Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Selbst nicht, da bereits die Berechnungen eine schlechte Effizient ergeben haben. Die die es probiert haben, haben wieder zurückgebaut. Passt einfach nicht zum Blade.Zitat von Novum Beitrag anzeigenBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
-
Kannst nehmen was am Markt ist. Richtig glücklich wird man dabei nicht und irgendwas (Steigleitung, Stromfluss, Flugzeit) nervt immer. Einfach mal durchrechnen - kommst bestimmt selbst ganz schnell drauf. Viel Erfolg!Zitat von Novum Beitrag anzeigenOk, was waren denn das für Motorenkombis*
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Manuel_F4
Apropos Landegestell. Ich finde das vom Rex 500 sieht gar nicht mal so schlecht aus..
--> T-Rex 500 Landegestell am Blade 450Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2013, 15:39.
Kommentar
-
Halloween12
Mal ne Frage, mein Heck wimmert extrem nur in Rechtskurven und danach auch beim geradeaus fliegen bis ich wieder links giere. Woran kann das liegen? Heckempfindlichkeit runter?
Kommentar
-
Shapoor
Probiere es doch einfach. Dann wirst Du wissen ob es was bringt.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenMal ne Frage, mein Heck wimmert extrem nur in Rechtskurven und danach auch beim geradeaus fliegen bis ich wieder links giere. Woran kann das liegen? Heckempfindlichkeit runter?
Habe ein ähnliches Problem gehabt. Heck wimmerte leicht beim Schweben. Habe auch versucht den Gyro gain zu ändern. Hat aber nichts gebracht. Auf Schwergängigkeit der Gelenke kontolliert, eigentlich alles OK nach meinem Gefühl. Hab trotzdem alle Gelenke geölt. Weg war das Wimmern.
Gude
ShapoorZuletzt geändert von Gast; 07.08.2013, 17:49.
Kommentar
-
In 0,5%-Schritten den Gain zu senken senken, hilft in der Regel um das Problem zu beheben.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Halloween12 -
Da frag ich dich jetzt wo denn da das Problem sein soll?Zitat von glange Beitrag anzeigenIch für meinen Teil habe den KDS 2838. Der würde auch ein 150 Gramm Landestell noch unmerklich mit durchziehen. Bin gespannt, wie du die Schwerpunktfrage (Lipo und 4S Motor) mit dem Blade lösen willst. Berichte mal....
Der Motor wiegt das gleiche wie der jetzige MX, und 4S Lipos 1800 mah wiegen nicht mehr wie die 3S 2200er.
Also das ist kein Problem![MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Ich habe auch diesen KDS Motor drin und dazu den Kontronikregler und das zusammen ist eine verdammt giftige Mischung. Normale Kunststoff Heckblätter reichen da nicht mehr aus (Heck versuchte nach oben und unten auszubrechen ... kein seitliches Pendeln, ich hatte noch billig Carbonblätter liegen womit er sehr gut flog und das Heck endlich wieder stillstand, doch leider ist mir im 4. Flug letzte Woche einfach ein Heck-Blatt abgerissen.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIch fliege den 450 Blade mit einem KDS W2838, ein Umbau auf 4S macht dann keinen Sinn mehr.
Jetzt sind teure Radix dran und bin zufrieden damit. Aber eine weitere Leistungssteigerung brauch ich echt nicht mehr.
Gruss Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Was für Drehzahlen muss man sich denn da vorstellen, wenn Blätter reißen ?Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenIch habe auch diesen KDS Motor drin und dazu den Kontronikregler und das zusammen ist eine verdammt giftige Mischung. Normale Kunststoff Heckblätter reichen da nicht mehr aus (Heck versuchte nach oben und unten auszubrechen ... kein seitliches Pendeln, ich hatte noch billig Carbonblätter liegen womit er sehr gut flog und das Heck endlich wieder stillstand, doch leider ist mir im 4. Flug letzte Woche einfach ein Heck-Blatt abgerissen.
Jetzt sind teure Radix dran und bin zufrieden damit. Aber eine weitere Leistungssteigerung brauch ich echt nicht mehr.
Gruß, Ingo
Kommentar
-
Welche Drehzahl willst du fliegen (benötigst du)?Zitat von Novum Beitrag anzeigenund 4S Lipos 1800 mah
Und: Welche Flugzeit erwartest du?
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar

Kommentar