Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saxon
    Saxon

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

ich hab mal ne frage,wenn ich im norm mode die zahlen so ändere( möchte erst mal nur rundflug) wie hir einer geschrieben hat 70-66-60-66-70 ist das richtig muss die erste zahl nicht eine 0 sein sonst hebt er doch gleich ab bei 70 oder?

Kommentar

• Basher
      Basher

[QUOTE=Tomster79;2050747]Ok , thx ..
      Also erst mal nix am 7200er ändern ..
      Wieso so viel DR ..?
      Den 450 3D bin ich mit 80% DR und 25% Expo geflogen ..

Wenn du in der Funke DR und Expo proggen willst muss im AR "Sender" aktiviert sein, sonst bringt dass nix.
      Meiner stand auf Sport und dann kannst du in der Funke soviel proggen wie du willst, bringt eh nix.
      Stell im AR normal ein dann ist er recht zahm und umgänglich, oder Sender und denn kannst dass in der Funke einstellen.

mfg Uwe

Kommentar

• Basher
        Basher

Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
        ich hab mal ne frage,wenn ich im norm mode die zahlen so ändere( möchte erst mal nur rundflug) wie hir einer geschrieben hat 70-66-60-66-70 ist das richtig muss die erste zahl nicht eine 0 sein sonst hebt er doch gleich ab bei 70 oder?
        Dann läuft der Motor sofort an, stell im Nor. Mod eine Gaskurve von 0-100 ein und nach dem anlaufen schaltest du auf Idle up wo du die oben genannte Kurve geproggt hast!
        Pitchkurve im Norm. Mod auf -5 bis +10 Grad und in Idle Up -12 bis +12Grad.
        Ist nur eine Empfehlung, solltest Du aber mit klar kommen.

Und dann viel Spass, die Kiste rockt

Kommentar

• FelicitasX
          Member
          • 27.02.2012
          • 845
          • Felix
          • Kassel

Zitat von Basher Beitrag anzeigen
          Dann läuft der Motor sofort an
          Da schiebt der Regler aber einen Sanftanlauf zwischen, d.h. er fährt langsam die Drehzahl hoch. Habe mir auch zwei V Geraden in Norm und Stunt - Mode eingeproggt.
          nur bei einer Zwischenlandung musst du 20 sekunden Warten, damit der Regler den Sanftanlauf wieder aktiviert.
          Norm so um die 70 und Stunt so um die 90 ..
          nach dem anlaufen schaltest du auf Idle up wo du die oben genannte Kurve geproggt hast!
          Ist doch iwie doof, dann haste ja nur eine Flugdrehzahl. Da (Dx6i) verschänkt man ja eine Throttlekurve ... so kann man im Flug von Rundflugdrehzahl auf Kuinstflugdrehzahl umschalten
          GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Saxon
            Saxon

ja im moment steht da ja im norm mode 0-30-60-60-60 möchte nur den mode erstmal änderen,da wundert es mich das du schreibst -5 bis +10!? weil wenn ich so mit den oberen zahlen fliege ist es wie im fahrstuhl rauf runter für nen anfänger echt übel.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Wer hat von euch schon die BLW getausch?

In dem Tutorial sind für jede Seite 2 Unterlegscheiben. Eine mit nem kleineren Innendurchmesser und eine mit nem Größeren Innendurchmesser. Allerdings habe ich nur die mit dem großen Innendurchmesser.
              Die andere kommt wohl laut Tutorial direkt an den Dämpfungsgummi.
              Hab ich die Scheiben übersehen, oder sind die beim X nicht mehr am Kopf (im Gegensatz zum 3D)?
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Basher
                Basher

Jeder so wie er es mag, war nur eine Empfehlung, ich fliege Norm 0-100 und oben genannten Pitch und wenn ich bolzen will schalte ich im Flug um, Gas dann 90-85-80-85-90 und Pitch -12 bis +12.

mfg Uwe

Kommentar

• Saxon
                  Saxon

ja vielen dank Basher war gerade nochmal testen ist echt komisch diesen farstuhl efeckt bekomm ich nicht weg immer rauf und runter komisch ist nur beim 450x! beim kds überhaubt nicht

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Nabend zusammen ,

Gerade zuhause angekommen und nen großes Paket vorgefunden ..
                    Drin war der 450X
                    Obwohl ich ja nen 450 3D hier stehen hab , is der X jetz doch beeindruckend

Bin gerade dabei die DX6i drauf zu programmieren..
                    Einige Fragen tauchen nun doch auf :

1. Macht es wirklich Sinn , ohne Expo die DR Einstellungen vorzunehmen ??
                    Laut Anleitung DR 0 mit 85% kein Expo , DR 1 mit 100% kein Expo
                    Hatte beim 3D 80% und 100% und jeweils zwischen 20 und 30 % Expo drauf..

2. Da ich , wie auch beim 3D, vorerst mit Kindergas fliegen möchte, sind die Norm Settings mir vorerst wichtiger.. Beim 3D hatte ich am Knüppelmitte konstand 80 % Throttle.. Laut Anleitung soll das beim X mit 60% gehen..
                    Ist das nicht zu wenig ?? Besser auch auf 80% ??

3. In der Anleitung steht was von Autorotation .. Für Hold is ne 10% Gerade vorgegeben.. Das macht doch keinen Sinn , wenn ich den Thr Hold Schalter als Schutz am Boden beim Schrauben / Einstellen verwenden möchte ??

4. Wenn ich das richtig verstand hab , trimmt man beim AR7200 nix mehr am Sender ??

5. Hat bei euch ne Extra Anleitung für den AR7200 dabeigelegen ??

LG Tom

Gruß Tom
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

Wenn du in der Funke DR und Expo proggen willst muss im AR "Sender" aktiviert sein, sonst bringt dass nix.
                      Meiner stand auf Sport und dann kannst du in der Funke soviel proggen wie du willst, bringt eh nix.
                      Stell im AR normal ein dann ist er recht zahm und umgänglich, oder Sender und denn kannst dass in der Funke einstellen.

mfg Uwe
                      Beim X ist das AR7200 so voreingestellt, daß du DR und Expo in der Funke einstellen kannst. Das sollte lediglich während dem Setup auf 100/0 stehen. Bei der DX6 einen Flugmode für Kindergas zu verschwenden halte ich für Quatsch... Der Sanftanlauf vom Regler ist nicht der beste aber er funktioniert...

Lg, Mike
                      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                        Nein...! Dafür hast du ja dann symmetrischen Pitch, der beim Hochlaufen auf 0° oder knapp drunter stehen sollte...

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                          Wer hat von euch schon die BLW getausch?

In dem Tutorial sind für jede Seite 2 Unterlegscheiben. Eine mit nem kleineren Innendurchmesser und eine mit nem Größeren Innendurchmesser. Allerdings habe ich nur die mit dem großen Innendurchmesser.
                          Die andere kommt wohl laut Tutorial direkt an den Dämpfungsgummi.
                          Hab ich die Scheiben übersehen, oder sind die beim X nicht mehr am Kopf (im Gegensatz zum 3D)?
                          Nur eine pro Seite! Messing, abgestufte Seite zum Lager, flache Seite zum Dämpfer... Die silberne vom 3D ist hier nicht verbaut...!

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                            1. Macht es wirklich Sinn , ohne Expo die DR Einstellungen vorzunehmen ?? Laut Anleitung DR 0 mit 85% kein Expo , DR 1 mit 100% kein Expo Hatte beim 3D 80% und 100% und jeweils zwischen 20 und 30 % Expo drauf..
                            Empfehlung: DR 50 Expo ca 20, später DR erhöhen und Expo leicht absenken...

2. Da ich , wie auch beim 3D, vorerst mit Kindergas fliegen möchte, sind die Norm Settings mir vorerst wichtiger.. Beim 3D hatte ich am Knüppelmitte konstand 80 % Throttle.. Laut Anleitung soll das beim X mit 60% gehen..
                            Ist das nicht zu wenig ?? Besser auch auf 80% ??
                            Nö, 60 reicht völlig, der 440er Motor dreht höher als der 420er. Bei 80% Regleröffnung geht schon ordentlich die Luzie ab... Ich weiss allerdings nicht wie du fliegst und ob du das möchtest...!?

3. In der Anleitung steht was von Autorotation .. Für Hold is ne 10% Gerade vorgegeben.. Das macht doch keinen Sinn , wenn ich den Thr Hold Schalter als Schutz am Boden beim Schrauben / Einstellen verwenden möchte ??
                            Richtig, wenn du Hold für Throttle Cut verwenden möchtest setz die Kurve bei Hold auf 0-0-0-0-0

4. Wenn ich das richtig verstand hab , trimmt man beim AR7200 nix mehr am Sender ??
                            So ist es... FBL Helis werden grundsätzlich nicht über den Sender getrimmt... Das gilt für alle FBL Systeme...

5. Hat bei euch ne Extra Anleitung für den AR7200 dabeigelegen ??
                            Nein, aber in der Spektrum Community gibt's die als Download...

Lg, Mike

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Super , thx ..
                              Das beantwortet alle meine Fragen..

Der 3D kam mir bei 80% Throttle und 80% DR eher gutmütig träge vor ,
                              ist der X denn soviel giftiger durch den stärkeren Motor und die Mechanik/Elektronik??

Eine Frage hab ich noch ?
                              Die Gyro Empfindlichkeit kann ich ja nach wie vor noch über den Sender steuern ??
                              In der Anleitung sind erst mal 77% angegeben..
                              Und das für Stunt und Normal..
                              Das macht doch bei den Unterschiedlichen Drehzahlen garkein Sinn oder ??
                              Hatte mir beim 3D immer zwei Werte auf den Schalter gelegt, um dann switchen zu können.. Macht das beim X net auch Sinn ??

LG Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Gibts die Messingscheiben in den Blatthaltern einzeln, oder sind die nur im Set bei den Blatthaltern dabei??

Hab mir leider beim wechseln der BLW gefetzt... -.-
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X