Jap... nachdem die Mechanik gecheckt war, habe ich in 1% Schritten Gyro bis auf 34% runter und bis auf 70% hoch... Keinerlei Veränderung
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Jap... nachdem die Mechanik gecheckt war, habe ich in 1% Schritten Gyro bis auf 34% runter und bis auf 70% hoch... Keinerlei VeränderungBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Lucky Luke
D
- Heckoptimierung Headinglock-Anteil
Unter Einstellpunkt D können Sie den Headinglock-Anteil für die Heckregelung bestimmen:
� Ist der Headinglock-Anteil zu niedrig, so äußert sich dies in einer ungleichmäßigen Heckdrehrate während Fahrtpirouetten und Seitenwind.
� Ist der Headinglock-Anteil zu hoch, so wird das Heck beim Abstoppen nach einer Pirouette im Schwebeflug wieder langsam zurückpendeln. Es kann auch vorkommen, dass das Heck insgesamt nicht mehr sauber einrastet und während des Rundflugs teils langsam pendelt. In diesem Fall besteht ein Missverhältnis zwischen Gesamtverstärkung und Headinglock-Anteil.
Die Auswahl des jeweils nächsten Einstellwertes erfolgt durch Bewegung des Heckrotorsteuerknüppels in eine Richtung. Die momentan gewählte Einstellung wird durch die Farbe der Status LED wiedergegeben:
S
tatus LED
Heck Headinglock-Anteil
violett
sehr niedrig
rot (blinkend)
niedrig
rot
mittel *
blau (blinkend)
hoch
blau
sehr hoch
aus
Einstellung per PC
* Werkseinstellung (Factory Set)
D
urch Druck auf den Taster wird die Einstellung gespeichert und Sie verlassen das Parametermenü.
"Es kann auch vorkommen, dass das Heck insgesamt nicht mehr sauber einrastet und während des Rundflugs teils langsam pendelt. In diesem Fall besteht ein Missverhältnis zwischen Gesamtverstärkung und Headinglock-Anteil.
"
Kommentar
-
Hm dann stell mal den Heading Lock Anteil eine Stufe runter oder versuch generell mal die niedrigste Einstellung. Die maximale Gyro gain Einstellung musst du halt dann wieder erfliegengreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Wenn ich das Headlocking verändere, muss ich den Gyro Gain auch wieder neu einstellen??Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
@freakystylez: Ja Gyro Gain musst du dann wieder erfliegen. ßndert sich wenn du den Headinglockanteil veränderst. Weiss ich zwar nicht aus Erfahrung aber im Handbuch vom AR7200BX stehts so.greetz Dominik
Kommentar
-
Soviel wackelt meiner auch bei Wind hinten nicht..Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenHier nun mein Video zu meinem pendelnden Heck. Ich finde das ist zu viel. Nur fage ich mich, wie erfahrene Piloten von HH sowas nicht sehen...
[YOUTUBE]Q-OvW8xVGoo[/YOUTUBE]
Mein 450 3D hatte so in etwa gewobbelt , und es war einfachn icht wegzubekommen ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Bei ist es vor ein paar Tagen fast ganz verschwunden. Hab gestern dann Servos getauscht. Mit dem Graupner DES 477BB wackelt mein Heck gar nicht mehr.
Ein klein bisschen hat es heute beim Test zwar gependelt aber das war eindeutig der starke Wind. Man hat richtig gesehen das meist wenn man wieder ne Windböe spürt wenn der Heli vor einem schwebt wie das Heck im starken Wind leichjt wackelt.
Aber das Pendeln ist komplett weg.
Achja mit wievel HZ darf ich das Graupner DES 477 betreiben?
