Alternativer Motor für Blade 450X ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bombardierpilot
    Member
    • 22.12.2009
    • 99
    • Oliver
    • 91522 Ansbach

AW: Alternativer Motor für Blade 450X ?

Hallo Leute,

ich verfolge nun schon länger diesen Thread und wollte mich hier mal zu Wort melden. Ich habe selbst die Blade Reihe 130Xer 300Xer 450Xer. Ich war von dem Blade 300X echt enteuscht und habe im einen Scorpiuon mit Roxxy Regler verpasst so das ich jetzt zufrieden bin mit dem 300er.Ich bin durch den 450X wohl etwas verwöhnt. Da ich aber von der Konstelation Scorpion mit Roxxy echt begeistert bin habe ich mir kurzer Hand den Scorpion V2 HK2221 8-Turn 3595KV gegönnt und nen Roxxy. Der Motor passt gerade so unter die Haube.
    Ich finde das fliegen mit dem neuen Motor und dem Roxxy wesentlich angenehmer. Der Sanftanlauf ist wirtklich Klasse. Prei Leistung TOP.

Hier mal ein Video vom Blade 300X und 450X

Blade 300X Scorpion HKII-2208-24 Robbe Roxxy Alu Rotorkopf 100% Gaskurve - YouTube

Blade 450X Scorpion HK-2221-8 Roxxy Regler Soft 3D - YouTube

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Zitat von Bombardierpilot Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

ich verfolge nun schon länger diesen Thread und wollte mich hier mal zu Wort melden. Ich habe selbst die Blade Reihe 130Xer 300Xer 450Xer. Ich war von dem Blade 300X echt enteuscht und habe im einen Scorpiuon mit Roxxy Regler verpasst so das ich jetzt zufrieden bin mit dem 300er.Ich bin durch den 450X wohl etwas verwöhnt. Da ich aber von der Konstelation Scorpion mit Roxxy echt begeistert bin habe ich mir kurzer Hand den Scorpion V2 HK2221 8-Turn 3595KV gegönnt und nen Roxxy. Der Motor passt gerade so unter die Haube.
      Ich finde das fliegen mit dem neuen Motor und dem Roxxy wesentlich angenehmer. Der Sanftanlauf ist wirtklich Klasse. Prei Leistung TOP.

Hier mal ein Video vom Blade 300X und 450X

Blade 300X Scorpion HKII-2208-24 Robbe Roxxy Alu Rotorkopf 100% Gaskurve - YouTube

Blade 450X Scorpion HK-2221-8 Roxxy Regler Soft 3D - YouTube
      Hi

ih habe die Selbe kombo im 450X 2221-8 mit 950-6

ich habe vibrationen die das Beast nach rechts rollen lässt. kanns du mir sagen welches ritzel du verwendest? Marke? und ob du den Motor mit beilagscheiben höher gesetzt hast.

vielleicht liegt es ja am zu tiefen eingreifen des ritzels in das hauptzahnrad.

Kommentar

• Bombardierpilot
        Member
        • 22.12.2009
        • 99
        • Oliver
        • 91522 Ansbach

Hallo Tekknik

wie hast du denn den Regler Programmiert. Timing usw.?

Ich verwende ein 11er Align Ritzel das eigentlich für einen Rex450 ist. Musste aber das Ritzel unten an den Zähnen etwas abschleifen da es zu Nah am Heckzahnrad war.

Welche Modulation hast du am Ritzel?

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Danke hat sich erübrigt. Die Motorkabel selber haben die Vibrationen ausgelöst. Habe sie nun mit Moosgummi zu einem Pack geschnürt und mit doppelseitigem Klebeband unterhalb der Akkurutsche fixiert.

Habe auch das Align Ritzel mit 12 Zähnen 3,7 Modul 0,5. Aber das geht sich bei mir aus. hab ca. 5mm Platz zum Freilauflager. Das sollte reichen, oder?

Kommentar

• Bombardierpilot
            Member
            • 22.12.2009
            • 99
            • Oliver
            • 91522 Ansbach

Ja ich denke mal schon das daß reicht.

Komisch ist aber schon das Kabel zu solchen Vibrationen führen das daß Beast nicht richtig funzt

Hört sich für mich eher nach nem anderen Fehler an. Ich hatte an meinem 300X solche Vibrationen. Ich hab festgestellt das es am Original Stock Motor lag. Aber da du ja nen Scorpion verbaut hast......

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Die Kabel habe ich nicht zwischen dem steg und Rahmen verlegen können, da sie sehr kurz sind und so schwierig anzustecken waren. Also liefen sie darunter lose vorbei. Außerdem konnte ich vom schrumpfschlauch abriebspuren feststellen, also haben sie vibriert. Auch war die habe recht locker und schlackerte. Das hab ich nun auch mit moosgummi beseitigt. Da hat sich sicher was von den Kabeln an die Haube und weiter ans Chassis übertragen. Jetzt passt zumindest alles.

