Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blade00
    Member
    • 12.04.2009
    • 844
    • Karl
    • MFC-Silbergrube NÃ?

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

hallo,

wollte mal nachfragen wo ihr eure haubengummis für den 450x kauft? hab jetzt schon auf zig modellbauseiten nachgesehen aber leider nichts gefunden. vielliecht hat ja wer einen tipp für mich wo man die bestellen kann.

lg markus
    Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

die von t-rex 450 passen, bin mir nicht mehr sicher, von welcher version.

wenn man sie aus der tüte nimmt, denkt man, sie seien viel zu groß, aber wenn man sie dann in die haube drückt, passen sie super und halten fest.

original gibt es keine einzeln.
      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• blade00
        Member
        • 12.04.2009
        • 844
        • Karl
        • MFC-Silbergrube NÃ?

danke für die info. eine frage hätte ich noch und zwar passen die kabinenhauben vom 450 3d auch für den 450x ?
        Zuletzt geändert von blade00; 23.03.2014, 16:55.
        Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

jo, die passen.
          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• asteinhardt
            asteinhardt

Hallöchen

Hab mal ne blöde frage....wie ist die vorgehensweise wenn ich am fliegen bin und merke das ich z.b. den gyro oder d/r oder expo ändern will. Muss ich dazu den heli ausschalten am sender meine werte ändern und wieder anschalten den heli oder kann ich alles angeschlossen lassen*

Kommentar

• berlinmille
              Senior Member
              • 15.07.2011
              • 1203
              • Robert
              • Berlin

Da das alle Werte sind, die deine Funke an deinen Heli übergibt, kannst du das auch machen, wenn der Heli an ist. Du solltest zur Sicherheit aber vorher landen
              Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• saeimen
                Member
                • 24.02.2014
                • 145
                • simon
                • Schweiz

Juhee gestern sind meine Fusuno Hauben, Canopyhalter und Finne gekommen.
                Schaut richtig gut aus. Ist zwar trotzdem noch etwas eng, um die Haube zu montieren, aber ich glaube das liegt einerseits am etwas breiteren landegestell vom 500er, denn etwas dickeren Kabeln der mylipos und dem Adapter-Steckerstück, welches ich noch montiert habe.
                Somit sollte nun dem Maiden Flight bald nichts mehr im Wege stehen...
                Gaui X3, Mikado Logo 500
                PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
                DX6

Kommentar

• Doublehorse9104
                  Senior Member
                  • 26.01.2012
                  • 1173
                  • Ronny
                  • Frankfurt am Main

Nur mal so als Hinweis...

Hatte mir von Lynx das 0,5 x 3,17 mm Motorritzel für meinen KDS 2838 Motor besorgt und das Lynx Zahnrad.
                  Alles eingebaut und eingestellt (dachte ich zumindest) ab auf den ßbungsplatz ...
                  Heli lief ruhig an und auf einmal schüttelte er sich so hardcore sch... zum Glück nur 2 Taumelscheibenservos kaputt gegangen aber keine Bodenberührung o.Sonstiges.

Ursache: Haupt-Zahnrad und Ritzel liegen zu eng an bzw. zieht sich wieder aneinander nach einstellen u.festschrauben der Motorplatte.
                  Resultat: 4x Bohrungen (IM RAHMEN FßR DIE MOTORPLATTE) müssen geweitet werden ca. 2mm Richtung Akku und 2 Führungsnasen vertikal weg gedremmelt, so das man die Motorplatte weiter raus schieben kann.

So heute war der nächste Versuch und kam aus dem staunen nicht mehr heraus, kein Wobbeln, keine Vibrationen , kein Kreischen sonder leises Summen !!!!!! So leise ist eigentlich nur ein Heli mit rings um Riemenantrieb crass

Keine Ahnung was die Jungs von LYNX da treiben bzw. konstruieren. Das Ritzel ist etwas zulang und ragt gefährlich nah an das Antriebs Heckzahnrad und ist zu dick im Durchmesser, das Spaltmaß reicht aber gerade so.

Dann kam ich auf die Idee für den SchrottBlade der im Keller liegt, den ich dummer Weise vor kurzem erworben habe ein originales Stretch Rohr von Lynx zu erwerben, ist vielleicht origineller als son Lynx Aufkleber drauf zu pappen. Nun gut Rohr in Heck geschoben hmmm ....neues vormontiertes Heckeinheit angesetzt und mußte lachen die Zentrierungsbohrung ist ein Witz!!!! Heckeinheit lässt sich fast 45 Grad darauf drehen Naja gut wird irgendwie montiert ...

Lynx Qualität ist bissel traurig ....
                  Gruß Ronny
                  360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• saeimen
                    Member
                    • 24.02.2014
                    • 145
                    • simon
                    • Schweiz

hallo allerseits,

nun kann ich endlich auch aus persönlicher erfahrung berichten. für die meisten hier wird es wohl ein alter hut sein, aber für mich wars halt eben dann schon sehr aufregend... der erstflug.
                    der gute stand jetzt etwa 1.5 monate im hangar, bis ich alles geprüft, eingestellt, aufgerüstet und schliesslich auch zeit gefunden habe, um ihn in die lüfte zu heben.

schweissige hände und zitterknie waren natürlich auch mit dabei. es hat aber alles einwandfrei funktioniert, so machts spass!

jetzt muss ich nur noch den mut aufbringen, ihn auch mal in den rundflug zu schicken, aber das wird schon kommen.

als nächstes werde ich mich dann um die motorwelle kümmern. evtl kommt noch ein lipowarner oder-blitzer rein und die ganzen stecker sollten noch umgelötet werden, sodass ich mir die adapter und somit einiges an platz sparen kann...

bis dann!
                    Gaui X3, Mikado Logo 500
                    DX6

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Gratulation

Ist immer wieder aufregend und tolles Gefühl. Viel Spaß noch damit.

Kommentar

• Halloween12
                        Halloween12

Ja der Erstflug ist der schönste wenn alles glatt läuft . Viel spaß damit

Kommentar

• saeimen
                          Member
                          • 24.02.2014
                          • 145
                          • simon
                          • Schweiz

Danke! Den Spass werd ich sicher haben

Hat jemand eine idee, wie man die steckerverbindungen etwas "lockerer" machen könnte?
                          Ich habe im moment XT60 im einsatz. gehen die bei euch auch relativ streng? beinahe wie die originalen EC3. Oder gehen die etwas leichter mit der zeit? also mit entsprechend viel ein- und ausstecken? irgendein fett oder gleitmittel ist wahrscheinlich nicht optimal beim steckerbereich.
                          würde mich mal interessieren, wie das bei euch so ist...
                          Gaui X3, Mikado Logo 500
                          DX6

Kommentar

• Halloween12
                            Halloween12

Also meine EC3 Stecker haben sich etwas eingespielt, sitzen aber weiterhin straff was ich gut finde. Lieber zu straff als zu locker und auf keinen Fall irgend ein Gleitmittel verwenden.

Kommentar

• saeimen
                              Member
                              • 24.02.2014
                              • 145
                              • simon
                              • Schweiz

ok, dann kann ich ja noch etwas auf langzeit-abnutzung hoffen.
                              klar, lieber straff als zu locker.
                              ich muss nur immer aufpassen, dass wenn ich zuviel kraft zum entkoppeln aufwende, nicht irgend etwas durch meinen schwung in mitleidenschaft gezogen wird...
                              ein bisschen besser gehts, wenn man nur an den Kabeln hinter dem stecker zieht, ist aber wahrscheinlich auch nicht gerade förderlich für die lötverbindungen...

und vielleicht bin ich auch einfach grobmotoriker höchsten grades
                              Gaui X3, Mikado Logo 500
                              DX6

Kommentar

• berlinmille
                                Senior Member
                                • 15.07.2011
                                • 1203
                                • Robert
                                • Berlin

Hatte anfangs auch XT60, aber bin mittlerweile mit 4mm Goldsteckern sehr sehr zufrieden. Dieses fummlige Gezerre an den XT60-Steckern fand ich irgendwann zu nervig.
                                Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

Lädt...
                                X