Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
es hat sich wohl auch auch gezeigt, dass alles andere unsinn ist. andere servos, und bei gelegenheit anderer motor, zu beiden themen gibt es je einen eigenen ausgiebigen thread hier im forum. ansonsten so lassen wir er istAktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Taumelscheibe und Heck von Microheli, Blauen Dämpfergummis von eflite sowie Alublatthalter vorn und hinten und gescheite Servos, Kontronik Jazz/ Koby 40 Regler und Kds Motor 2838 glaub mit 3600kv.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenHallo 450X-User,
da ich mir nicht alle 4.061 Posts in diesem Thread durchlesen will stelle ich hier meine Frage:
Könnt ihr mir bitte mal kurz zusammenfassen, welche Tuningmaßnahmen für den 450X in welcher Reihenfolge sinnvoll sind*
Ich fliege ihn seit heute out-of-the-box und möchte aber im Laufe der nächsten Monate nach und nach immer mal kleine Tuningmaßnahmen durchführen. Daher die Frage nach den wichtigsten bzw. sinnvollsten Tuningmaßnahmen und nach einer Art Prioritätenliste.
Viele Grüße und vielen Dank
Hendrik
Mittlerweile alle verbauten Lynx Teile wie Dämpfergummis, Zahnräder jetzt wieder heraus geschmissen , dass ist der größte Murks aller Zeiten auch von dennen das 450 l Heckrohr.
Schrägverzahnung macht kein Sinn genauso laut...360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Achso noch zuzufügen Hauben von T-Rex Dfc Pro und v2 passen und habe zur zeit sogar die Dominator Haube am Blade passt auch und sieht geilo aus ...nur die Löscher müssen umgesetzt werden360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
na gut, haub kann man natürlich ne andere nehmen, die man besser sehen kann, aber dann gleich richtig und die grüne fusono
Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Halloween12
Das ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Da kann ich mir gleich ein Kit kaufen und von den Komponenten selbst zusammenstellen.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenTaumelscheibe und Heck von Microheli, Blauen Dämpfergummis von eflite sowie Alublatthalter vorn und hinten und gescheite Servos, Kontronik Jazz/ Koby 40 Regler und Kds Motor 2838 glaub mit 3600kv.
Mittlerweile alle verbauten Lynx Teile wie Dämpfergummis, Zahnräder jetzt wieder heraus geschmissen , dass ist der größte Murks aller Zeiten auch von dennen das 450 l Heckrohr.
Schrägverzahnung macht kein Sinn genauso laut...
Kommentar
-
Hab den Blade 450 aber noch nicht als Kit gesehen... darum so aber sollte ich mir nochmal einen Heli anschaffen dannnn nur noch als Kit, klappte beim T- Rex Dominator ganz gut.
Am besten nur die benötigten Einzel- Teile kaufen Hauptrahmen, Heckrohr usw. Kommt man am Ende so preiswerter weg.
Achso von Microheli gibt es jetzt einen komplett Cfk Rahmen und ähnelt den des 300 cfk Blades360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Halloween12
Deshalb da es für den Blade kein Kit gibt halte ich das alles für sinnlos. Da kostet der Blade 450 schnell mal fast so viel wie ein 550er ;-)
Kommentar
-
Richtig aber glaub bzw. bei mir war es so, als Einsteiger /Anfänger in dieses Hobby möchte man es, glaub ich ,gar nicht so etwas hören sondern ist erst einmal froh ein kompletten aufgebauten Heli zuhaben.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenDeshalb da es für den Blade kein Kit gibt halte ich das alles für sinnlos. Da kostet der Blade 450 schnell mal fast so viel wie ein 550er ;-)
Und wie es so ist ...erster Heli mega lieb gewonnen usw.
Aber um sich ein Kit zusammen zustellen benötigt man Erfahrung, Kenntnisse über Komponenten und man muß schon mal in etwa wissen, welche Servos , Regler usw. man so bevorzugt (persönliche Empfindungen die man am Anfang noch nicht hat).
Und um sich aus zuprobieren eignet sich der Blade 450 wunderbar, fix sind mal andere Servos angeschraubt ...360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Gaaaanz kompliziertZitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenWie genau wechselt man eigentlich ein Heckrotorblatt vom 450X*
: Schraube raus, Blatt raus, neues Blatt rein, Schraube wieder rein
!
Pass nur auf die kleine U-Scheibe am Blatt auf, nicht dass Dir die unbemerkt verloren geht!
hrb.gif
Kommentar
-
Danke Balu, aber wenn es so leicht wär, hätte ich hier nicht gepostet ;-)
Bei mir sieht es beim Stock 450X auch ganz anders aus als auf deiner Explosionszeichnung.
Bei mir sind beidseitig quasi Muttern mit Außensechskant und Kugelköpfen drauf verbaut. Und das ist halt mein Problem: an den Außensechskant komme ich nicht wirklich dran, weil die Muttern größtenteils versenkt sind. Und in den Kugelköpfen auf den Muttern scheinen keine Inneninbus vorhanden zu sein ?!
VG
Hendrik
Kommentar
-
kiwi84
Steckt mal in den kugelkopf nen Sechskant rein und dreh dann..
Wirst sehen ist ganz einfach..
Kommentar

Kommentar