hab jetzt 333Hz und 1520 Mittenimpuls. ist doch richtig so oder? Ich vermute wenn ich 270 einstelle merke ich auch keinen Unterschied wie bei den TS- Servos65Hz bei den Savöx SH-0253 statt 200Hz beim DS76. Oder bemerkt man am Heck eher die niedrigere Ansteuerfrequenz? Vl. ist zwischen 270 und 333 nicht so viel denn das Originale hat ja 270Hz und hat gut funktioniert. Würde das Graupner DES 477 BB mit 270Hz länger leben als mit 333Hz ?Technische Daten
Stellmoment 4,8V ca.: 14 N/cm
Stellzeit 4,8V ca.: 0,05 Sek/40°
Haltemoment 6,0V ca.: 32 N/cm
Stromaufnahme max. bei 4,8V ca.: 810 mA
Stellzeit 6,0V ca.: 0,04 Sek/40°
Gewicht ca.: 10,5 g
Drehbereich mit Trimmung ca.: 2 x 45 °
Leerstromaufnahme ca.: 7 mA
Stellmoment 6,0V ca.: 15 N/cm
Stromaufnahme max. bei 6,0V ca.: 960 mA
Abmessungen ca.: 23,5 x 11,5 x 27 mm
Haltemoment 4,8V ca.: 28 N/cm
Lagerung: Lager bb
Ersatzgetriebe: 7916.2
Getriebe: Getriebe cg
Betriebsspannung: 4,8 ... 6,0 V
Neutralimpuls: 1,5 ms
Max. Ansteuerfrequenz: 3,0 / 333 ms / Hz
greetz Dominik
Kommentar
-
Templeton1100
Hallo,
ich habe noch einen gecrashten 450 3D, bei dem alles rund um die Hauptrotorwelle ersetzt werden müßte. Nun überlege ich, diesen auf fbl umzubauen.
Nun meine Frage : Welche Teile brauche ich dazu (vielleicht hat ja auch jemand die Bst.-Nr) ?
Kommentar
-
Wieder kauptt der gute Blade? Was haste angestelltZitat von Templeton1100 Beitrag anzeigenich habe noch einen gecrashten 450 3D, bei dem alles rund um die Hauptrotorwelle ersetzt werden müßte. Nun überlege ich, diesen auf fbl umzubauen.
?
Falscher Thread, schau mal hier:Zitat von Templeton1100 Beitrag anzeigenNun meine Frage : Welche Teile brauche ich dazu (vielleicht hat ja auch jemand die Bst.-Nr) ?
Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Aber um die Frage kurz zu beantworten: Du brauchst nen FBL-Kopf (gibts auch von E-Flite: E-flite Blade 450 / 450X Aluminum 450 Flybarless Rotorkof Set, kannst aber auch mit wenig Aufwand den Originalkopf umbauen) und nen FBL-System (Tarot Zyx, Microbeast etc.) sowie neue Rotorblätter!Zuletzt geändert von CaptainBalu; 17.07.2012, 22:09.
Kommentar
-
Templeton1100
Nein, alles noch beim alten. ßberlege nur, ob ich mal den ersten auf FBL umbaue, wenn die Kasse es zuläßtZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenWieder kauptt der gute Blade? Was haste angestellt
Kommentar
-
Stimmt ja, ich erinnere mich, hast ja jetzt ein fliegendes und ein stehendes ErsatzteillagerZitat von Templeton1100 Beitrag anzeigenNein, alles noch beim alten.
Das geht günstiger als Du vielleicht denkst, ist unter 100 EUR realisierbarZitat von Templeton1100 Beitrag anzeigenßberlege nur, ob ich mal den ersten auf FBL umbaue, wenn die Kasse es zuläßt
Kommentar
-
Fliege auch mit 6 Akkus...das scheint ein guter Kompromiss zu sein..auf jedenfalls sind es nicht zu wenigZitat von Tekknik Beitrag anzeigenIch hab 6. Gerade richtig. Da bist schon 2 Stunden unterwegs mit Pausen.
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Am Sonntag habe ich nochmal 2 turnigy 3S/2200 40C geordert und die wurden gestern schon geliefert!Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenFliege auch mit 6 Akkus...das scheint ein guter Kompromiss zu sein..auf jedenfalls sind es nicht zu wenig
Jetzt hab ich auch 6 Akkupacks, fehlt nur noch das passende Wetter :-/[FONT="Book Antiqua"]GruÃ?,
Markus.
mCP X 2, mQX, Nano CP X, 130 X, 450 X, DX8[/FONT]
Kommentar
-
Basher
Dann holt Euch zu den Akkus noch die Rollei Cam 100 HD!!
Kostet nur 69€ und ist das Geld wert, muss nicht immer eine Gopro sein und die passt super unter den Blade.
Hier mal ein kleines Testvideo von Gestern, sehr bewölkt und in der Dämmerung!

Kommentar
-
tobias-97
Wenn das Heck im schwebeflug stabil steht, aber im speedflug zittert, was muss ich dann umstellen?? Gyro Empfindlichkeit runter??
Kommentar

Kommentar