Sehr sehr häufig ist das ein rein mechanisches Problem (schwergängig, entweder Schiebehülse, Anlenkung, Blatthalter usw).
@Daniel: eventuell steuerst du hier Roll ein bei den TicTocs
Häufig bei Mode2 Fliegern. Gib mal extrem expo auf Roll und teste, dann kannst du vielleicht mal was ausschließen oder weißt was es ist
Scheint soweit alles in Ordnung. Riemen hatte ich wohl zu stramm eingestellt, hörte sich irgendwie anders an als sonst. Hab ihn etwas gelockert und glaube jetzt ist es besser.
Das Heck zuckte auch etwas hin und her. Bei einer Prirouette hackte es beim Abstoppen hart nach und im Flug jammerte es auch mal kurz.
Bin jetzt mit den Gyrowerten an der Funke nach unten gegangen auf 46 ( DX8).
Jetzt scheint es zu funktionieren.
Ich denke mal die neuen Servos brauchten andere Werte als vorher die Originalen.
Alles in allem bin ich zufrieden, aber doch klingt er etwas anders als vorher.
Neigung vor / zurück ist egal, aber "zur Seite" kannst eher nicht so lassen. Fliegen wird er, aber beim Auf/Ab der TS wird sie verdreht, somit auch die anderen zwei Anlenkungen. Den Spurlauf kriegst nicht gut hin.
Warum ist sie geneigt? Schraube gerissen, Chassis
Kann man sie biegen, eventuell mit Föhn (ist ja Plastik ). Auf lange Sicht eine neue drauf wenn es nur an der Führung liegt.
Habe jetzt aber bemerkt das die Taumelscheibenführung einbisschen schief ist.
Ist das kritisch?
Stimme Christian zu - bitte nicht so lassen!
Einfach mit dem Heissluftfön vorsichtig erwärmen und gerade drücken. Dann passt es
ßbrigens: Viel Wichtiger! Sind deine Antennen des ARs innhalb einer Achse ausgerichtet? Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn der kurze Stummel senkrecht nach oben, und der lange Stummel senkrecht nach unten geht. Das ist nicht gut - immer im rechten Winkel zueinander ausrichten. Das erhöht die Abdeckung des Empfangs enorm.
Also den lange so lassen nach unten und den kleinen einfach rechts raus?
Die mE beste Variante ist:
Den kurzen senkrecht nach unten (letzten mm stehen dann über den Chassisrand, kann man auch ein wenig von Gehäuse wegbiegen)
und den langen parallel nach hinten entlang des Heckrohrs (frei schwebend)
Die Lagen erreichst du mit 1-2mal Schrumpfschlauch an den Kabelwurzeln (am Gehäuse). Die letzte 1,5 cm der Antennen so lassen wie sie sind, denn diese Stellen sind entscheidend.
Hier ein Beispiel von meinem 450er (6S Dominator):
Ich muss dir ja auch immer zustimmen Gerolf, aber (endlich ) einmal nicht 100%.
Ich denke dein kurzes Antennenkabel wird vom Chassis extrem gut abgeschirmt. Ich tendiere da zu waagrechter Verlegung zur Seite (egal wohin ). Das lange Ende nach hinten wie bei dir perfekt vorgeführt.
Das macht bei dir nicht viel. GDE bezog sich auf Gerolfs Bild.
Der Blade hat ein Kunststoff-Chassis. Der Rex auf Gerolfs Bild ein Carbon-Chassis. Carbon schirmt die Signale die die Antennen senden/empfangen ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar