RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [450X/3D] Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Lucky Luke
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
da sprach kein Mensch davon!Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [450X/3D] Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
-
es ist doch keine lösung, den heli in den HH modus zu bringen. das ist zwar logischerweise danach sinnvoll, aber wenn er im normal modus driftet, muss er erstmal mechanisch korrekt eingestellt werden.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Lucky Luke
ok, da der Blade ja keinen gov. hat muss man dann bei vollem oder leeren akku einstellen?Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenaber wenn er im normal modus driftet, muss er erstmal mechanisch korrekt eingestellt werden.
Kommentar
-
hehe, ja, mir war klar, dass du das kleine einmaleins des heck-einstellens nicht kennst..kannst du aber an jeder ecke im netz nachlesen...Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Lucky Luke
ICH kenne es, deswegen ja meine FrageZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenhehe, ja, mir war klar, dass du das kleine einmaleins des heck-einstellens nicht kennst..kannst du aber an jeder ecke im netz nachlesen...
Kommentar
-
oky
Der war gut....Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenhehe, ja, mir war klar, dass du das kleine einmaleins des heck-einstellens nicht kennst..kannst du aber an jeder ecke im netz nachlesen...
Kommentar
-
dann mal für den cowboy ein kleines zitat aus heli-blog.de, aber genauso stehts natürlich überall :
Wenn das Heck im Heading Hold Modus stabil steht, bedeutet das noch lange nicht, dass das Heck auch im Normalmodus stabil ist. Die korrekte Trimmung im Normalmodus muss ermittelt werden! Wer im Flug aus dem HH Modus in einen nicht korrekt getrimmten Normalmodus umschaltet, der riskiert, dass der Heli anfängt sich zu drehen. Ist man vor allem als Anfänger darauf nicht vorbereitet, dann hat man schlechte Karten.
prost und einen schönen restadvent.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Lucky Luke
ich fragte aber:
HeliFabo fragte folgendes:Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenok, da der Blade ja keinen gov. hat muss man dann bei vollem oder leeren akku einstellen?
Tobias antwortete das:Zitat von HeliFabo Beitrag anzeigenWie zu Henker kommt man jetzt eigentlich in den HH-Modus. Irgendwie bin ich jetzt mit der Anleitung etwas überfordert
und dann kam erZitat von tobias-97 Beitrag anzeigenReverse den gyro in der funke. Dann wird die lampe blau leuchten also hh mode.
und jetzt blubberst du irgendwas das damit gar nichts zu tun hat, wer soll denn da noch durchblicken?Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigendas solltest du lieber nicht tun : -)
Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2012, 18:00.
Kommentar
-
oky -
Lucky Luke
ich hätt doch nur gerne eine AntwortZitat von oky Beitrag anzeigenIhr seid süss...
Kommentar
-
sein erstes problem war das wandernde heck...ich hab nur vom einfachen wechsel in den HH modus abgeraten, allerdings habe ich das zugegebenerweise dort mangels zeit nicht ausformuliert.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Lucky Luke
hast du aber immer noch nicht beantwortetZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigensein erstes problem war das wandernde heck...ich hab nur vom einfachen wechsel in den HH modus abgeraten, allerdings habe ich das zugegebenerweise dort mangels zeit nicht ausformuliert.
Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenok, da der Blade ja keinen gov. hat muss man dann bei vollem oder leeren akku einstellen?
Kommentar
-
Stimmt
...im Normalmodus - beim Kampfschweben ohne Gov. - mit sich ändernder Akkuspannung und damit kontinuierlich abnehmendem zu kompensierendem Drehmoment - wird sich der Heli immer irgendwann rausdrehen.
@HeliFabo
Nicht von den theoretischen Betrachtungen der Vorredner irritieren lassen. Niemand schwebt freiwillig im Normalmodus. Wenn überhaupt genutzt, dann eh nur im zügigen scalemäßigen Flug - und da wird das Heck dann schon genügend vom Fahrtwind ausgerichtet ohne sich raus zu drehen
Aber fast jeder fliegt nur noch HH - wie du's ja sowieso vom mCPX und 130X gewohnt bist.
mfG
profivo
Kommentar
-
Lucky Luke
richtigZitat von profivo Beitrag anzeigen
Stimmt
...im Normalmodus - beim Kampfschweben ohne Gov. - mit sich ändernder Akkuspannung und damit kontinuierlich abnehmendem zu kompensierendem Drehmoment - wird sich der Heli immer irgendwann rausdrehen.
Kommentar
-
Hallo Leute,
vielen Dank für die Infos. HH-Modus ist aktiviert, das Heck ist mechanisch erst mal nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt und das Kampfschweben wird, da vom 130X gewohnt, in nächster Zeit erst mal mit dem HH-Modus absolviert
Habe angefangen mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen und bin am Einarbeiten/Verstehen was die Möglichkeiten des Beasts betrifft.
Eine Frage beschäftigt mich jetzt doch noch. Ich habe beim langsamen Hochdrehen ein leichtes Rütteln. Hab heute mal die Blätter abgenommen und das ganze am Tisch mal probiert. Das Rütteln scheint irgendwie von der HRW zu kommen. Ist eine leichte Unwucht in niedrigen Touren normal? Ich dachte das mit dem "Schütteln" wäre ich jetzt bei einem größeren Heli los?
Vielen Dank für euere Geduld.
MfG,
Fabo450X Roxxy960-6, 2221-8@12T
T-Rex 250 Pro DFC Super Combo
130X DS35
Kommentar

Kommentar