnung wird der Roxxy auch kaum warm. Mit 70% auch nicht viel mehrgreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Tekknik
du hast also ne dx6i so wie ich und fliegst mit 40% an der funke. ich glaub ich versteh das mit dem Regler überhaupt noch nicht. ich weiß nicht wie du auf den wert der drehzahl kommst ich hab bei mir bei 60% an der Funke 2100 gemessen
Kommentar
-
Soviel hab ich bei 25% an der Funke. Das Verhalten von meinem stimmt miz dem was ich gelesen habe ùberein. Womit misst du die Drehzahl? Ich lese sie mit dem Programmer aus. 11,7 für das 12er Ritzel(Getriebeübersetzung) und 6-poligem Motor. Ich glaubre schon das es stimmt. Kommt nachgerechnet ganz gut hin. Mit 2300rpm kann man schon noch alles fliegen aber mann muss scho ziemlich pitchen. Und fliege locker etwas über 6min. Mit 2100 hat msn nur mehr wenig Reseven. Fliegt sich nicht sehr toll aber geht knapp 7min. Möglicherweise stimmt die von dir gemessene Drehzahl nicht. 2100 ist sehr wenig gegenüber Stock(ab 1800ca. hebt er ab nur steigen tut er kaum und null Reserven. Erst im Vorwärtsflug annähernd fligbar aber macht keinen Spass und reicht nicht mal richtig zum Schweben)Zitat von Tekknik Beitrag anzeigendu hast also ne dx6i so wie ich und fliegst mit 40% an der funke. ich glaub ich versteh das mit dem Regler überhaupt noch nicht. ich weiß nicht wie du auf den wert der drehzahl kommst ich hab bei mir bei 60% an der Funke 2100 gemessengreetz Dominik
Kommentar
-
Tekknik
Kommentar
-
Nein ich habe den Align 450MX. Hat etwas weniger KV(3400). Müsstest bei gleicher Gasvorwahl im Sender sogar etwas mehr Rpm als ich haben. Ich frag nochmal wie hast du die Rpm gemessen. Progbox müsste sehr genau sein wenn du 11,7:1 ßbersetzung und 8 Motorpole(der HK2221-8 ist ja ein 8-Poler) kann mir nicht vorstellen das die 2100 bei 60% im Sender stimmengreetz Dominik
Kommentar
-
Tekknik
Kommentar
-
Ist ein 6-PolerZitat von Gol23 Beitrag anzeigenProgbox müsste sehr genau sein wenn du 11,7:1 ßbersetzung und 8 Motorpole(der HK2221-8 ist ja ein 8-Poler)
Kommentar
-
Tekknik -
Ups. Sorry hab immer gedacht das ist ein 8poler. Hab mich von der Typenbezeichnung verwirren lassen. Hab grad gegoogelt und die ganzen HK-2221-xc haben alle 6 PolrZuletzt geändert von Gol23; 07.10.2012, 00:37.greetz Dominik
Kommentar

Kommentar