Ich fliege im Governor-Mode bei 10%, 50% und 100% Gasgerade.
Bei 10% habe ich ca. 2100U/m, bei 50% ca. 2700 und bei 100% ca. 3200 bei 0°Pitch (das nehme ich aber nur für Schnellflug, da ist konstante Drehzahl eh egal).
Diese Drehzahlen werden aber nur erreicht, wenn man den Regler beim Einschalten erstmal bei 0° Pitch mit Vollgas hoch touren lässt. Wenn man mit 10% oder 50% startet, dann verschieben sich die Drehzahlen deutlich nach unten.
ich fliege leichten kunstflug würde ich behaupten ca. 5 1/2 minuten bis zum landen.
Also Rundflug, Loops, Rollen, Flips, Rückenschweben, Vollpitch Stallturns mit Pirouetten, etc.
Vorher hatte ich ca. 4 Minuten.
die angegebene Zeit ist bei 60% Throttle und 20% Restkapazität
Morgen zusammen ,
Das ist natürlich schon ein gutes Argument mit der längeren Flugzeit , dann macht das am Energie Verbrauch doch einiges aus..
Werde auf Roxxy Regler allerdings erst um stellen , wenn mein Flugstil es erfordert oder mein Budget es locker erlaubt..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ich fliege im Governor-Mode bei 10%, 50% und 100% Gasgerade.
Bei 10% habe ich ca. 2100U/m, bei 50% ca. 2700 und bei 100% ca. 3200 bei 0°Pitch (das nehme ich aber nur für Schnellflug, da ist konstante Drehzahl eh egal).
Diese Drehzahlen werden aber nur erreicht, wenn man den Regler beim Einschalten erstmal bei 0° Pitch mit Vollgas hoch touren lässt. Wenn man mit 10% oder 50% startet, dann verschieben sich die Drehzahlen deutlich nach unten.
Aha, dann ist das wirklich so krass mit der Verschiebung der Drehzahlen .. Hätte ich nicht gedacht..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
@Tom: Wenn du dich ein bisschen umschaust, kommst du auf deutlich weniger als 150€ für ein Motor/Reglerset. Als Ersatz für den Roxxy kannst du zbsp den Fusion Hawk nehmen (Drehzahlregler Fusion Hawk BL 060A HV - Motoren und Zubehör - Modellsport Schweighofer (60A würde ich beim 450er empfehlen, der Bleibt selbst bei härtestem Gebolze mitm Scorpion HK2221-6 kühl, damit kannst du auch voll im Teillastbereich fliegen....)). Als Motor geht zbsp der Turnigy Helidrive SK3---https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=22399 Der ist wirklich sehr preisgünstig und sollte (wenn anständig gewickelt) an die Power eines Scorpion HK2221-8 locker rankommen Damit wärst du inkl programmierbox immernoch unter 100€
Mann ich bin grad entnervt. Hab heute den Roxxy gelötet(wenn mans so nennen kann) aber die Lötstellen sind ziemlich besch... geworden(ausser nem suboptimalen heck für den mCPx noch nie gelötet). Nochmal probieren geht nicht mehr da die Stromkabel schon kurz genug sind durch meine Unfähigkeit...
Geht sich wenn dann grad halt so aus. Ne Schlaufe mit dem Kabelbinder "zurückzubinden" um die Belastung auf den Kabeln zu verringern(wies beim Originalen gemacht wurde) geht sich jedenfalls nicht mehr aus...
@Felix: Die Motorkabel vom 450MX sind ja anders als die Originalen Sind etwas kürzer und es sind andere Stecker als am Stockmotor dran(3,5mm aber länger).
Passen natürlich schon in die Buchse aber sie halten nicht so gut wie die Originalen und ich hab keinen Plan wie ich die "nackten" Stellen im eingebauten Zustand mit Isolierband umwickeln kann. Dafür ist kein Platz da die Stecker durch die kürzeren Kabel noch weiter hinten im Rahmen sind...
@Tekknik: Hast du deine selbstgebaute "Externe Stromversorgung" noch? Könntest du mir evtl. helfen den Gasweg einzulernen? Hab ja keinen Servostecker
und was zum löten hab ich auch nicht(mehr) daheim. Die Stecker vom Roxxy hab ich bei nem Bekannten gelötet. Wär echt super
Probleme über Probleme...
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
@Tekknik: Hast du deine selbstgebaute "Externe Stromversorgung" noch? Könntest du mir evtl. helfen den Gasweg einzulernen? Hab ja keinen Servostecker
und was zum löten hab ich auch nicht(mehr) daheim. Die Stecker vom Roxxy hab ich bei nem Bekannten gelötet. Wär echt super
Probleme über Probleme...
Die Stromversorgung liegt beim Bidm in Ottensheim. Weiß aber nicht ob er die wieder zerlegt hat. Gasweg einlernen machst du so wie in der Beschreibung des Reglers beschrieben.
Zur Zeit hab ich leider keine Zeit irgendwo hinzukommen da ich in 2 Wochen Diplompräsentation habe und noch voll am ackern bin.
Schreib mal den Howling Mad an. Der ist ein gute Kumpel von mir und hat mir das ganze beigebracht. Es ist gar nicht so kompliziert wie es anfangs aussieht, nur muss man es einmal gemacht haben.
Ich glaube folgendermaßen läuft das ganze ab.
1. eine Gasgerade vom 0-100 am Sender einstellen.
2. Regler an das Beast anschließen, aber vorher das rote kabel aus dem Stecker entfernen. Dafür vorsichtig die kleinen Schwarzen zapfen hochheben und beim roten Kabel anziehen.
3. Sender auf Vollpitch, also Knüppel nach oben = auch Vollgas
4. Beast mit externer Stromversorgung initialisieren (auf AuX glaube ich)
5. der Regler initialisiert nun und nach 10 Sekunden kommt eine doppeltonfolge. jetzt wurde die position erkannt und gespeichert.
6. knüppel nun ganz nach hinten. regler gibt wieder kurze tonfolge von sich.
btw. das mit der externen stromversogung ist echt nicht so schwierig im endeffekt brauchst du nur 4 AA Batterien die du irgendwie in ner wurscht zusammenbindest. die müssen ja nur kontakt haben. dann einen alten Servo der kaputt ist hernehmen, kabel abzwicken und anlöten oder nur mit einem klebestreifen auf kontakt kleben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar