@Halloween12: Habe schon welche bekommen. Danke!
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
hydronic
-
Shapoor
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Hi,
bin neu hier und ja, ich heise wirklich Shapoor. Bei so einen Namen braucht man mmn kein extra Nick.
Ich habe diesen ganzen Thread gelesen. Wunderbar. Ein großes dankeschön für alle wunderbaren Tips.
Ich fliege den 450X nun seit ca. einem Monat und es klappt eigentlich ganz gut. Habe mit MSRX und Nano angefangen es wird Zeit für einen größeren. Mannomann ist das respekteinflößend wenn er auf einem zugeflogen kommt.
Ich empfinde mich noch als blutigen Anfänger. Fliege im Moment im AR7200BX "Sport" Modus. Getraue mich noch nicht selbst D/R und Expo zu bestimmen. Bin auf dem Level, dass Achten, Stallturns und Nasenschweben so einigermasen klappen. Alles mit dem nötigen Respekt, 10 Meter über den Boden.
Und weil ich im Sim und mit dem Nano auch schon Flips (in allen Richtungen), Loopings und Rainbows hinbekommen habe, dachte ich jetzt ist der 450X dran.
Idel Up rein (Stock settings) und WOW, der lässt sich Pitchgesteuert viel besser kontollieren. Hat alles wunderbar geklappt, ich war stolz wie Oskar!
Dann sehe ich in ca. 200 m Spaziergänger. Kuzer Blick auf den Timer, sowieso Zeit zum Landen. Habe aber vergessen das ich noch Idel Up mit vollem Negativen Pitch drin habe und komme unsanft auf den Boden. Hubi macht einen kleinen Hopser und ich ziehe in wieder hoch. Was ist jetz los... Keine Ruderkontrolle (im Nachinein stellt sich heraus das sich sich die Glenkstange vom Heckrotor gelösst hat). Ich den Heli nur mit Rotorkopfsteuerung weit weg von den nahenden Spaziergenger geflogen und auf den Boden geberacht.
Schaden: Landegestell, Hauptrahmen, ein Roll Servo, ein Rotorblatt, Heckrotorblätter.
Zum Glück habe ich neulich in der Bucht einen kompletten 450X (ohne Servos, Motor und BeastX) mit einem ganzen Haufen Originalersatzteile ergattert. Reperatur also kein Problem.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Laut Handbuch macht man für Idel Up eineGasgerade von 100%.
Habe aber hier im Forum gelesen das das keinen Sinn macht weil der Regler das nicht ab kann.
Könnt ihr mir bitte sagen was ich sinnvoller weise für Idel Up einstellen soll und auch noch erklären was so schlimm ist für den Regler wenn ich 100% einstelle.
Soviel Bla bla für so eine einfache Frage. Aber Leute, ich freue mich das ich euch gefunden habe und dann sind die Tasten einfach gelaufen.
Gruß
Shapoor
Und wenn Ihr sehen wollt was ich sonst noch treibe. Hier http://www.crazychainsaw.comZuletzt geändert von Gast; 04.08.2013, 15:02.
Kommentar
-
Meinst du mit Idle up eigtl den Stunt Mode oder?
100% sind für den Regler überhaupt kein Problem! Ich denke du hast das iwo im Zusammenhang mit einem Governor gelesen. So etwas hat der mitgelieferte Regler aber nicht.
Du kannst also ohne bedenken 100% laufen oder ieine Gastellung die dir lieb ist.
Der einzigste "Nachteil" bei 100% sind Drehzahlschwankungen wenn man relativ belastend fliegt. So wie ich das lese bist du aber NOCH keiner der wild herumknüppelt, von daher wirst es nicht groß merken.
Wenn du für dein Flugstil nicht unbedingt 100% brauchst, kannst auch mal eine V-Kurve probieren. Also etwa 100-90-80-90-100 z.B. D.H. bei mehr Pitch bekommt der Motor auch mehr Leistung was dem Drehzahlabfall entgegenwirkt."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hab ich auch so .. nur das "V" ist nicht so "tief". Bei einer 100% Geraden ist bei mir die Drehzahl deutlich eingebrochen .. seit der Umstellung auf V-Kurve dann eig. nicht mehrZitat von Diablol Beitrag anzeigenAlso etwa 100-90-80-90-100 z.B. D.H. bei mehr Pitch bekommt der Motor auch mehr Leistung was dem Drehzahlabfall entgegenwirkt.
Grade bei Tic-Toc´s ist es bemerkbar..Gru� Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Fall ihr auch noch alte Rotorblätter vom mcpx habt und mal auf die schnelle HEROs braucht...
Kann man leicht schnitzen. Hier alte KBDD, funzt ganz gut. Richtig cool wirds halt wenn man die gelben oder andere knalligen Farben nimmt, kommt gut raus als HERO.
Für Low oder High rpm kann man die Länge auch noch varieren.
Wie man sieht hab ich auch noch die Red Tips drauf..heute probiert..völlig krank die Dinger aber daszu schreib ich woanders noch was."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Also der Stock Regler is ja bei ca 80% Gasgerade im Spektrum Sender sowieso voll offen. Bei manchen bei 82% , bei manchen schon bei 78%..Zitat von Diablol Beitrag anzeigenAlso etwa 100-90-80-90-100 z.B. D.H. bei mehr Pitch bekommt der Motor auch mehr Leistung was dem Drehzahlabfall entgegenwirkt.
Eine V-Kurve mit 100-90-80-90-100 regelt also gar nichts, weil der Regler im gesamten Gas/Pitch Bereich voll offen ist..
Alles andere ist Einbildung..
Ich bin mal mit 80-75-70-75-80 geflogen, das bringt minimal was , aber mit dem Roxxy Gov dann ist das eine ganz andere Welt
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ja das hatte ich auch immer gelesen .. aber beim Rumprobieren war es schon ein unterschied der Drehzahl, auch noch über 80 .. ok, habe nicht gemessen, aber gehört ...
Welchen Sender nutzt du?GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Also vielleicht bis 82 oder 83% , mehr würde mich stark wundern..
Alle Spektrum Sender sind da gleich..
Ich hatte DX6i und DX8 , jetzt DX18
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ok .. mh .. werd ich mal bei gelegenheit messen und testen, interessiert mich jetzt
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Modellbau Lenz in ßsterreich hat die Getriebe auf Lager .. Lg GerryZitat von hydronic Beitrag anzeigenHat hier vielleicht noch jemand Ersatzgetriebe für die Stock DS76 Servos übrig? Finde die sonst nirgendwo vorrätig, gerade jetzt, wo ich nach einem Crash zum ersten mal welche bräuchte.
Neue Servos wollte ich eigentlich erstmal nicht investieren..
Kommentar
-
Ja Teste mal und Berichte ..Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenOk .. mh .. werd ich mal bei gelegenheit messen und testen, interessiert mich jetzt
Ein V mit 100% an den Enden macht definitiv Null Sinn
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Mach mal. Interessiert mich auch =)Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenwerd ich mal bei gelegenheit messen und testen, interessiert mich jetztBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Mach ich definitiv, muss nur erst meinen Sender wieder repariert bekommen von HH (Garantie) ..GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Hi könnt ihr mir sagen was ich bei der Programmierung des AR7200BX eingeben muss unter folgenden Punkt?: H mechanisch 90 /120 / 140 / 140 1=1 in meiner Funke stehen 90 Grad
G: Zyklisches Ansprechverhalten: benutzerdefiniert /normal /etwas erhöht /hoch /sehr hoch
H: Pitchverstärkung: benutzerdefiniert/ aus /niedrig/ mittel / hoch /sehr hoch
Und wie komme ich beim programmieren in Punkt i da er nach Punkt H immer rausgeht?
Gruss Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Halloween12
Also das AR7200 hat 2 Menue Ebenen. Wenn du kurz drückst kommst du glaub ich in das Parametermenue (LED blinkt) und wenn du lang drückst kommst du in das Setup Menue (LED leuchtet). Mußt mal lesen ich hab es nicht im Kopf. Im Beast muss du die TS auf 120 Grad stellen. In der Funke auf 90 passt. Mehr weiß ich nicht aus dem Kopf. Steht in der Anleitung nicht die Defaulteinstellungen für den Blade?Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenHi könnt ihr mir sagen was ich bei der Programmierung des AR7200BX eingeben muss unter folgenden Punkt?: H mechanisch 90 /120 / 140 / 140 1=1 in meiner Funke stehen 90 Grad
G: Zyklisches Ansprechverhalten: benutzerdefiniert /normal /etwas erhöht /hoch /sehr hoch
H: Pitchverstärkung: benutzerdefiniert/ aus /niedrig/ mittel / hoch /sehr hoch
Und wie komme ich beim programmieren in Punkt i da er nach Punkt H immer rausgeht?
Gruss Ronny
Der Pitchboost ist Defaultmäßig aus glaub ich und das zyklische Ansprechverhalten mußt du erfliegenZuletzt geändert von Gast; 05.08.2013, 17:59.
Kommentar

Kommentar