Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Bidm
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Ich habe es befürchtet das jemand das schreibt. An einen neuen helikopter rumschrauben und Fehler suchen finde ich nicht so super!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
-
Es ist und bleibt ein Modellbau-Helikopter
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Bidm
Das ist richtig ABER BNF sollte BNF bleibenZitat von berlinmille Beitrag anzeigenEs ist und bleibt ein Modellbau-Helikopter

Wenn ich was zum Modellbauen gesucht hätte von anfang an dann hätte ich mich für den Rex entschieden und dort das Beast installiert.
Nicht falsch verstehen ich scheue die Technik nicht und auch nicht das reparieren aber ich hatte mich schon einfach so aufs fliegen gefreut....
Kommentar
-
Basher
ßnder doch einfach mal die Drehzahl, hatte auch leicht Vibs, Drehzahl geändert und weg waren die
Kommentar
-
Bidm
Hatte ich schon versucht. Kindergas, 100%, 75%! Immer der selbe EffektZitat von Basher Beitrag anzeigenßnder doch einfach mal die Drehzahl, hatte auch leicht Vibs, Drehzahl geändert und weg waren die
Kommentar
-
Lucky Luke
mach KBDD-Heckblätter drauf, ich vermute es kommt vom Heck.Zitat von Bidm Beitrag anzeigenHatte ich schon versucht. Kindergas, 100%, 75%! Immer der selbe Effekt
Kommentar
-
Bidm
Sorry ich bin noch recht neu im Helibusiness, was ist/sind KBDD Heckblätter?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenmach KBDD-Heckblätter drauf, ich vermute es kommt vom Heck.
Tante Edit meint:
Habe eben gegoogelt und mich informiert.
Weis nicht ob diese Blätter mein Problem beheben.
Ich vermute, wie auch du schon das es von den vibrationen kommt.
Vielleicht ist dadurch die elektronik so unruhig...
Aber ich habe zu wenig Erfahrung um hier wirklich etwas aussagekräftiges zusammen bringe.Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 17:49.
Kommentar
-
mein 450 3d hat auch heftig mit dem Heck gezuckt, musste auch ziemlich viel probieren, um den Fehler zu beheben. Letztlich hat ein Austausch der 3 Lager der Hauptrotorwelle den Durchbruch gebracht. Heck steht wieder wie ne 1!!!
Hier der Film, wie mich das Ding vorher fast in den Wahnsinn getrieben hat:
GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Dualrates auf 50, ca 10-20% Expo, je nach Geschmack und im Ar7200 erst mal gar nix ändern... Viel Spass mit dem Teil, ist wirklich ein toller Heli...Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenTach zusammen ,
Hab mir ja jetz den 450x bestellt und warte sehnsüchtig drauf ..
Da ich , bis auf den mcpx , bisher keinen FBL Heli geflogen bin / besessen habe ,
würde mich sehr interessieren , ob der 450x aus der Box heraus schon brauchbar fliegt oder ob ich als Anfänger an der Beastx Geschichte schon Einstellungen vornehmen sollte / muss ??
LG Tom
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Du kannst es natürlich so lassen und fliegen, dann bleibt es bei BNF... Wenn die Effekte dich allerdings wirklich stören würde ich lieber die Vib's beseitigen... Und: Helis, die ihre gesamte Lebensdauer perfekt fliegen, ohne das gebastelt, gewartet, repariert, ausgetauscht oder neu aufgebaut werden muss, gibt es nicht! Wenn du das erwartest hast du das falsche Hobby gewählt...Zitat von Bidm Beitrag anzeigenIch habe es befürchtet das jemand das schreibt. An einen neuen helikopter rumschrauben und Fehler suchen finde ich nicht so super!
Kommentar
-
Die KBDD-Heckrotorblätter gibt's ja mit 59,6 mm bzw. 61mm Länge. Welche sollte man da wählen?Gruß Robert
Kommentar
-
Ok , thx ..Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDualrates auf 50, ca 10-20% Expo, je nach Geschmack und im Ar7200 erst mal gar nix ändern... Viel Spass mit dem Teil, ist wirklich ein toller Heli...
Lg, Mike
Also erst mal nix am 7200er ändern ..
Wieso so viel DR ..?
Den 450 3D bin ich mit 80% DR und 25% Expo geflogen ..
Lg TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Das kommt darauf an. Die 59,6mm sind schon ein wenig größer als die originalen, die meisten die sie haben (inkl. mir) finden sie besser als die Stock. Die 61er sind tatsächlich knapp 65mm uns somit fast schon etwas zu groß. Wenn man allerdings 350er Blätter am HR fliegen will, wären die 61er denke ich die richtigen fürs Heck...Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenDie KBDD-Heckrotorblätter gibt's ja mit 59,6 mm bzw. 61mm Länge. Welche sollte man da wählen?
Kommentar
-
Weil der X wesentlich aggressiver auf Steuereingaben reagiert als der 3D...! Genau aus diesem Grund haben ihn viele (u.A. auch ich) schon beim ersten Flugtermin ca. 15cm unter Ground gelandet...Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenOk , thx ..
Also erst mal nix am 7200er ändern ..
Wieso so viel DR ..?
Den 450 3D bin ich mit 80% DR und 25% Expo geflogen ..
Lg Tom
Wenn die Fingerchen mal automatisch richtig knüppeln und die Fertigkeiten steigen, kannst ja langsam wieder erhöhen (bis DR 130% und negativem Expo, wenns sein muss)... 
Kommentar
-
Dann werd' ich den kleinen Dingern mal eine Chance geben.. dankeZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDas kommt darauf an. Die 59,6mm sind schon ein wenig größer als die originalen, die meisten die sie haben (inkl. mir) finden sie besser als die Stock. Die 61er sind tatsächlich knapp 65mm uns somit fast schon etwas zu groß. Wenn man allerdings 350er Blätter am HR fliegen will, wären die 61er denke ich die richtigen fürs Heck...
Lg, Mike
Gruß Robert
Kommentar

Kommentar