Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

So bin heut gecrashed. Hab Rundflug probiert und die Lage nicht mehr gecheckt. Hauptzahnrad hin, Tailboom gebogen. Nickservo Schrott, Hauptrotorblätter hin, Blattlagerwelle gebogen, Haubenbefestigung verbogen.

80Euro Schaden. ich könnte heulen. aber zum Glück hab ich so nette kollegen die mir morgen die meisten Teile besorgen und mir dann beim aufbau helfen. Freitag muss geflogen werden da ist tolles Wetter.

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
      So bin heut gecrashed. Hab Rundflug probiert und die Lage nicht mehr gecheckt. Hauptzahnrad hin, Tailboom gebogen. Nickservo Schrott, Hauptrotorblätter hin, Blattlagerwelle gebogen, Haubenbefestigung verbogen.

80Euro Schaden. ich könnte heulen. aber zum Glück hab ich so nette kollegen die mir morgen die meisten Teile besorgen und mir dann beim aufbau helfen. Freitag muss geflogen werden da ist tolles Wetter.
      Das wird wieder...! Jetzt hast du ne prima Gelegenheit den Heli von der technischen Seite noch etwas näher kennen zu lernen, das verbindet...!

Lg, Mike
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

Du hast recht. Aber das ist auch schon der einzige Vorteil. Tut halt immer weh wenn etwas neues zu Bruch geht. Ich hatte erst 12 Akkus geflogen.

Das mit der Lage ist echt ein Hund. Da macht's auf einmal bei Kurven Klick im Kopf und man ist sich nicht mehr sicher wie er nun steht, obwohl man ja weiß wie man begonnen hat. Irgend wie strange. erinnert mich vom gefühl her irgendwie an so Bilder wo man 2 Dinge sehen kann.

Kommentar

• FelicitasX
          Member
          • 27.02.2012
          • 845
          • Felix
          • Kassel

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
          Aber das ist auch schon der einzige Vorteil. Tut halt immer weh wenn etwas neues zu Bruch geht. Ich hatte erst 12 Akkus geflogen.
          Ja so geht mir das auch aber da ist finde ich schon was dran. Ich muss ihn ja sogar komplett auseinander nehmen. Sehs mal "positiv", dass dir das wenigstens erspart bleibt ... ich weiß doofer Spruch ^^ können gerne tauschen
          Naja aber iwie freue ich mich jetzt auch auf den Neuaufbau, kann dann hinter immerhin behaupten ich habe den Hubi selbstgebaut .

Also ändern kannst du es nicht, versuch etwas positives dran zu finden. Hilft mir am meisten. Such den Fehler nicht bei dir, da machst du dich nur verrückt.
          Aber ich kann es schon verstehen ... 12 Akkus ist nicht soooo viel

Mir wird dannach so schnell kein Crash (vom Bauaufwand her) mehr Angst einjagen

Also: aufbauen und weiterfliegen

L.g. Felix
          GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Bidm
            Bidm

Halb so schlimm!

Alle Teile schon besorgt, also denke ich wenn nichts unvorhergesehenes eintrifft, fliegt er bald wieder wie ne Eins!

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
              Na hoffentlich hast du es nicht verlernt =)
              Ich meinte damit, dass der Heli AUS DER BOX HERAUS verstaubt war...
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• FelicitasX
                Member
                • 27.02.2012
                • 845
                • Felix
                • Kassel

Ist hoffentlich kein Lagerhüter
                aber solange er gescheit fliegt ...
                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Solange er gescheit fliegt, ist es mir latte...

Kommentar

• FelicitasX
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 845
                    • Felix
                    • Kassel

Dachte ich mir ^^

Kommentar

• Gol23
                      Member
                      • 08.03.2012
                      • 934
                      • Dominik
                      • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Tut mir Leid wegen deinem Heli. Hab meinen auch beim 12. Akku und schnellem Rundflug+ Fluglage nicht mehr gecheckt in den Boden gesteckt. Ist auch mein erster Heli dieser Grösse. Das ganze wieder einstellen war aber kein Problem. Nur den Heckriemen hab ich anfangs falsch herum gedreht. Hab mir aber ne digitale Pitchlehre gekauft. Und das Setup vom BeastX find ich auch sehr eingängig. Wenn ich das noch 1-2 mal mache kann ich mir das HB daneben sicher sparen und weiss auch so was ich wo einstellen muss.

Mit dem Wetter hab ich nach der Arbeit auch Glück gehabt. Schnell 2 Akkus geflogen und keine 5 min später hats volle Kanne zu regnen angefangen.
                      Hab mich heute wieder ein wenig mehr getraut nachdem ich die ersten 6 Akkus nach meinem Crash+Unfall extrem vorsichtig war.Hab anfangs sogar n bisschen schiss gehabt. Aber heute hab ich ihn mal mit ordentlich Dampf übers Feld gejagt. 1. Akku kurz schweben dann schnelle Rundflüge. Beim 2. hab ich ihn beinahe wieder gecrasht nachdem ich mich in relativ niedriger Höhe beim auf mich zufligen verknüppelt hab. Grad noch so abgfangen da ham die Blätter ordentlich geknattert. Danach hatt ich glaub ich ca 200 Puls und bin wieder ein bisschen vorsichtiger geworden. Zum Schluss hab ich noch probiert mit mittelmässiger konstanter Drehrate zu pirouettieren. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.

Hoffenlich passt das Wetter morgen auch fürn paar Stunden.
                      greetz Dominik
                      450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

Also ich habe gerade einen Akku hinter mir mit dem Ersatz 450x.

Soweit ist alles iO, bis auf das Heck. Bei gier steht es zwar, allerdings habe ich manchmal ein leichtes pendeln des Hecks. Ich meine hier schonmal was gelesen zu haben, was bei einem pendelden Heck zu ändern ist, aber ich finde es leider nicht mehr... =/

Kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Danke

Kommentar

• FelicitasX
                          Member
                          • 27.02.2012
                          • 845
                          • Felix
                          • Kassel

Ich würde etwas mit dem Gyrowert in der Funke experimentieren ... bei zu niedriegem pendelt es etwas bei zu hohem steht es stock steif und schaukelt sich manchmal (gerade am Boden,wenn das Heck fest sitz ) extrem auf ...
                          Du hast ja den Gyroschalter an der DX6 , darauf zwei Werte Proggen und dann im Flug ausprobieren.
                          Bei mir war 73,5 bei kleiner Drehzahl und 75 bei großer ideal...

hoffe es hilft dir weiter. Soweit MEINE Erfahrungen

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Ich hab die dx8 und habe 54% geproggt. Sind die Einstellungen von der Anleitung.

Also sollte ich mal mit dem Wert hoch gehen?! Ich probiers direkt aus...

Kommentar

• FelicitasX
                              Member
                              • 27.02.2012
                              • 845
                              • Felix
                              • Kassel

Also bei der Dx6 waren die Werte zu hoch ... aber laut deinem Syntomen könntest du recht haben.
                              Aber mach NUR KLEINE SCHRITTE nicht dass du ein böses Wunder erlebst und sich das ganze extrem aufschaukelt. Also immer schön % für % ...

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan

Bin jetzt mittlerweile bei 63% aber es wird nur ganz langsam
                                Besser...?

Kommentar

Lädt...
                                X