Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
gibts eigentlich brauchbare akkus die den stecker schon oben haben. mein 15W lötkolben packt das nicht.Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenFür den X würde ich generell nicht unter 30C gehen. Habe einen 20 C SLS Apl , der hat sich schon deutlich aufgebläht
Aber der Zweite sieht eigentlich ganz gut aus.
Ich habe einen davon, der passt grade noch unter die Haube und ist meines erachtens nach der Beste Akku den ich habe
Edit: die Dymond Akkus von Staufenbiel sind auch gut, sie sind klein, günstig und habe auch gut Leistung
Kommentar
-
Welches Stecker System nutzt du denn?
Ich löte da immer 3,5er Goldis drann
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Tekknik
Ja diese Blauen EC3 da muss ich das gehäuse der Goldstecker so erhitzen dass das Lötzinn darin flüssig wird nur schafft das mein Lötgerät nicht.
EC3 Stecker Paar EC3 Stecker Paar [HS-09-02-09-EC3]
Heute hab ich versehentlich bei martin das falsche blaue seitenteil draufgegeben also musst ich die kabel wieder durchzwicken und kann die dinger nicht anlöten. ausserdem ist es mir lieber wenn ich es gleich vorkonfektioniert bekomme. habe nämlich nicht die besten Lötkenntnisse
Kommentar
-
Nexspor R3 Li-Po Akku 11,1V 2250mAh 35C mit EC3
ROCKAMP 2200mAh 3S classic 35C mit EC3
Denke die sind ganz gut und sie habe besagte Stecker schon drann
Zuletzt geändert von FelicitasX; 07.06.2012, 17:37.Gru� Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
neutronenstern
Stetcker abknipsen und am besten jetzt als später auf ein gescheites Stecksystem wechseln, wie Felix schreibt, auf 3,5mm Goldies.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigengibts eigentlich brauchbare akkus die den stecker schon oben haben.
Kommentar
-
Tekknik
wieso soll das besser sein? vor allem sind das ja 3,5mm goldstecker so viel ich weiß siehe link
Kommentar
-
Ich habe nen Adapter von EC3 auf XT60.
Wollte erst den Heliseitigen Anschluss direkt auf XT60 umlöten, aber aufgrund der Garantie benutze ich lieber erstmal den Adapter.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Bischen unhandlich sind sie halt... Sie gehen sehr schwer auseinander... Am Anfang hab ich mir beinahe mal den Regler rausgerissen...Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenwieso soll das besser sein? vor allem sind das ja 3,5mm goldstecker so viel ich weiß siehe link
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
neutronenstern
weil sie, wie Mike schon schrieb, sehr schwer auseinander gehen. Ich finde, man ist auch flexibler, z.B. wenn man + links und - rechts verlegen möchte.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenwieso soll das besser sein?
Kommentar
-
Tekknik
Also der XT60 ist ja das selbe in grün mehr oder weniger. dort ist halt eine seite 8-eckig. und schwer auseinander gehen ist mir lieber wie wenn sich während dem flug was löst.
Kommentar
-
Die Nexpor-Akkus fliege ich auch und die sind sehr gut bzw. von guter Qualität. Außerdem sind die Maße identisch zu den Blade Stock Akkus.
Habe den 450 x nun absolut vibrationsfrei. Ab Werk war die HRW wirklich krumm. Habe nun eine neue drin. Die Blätter habe ich nun exakt ausgewuchtet (hatte es vorher pi mal Daumen) und nun läuft er absolut ruhig. Ein geiler Heli, der mir hoffentlich lang erhalten bleibt!
Liebe Grüße vom Flugfeld
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Bidm
Gratuliere!!Zitat von TR2N Beitrag anzeigenDie Akkus fliege ich auch und die sind sehr gut bzw. von guter Qualität.
Habe den 450 x nun absolut vibrationsfrei. Ab Werk war die HRW wirklich krumm. Habe nun eine neue drin. Die Blätter habe ich nun exakt ausgewuchtet (hatte es vorher pi mal Daumen) und nun läuft er absolut ruhig. Ein geiler Heli, der mir hoffentlich lang erhalten bleibt!
Liebe Grüße vom Flugfeld
Nico
Viel Spass damit!
Kommentar
-
Hab ich auch, sind imho wirklich klasse Lipos...Zitat von TR2N Beitrag anzeigenDie Nexpor-Akkus fliege ich auch und die sind sehr gut bzw. von guter Qualität. Außerdem sind die Maße identisch zu den Blade Stock Akkus.
Glückwunsch und noch ne Menge Spaß mit dem Heli...Zitat von TR2N Beitrag anzeigenHabe den 450 x nun absolut vibrationsfrei. Ab Werk war die HRW wirklich krumm. Habe nun eine neue drin. Die Blätter habe ich nun exakt ausgewuchtet (hatte es vorher pi mal Daumen) und nun läuft er absolut ruhig. Ein geiler Heli, der mir hoffentlich lang erhalten bleibt!
Liebe Grüße vom Flugfeld
Nico
Berichte mal wie sich das Spiel an den Motorlagern (es wird kommen) entwickelt...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
@Tekknik
Also ich bin ganz zufrieden mit den Dymond Lipos. Von den Maßen her identisch mit dem Original Lipo. Die Stecker löten ist echt nicht so schwer.
Die Stecker sind zwar ziemlich Stramm, aber mit Gefühl und ein bischen hin und her gewackel gehen die recht einfach auseinander.
Hier ist n gutes Video wie es ganz einfach geht zu löten.
Hoffe das hier am We endlich mal wieder Flugwetter ist. So das ich den X mal wieder an die Luft bekomme.
Gruß
AndreasBlade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9
Kommentar

Kommentar