Kommentar

• Gol23
                Member
                • 08.03.2012
                • 934
                • Dominik
                • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Hab ich bei meinen Kabeln auch festgestellt. Aber erst seit dem letzten Crash. Mein Rahmen hat nämlich doch einen Schaden davongetragen. Die Plastikstrebe unten vorne im Chassis an der die Motorkabeln vorbeigehen(anliegen) ist gebrochen auf einer Seite(an der Vorderseite des "Riemenkontrollfesters" am Heck ist auch ein minimaler Riss der macht aber nciht hält trotzdem Bombe acuh ohne Tesa am Heckrohr obwohl ichs schon X-mal auf und zugeschraubt habe). Habs aber erst bemerkt als ich den Motor nach dem Setup und Wiederaufbau einstecken wollte. Jetzt hab ich einfach eine 35mm M4 Schraube mit einer Mutter durchgeschraubt. Dadurch ist der Rahmen vorne jetzt viel steifer asl vorher. Aber nach 3 Akkus hab ich zum Glück nachgeschaut, denn das rote Motorkabel war schon halb durchgescheuert. Werde Isolierband drüber tun sobald es sein muss. Am Feld musste nach dem 1. Akku ne Schnelllösung gefunden werden da ich kein Klebeband hatte. Hab einfach das "Pull" Papier von meiner Zigarettenschachtel um das Gewinde rumgewickelt und durch den Druck der Motorkabel hats ganz gut gehalten. Nachdem mir nicht nach Fummelei war hab ich gelassen(das Umwickeln mit dem Papiers war schon ne Herausforderung im zusammengebauten Zustand mit meinen Wurstfingern.) Hält jetzt seit 21 Flügen super. Werds aber doch gegen isolierband tauschen oder Schrumpfschlauch drübermachen über die Schraube.
                greetz Dominik
                450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                  Nachdem mir nicht nach Fummelei war hab ich gelassen(das Umwickeln mit dem Papiers war schon ne Herausforderung im zusammengebauten Zustand mit meinen Wurstfingern.) Hält jetzt seit 21 Flügen super. Werds aber doch gegen isolierband tauschen oder Schrumpfschlauch drübermachen über die Schraube.
                  Das glaube ich dir. man, war das heute eine qual das moosgummi mit kabelbinder um die motorkabel zu bringen. mit pinsette und zange gewerkt. aber jetzt siehts sauber aus.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Gol23
                    Member
                    • 08.03.2012
                    • 934
                    • Dominik
                    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Ja das sieht ordentlich aus. Auch ne gute Lösung. Werd ich evtl. meiner Schrumpfschlauchidee vorziehen da es auch Vibrationen dämpft
                    greetz Dominik
                    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• FelicitasX
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 845
                      • Felix
                      • Kassel

Jap schaut gut aus .. ich habe meine Kabel einfach über der vorderen Strebe (unter der Akkuplatte) verlegt und diese dann einzeln mit Kabelbindern befestigt.
                      Beugt den Vibs vor und verhindert (wie bei dir auch) ein evtl. rausrutschen der Steckverbindung ...
                      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
                        Tekknik

Bin heute wieder gecrashed. Weiß echt nicht was los ist. Sooo dumme Fehler. Beim stallturn statt Gier Roll und total perplex was eigentlich los ist abgestürzt. Ich könnte echt Kotzen. Fliege ja mittlerweile echt gut aber mache immer so konzentrationsfehler die mir den Heli kosten.

Kommentar

• Inder-Nett
                          Senior Member
                          • 09.07.2012
                          • 1559
                          • Lutz
                          • Seligenstadt

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                          Bin heute wieder gecrashed. Weiß echt nicht was los ist. Sooo dumme Fehler. Beim stallturn statt Gier Roll und total perplex was eigentlich los ist abgestürzt. Ich könnte echt Kotzen. Fliege ja mittlerweile echt gut aber mache immer so konzentrationsfehler die mir den Heli kosten.
                          Das geht mir gelegentlich auch so! Und wenn nicht, dann tut der Heli seinen Teil dazu, um etwas nachzuhelfen.
                          Letzten Samstag ist mir der 450X beim Ausleiten eines Loopings runtergefallen wie ein Stein, nachdem sich das Motor-Ritzel verabschiedet hatte.
                          Glücklicherweise fast gerade abgefangen und nicht viel passiert, nur Blattlagerwelle krumm und das Antriebszahnrad durchgefressen.

Dafür hab ich mich dann 2 Flüge später mit dem TDR verknüppelt, das tat richtig weh!!!

Anderseits schaffe ich es aber auch nicht (oder nach so einem Absturz nur für ei paar Flüge), ausschließlich im absolut sicheren Bereich zu fliegen. Die Versuchung, Neues zu probieren, ist einfach zu groß.
                          Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

Ich schaff das auch nicht. Fliege immer nach dem Crash im ersten Akku das volle Programm. Nur Dani ich weiß dass alles passt. Und dann so ein schlampigkeitsfehler. Wie in der Schule.

Kommentar

• FelicitasX
                              Member
                              • 27.02.2012
                              • 845
                              • Felix
                              • Kassel

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                              ich es aber auch nicht (oder nach so einem Absturz nur für ei paar Flüge), ausschließlich im absolut sicheren Bereich zu fliegen. Die Versuchung, Neues zu probieren, ist einfach zu groß.
                              genau so geht es mir momentan auch .. ich merke dass ich nach ca. 1ner Minute die Beherrschung verliere und eig. wie am Sim fliege .. ich kann und will das wärend des fliegens einfach nicht ändern
                              Hört sich vllt. doof an aber so komme ich momentan wenigstens sehr schnell viel weiter was neue Figuren betrifft
                              Aber ich weiß dass es mit sehr viel Risiko verbunden ist....
                              GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

Ich lerne auch wahnsinnig schnell, crashe dafür öfter, haha

Kommentar

Lädt...
                                X