Alternativer Motor für Blade 450X ?
Einklappen
X
-
Tekknik
Ja dann weiß ich das jetzt. Wollte nichts gewaltsam auseinander ziehen. Hab mich halt dann für die umständlichere Variante entschieden. Vor allem das reindrehen der Schrauben war dann erst ein Spaß.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
AW: Alternativer Motor für Blade 450X ?
Das glaub ich dir gleich. Brauchst nur die Schrauben am Rahmen rund um die Stelle etwas lockern dann lässt er sich ganz leicht spreitzen und die Motoraufnahme rausnehmen.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Tach zusammen ,
Also bei mir ging der Motorträger auch ganz locker wieder samt neuem Motor rein .. Weil ich in den Spätdienst musste , konnte ich die Installation nicht abschließen ..
Wie stell ich jetz noch mal das Spiel zwischen HZR und Ritzel ein ?? Leicht anschrauben und dann schauen , ob noch nen Blatt Papier dazwischen geht ??
ßbrigens war beim neuen 440er nen wesentlich längeres Ritzel dabei , als vorher installiert war ..
Das oder das alte verwenden ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
rcsai
Ich bekomme morgen meinen 450X und würde gerne direkt das untere Lager mit Loctite sichern. Kann ich das ohne Spezialwerkzeug machen? Hat jemand vielleicht eine Anleitung zum Aus- und Auseinanderbau des Motors parat?
Kommentar
-
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
rcsai
Hey das sieht schonmal gut aus. Aber wie krieg ich das Ritzel ab? Brauch ich dafür kein Abzieher?Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenIch empfehle Dir diese hier.
Kommentar
-
Hab ich zwar grad auch in den 450X Fred gepostet aber passt hier auch hin und die Frage taucht ja immer wieder auf wie man die Lagerinnenringe mit Loctite befestigt:
- Ritzel abnehmen
- Sicherungsring entfernen(war bei mir schon weg daher mehrere Millimeter Spiel) )
- Glocke abziehen
- Lagerinnenringe beider Lager sowie Motorwelle(bes. dort wo die Lager sitzen) entfetten
- Grünes Loctite auf die Innenringe der Lager und/oder die betreffenden Stellen der Motorwelle aufbringen. Am besten nur sehr wenig. Hab einen Zahnstocher dafür genommen und damit die Innenseite der Lager bestrichen und danach ganz dünn auf die 2 Stellen der Motorwelle . Wenn man zuviel nimmt(oder nicht aufpasst) gelangt das Loctite, besonders das Grüne da es gute Kriecheigenschaften hat, in die Lager und verklebt sie. Dann kannst den Motor wegwerfen.
- Glocke vorsichtig wieder aufsetzen
- Sicherungsring drauf
- Ritzel befestigen(Madenschraube mit blauem Loctite sichern)
- 24h trocken lassen. Fertig.
Sollte so eigentlich spielfrei sein(bei meinem fehlt sogar der Sicherungsring) und bombenfest halten. Trotzdem sollte man regelmässig kontrollieren ob die Glocke nicht wieder Spiel bekommt. Ist gut möglich das sich das Ganze selbst mit hochfester Schraubensicherung irgendwann losvibriert.Ist ein paar Leuten ausm US-Forum passiert hat aber bei praktisch allen mindestens 100 Flüge gedauert.
Wenns sich losvibrieren sollte und man regelmässig überprüft lässt sich der Motor ja wieder zerlegen und man kann die ganze Prozedur einfach wiederholen und weiter gehtsgreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Wie man auf den Bildern schön sehen kann, hat der Kollege keine Stocklager eingebaut, sondern hochwertigere geschlossene... Vorbildlich...! *?Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenIch empfehle Dir diese hier.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Abzieher ist immer erste Wahl. Es geht aber auch ohne. Da meistens beim Sichern des Ritzels auch etwas Loctite zwischen Ritzel und Welle gesaugt wird muss man dessen Haltemoment "losknacken", das geht manchmal etwas schwer. Wenn ich keinen Abzieher bei der Hand habe verwende ich eine Micro Telefonzange und hebele damit das Ritzel vorsichtig ab.Zitat von rcsai Beitrag anzeigenHey das sieht schonmal gut aus. Aber wie krieg ich das Ritzel ab? Brauch ich dafür kein Abzieher?
Kommentar
-
ßbrigens, besser als Schraubensicherung eignet sich das hier:
Klick
Das ist zwar teuer, aber genau für diesen Zweck vorgesehen... In der Bucht gibt's das teilweise schon für ca 30 Euronen...
Kommentar
-
rcsai
Loctite hat aber auch für jede Anwendung das richtige Produkt oder?
Kommentar
-
Und den richtigen PreisZitat von rcsai Beitrag anzeigenLoctite hat aber auch für jede Anwendung das richtige Produkt oder?

Wie wärs denn mit so etwas?
Kommentar

Kommentar