Bin für alle Vorschläge dankbar. Ansonsten werde ich den schwächeren 3800er Blade Motor übergangsweise verwenden...
Alternativer Motor für Blade 450X ?
Einklappen
X
-
Alternativer Motor für Blade 450X ?
Da der original Motor nicht lieferbar ist, frage ich mich, was man noch so verbauen könnte....nach Möglichkeit keine 100 Euro Scorpion Antriebe :-)
Bin für alle Vorschläge dankbar. Ansonsten werde ich den schwächeren 3800er Blade Motor übergangsweise verwenden...Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFCStichworte: -
-
AW: Alternativer Motor für Blade 450X ?
der übliche lagerschaden nach ca. 300 akkus...derzeit eingesendet zwecks garantie...nützt aber nichts, weil die auch keinen haben.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Vom hobbyking den 3550 kv genug Power und sehr zuverlässig;-)Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Der KDS aus dem aktuellen FBL 450er von KDS soll sehr gut gehn. Den fliegen einige hier im auf FBL umgebauten 3D... Das 11er Ritzel vom Beam passt gut dazu und ein paar Scheibchen zwischen Motorflansch und Lagerbock damit die Ritzelhöhe stimmt. Einziger Nachteil: Die Glocke baut höher und deshalb muß die Haube ein wenig ausgeschnitten werden...Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenDa der original Motor nicht lieferbar ist, frage ich mich, was man noch so verbauen könnte....nach Möglichkeit keine 100 Euro Scorpion Antriebe :-)
Bin für alle Vorschläge dankbar. Ansonsten werde ich den schwächeren 3800er Blade Motor übergangsweise verwenden...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
seid mal schön vorsichtig mit euch motoren..laut meinem händler hat HH jetzt erklärt, der motor ist ab mitte juni wieder lieferbar ...LOOOOL... das ist echt unglaublich...habe mir montag erstmal den etwas schwächeren 3800er bestellt.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Servus
Um Missverständnissen gleich mal aus dem Weg zu gehen, ich kenne den Motor des Blade nicht,
aber
kann man an dem Maschinchen die Lager nicht selber wechseln?
Sogar den Belt Motor habe ich schon neu Gelagert...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Ahhja, alles klar!Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigensoll wohl machbar sein, aber nicht ganz so easy wie bei anderen...und für mich eh irrelevant, da mein motor eingesendet ist.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
neutronenstern
damit der Blade allerdings richtig Spass macht und es keine Drehzahleinbrüche gibt, brauchts noch einen guten Regler mit gescheitem governor. Mit dem Stockregler ist nur eine Gasgerade von durchgehen 100 gescheit zu fliegen, und wer will das schon. Das sind meine eigenen Erfahrungen...Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenfliegt erstmal wieder, mit deutlich weniger power
Kommentar
-
Also ich finde ein leichtes V mit weniger ßffnung besser als eine 100er Gerade... Ich flieg aber auch ne ganze Ecke softer als du...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigendamit der Blade allerdings richtig Spass macht und es keine Drehzahleinbrüche gibt, brauchts noch einen guten Regler mit gescheitem governor. Mit dem Stockregler ist nur eine Gasgerade von durchgehen 100 gescheit zu fliegen, und wer will das schon. Das sind meine eigenen Erfahrungen...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
neutronenstern
100er Gerade ist absolut nicht mein Ding, da ich den Blade mit 2800 fliege. Nur, ein Zuckerschlecken ist der Stockregler in Verbindung mit einer V Kurve halt nicht.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenleichtes V mit weniger ßffnung besser als eine 100er Gerade
Hab die Einbrüche mit einer V Kurve nie wegbekommen. Jetzt mit dem Roxxy 940-6 ist das echt wunderbar. Da merkt man erst, dass das Motörchen aus dem 450X tatsächlich 11 Grad Pitch Problemlos durchzieht. Diesen Eindruck hatte ich mit V Kurve nicht.
Kommentar
-
also, nachdem ich nun ein paar akkus geflogen bin mit dem 3800er, sage ich mal, für eine gewisse zeit ist er als ersatz völig ok. deutliche nachteile beim 3d, viel stärkere einbrüche bei vollpitch, aber klassischer kunstflug mit schön geschwindigkeit angegangen, macht er damit genauso wie mit dem größeren motor...man kommt damit also klar, ist besser, als bis mitte juni rumstehen.
habe gestern meinen micro stryker mit gefühlten 100 sachen seitlich in ein kornfeld gebraten...können die bauern nicht ihre rasen kurz halten ? ;- )Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar

Kommentar